Punto 1,2 60PS Sound??

Diskutiere Punto 1,2 60PS Sound?? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo leute, wollte mal fragen ob ihr mir nen netten Sportauspuff empfehlen könnt, damit mein Punto 1 mit 60PS wenigstens nen netten Sound hat...
MastaChief

MastaChief

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Baden-Württemberg, Ulm
Hallo leute, wollte mal fragen ob ihr mir nen netten Sportauspuff empfehlen könnt, damit mein Punto 1 mit 60PS wenigstens nen netten Sound hat, wenn er schon so nur 60 PS hat...hazptsache er hört sich gut an, ist sowas mit 60 PS überhaupt machbar?also könnte ich da einen mit 4 rohren dran hängen?(2links und 2 rechts)

EDIT:

Habe mich jetzt mal schlau gemacht hier im Forum...
Hab gelesen das Molokko diesen ESD dran hat :
http://www.duw.de/shop/(sorgrs452qkkeafkzxoz5l55)/detailview.aspx?ID=1068047

Da ja dein punto gleich is mit meinem, wollte ich fragen und nochmal eindeutig hier klar stellen wie gut der sound ist?Würde mir den Bosi dann morgen abend bestellen!

PS: Kann man auch solche ESD in normalen Werkstätten etc. in einer Stadt kaufen?
Wüsste nich wo es sowas bei mir im schönen Ulm gibt!

Gruß Chief
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KEINPLAN84

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Du kannst dir so ziemlich jede Endrohrvariante ausuchen nur die Frage ist ob es auch gut aussieht. Und ich weiß ja net nee 4Rohr anlage sieht schon einbisschen prollig aus damit wirst du garantiert von vielen zum Rennen herrausgefordert. Da ja die 4Rohr anlage auf eine Menge power schließen lässt. Hatten mal eine 4Rohr anlage unter einem 4x4 Turbo Calibra. Geiler Sound aber unter 100ps hört sich das glaube ich net gut an.
Habe eine Edelstahl Anlage komplett ab Kat mit Durchgänigen Mittelschaldämfer 2*76 DTM Endrohre sieht gut aus und macht eine Menge krach für 60ps.
 
A

ABARTH1

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Ort
2481 achau
also unser calibra fahrer redet ein bischen müll es klingt jedes auto gut wenn du den miteltopf wegläßt und dir nur ein rohr einschweißt bzw eine atrappe einbaust!!! UND UM DIR EINEN ANREIZ AUF EINEN GUTEN AUSPUFF ZU GEBEN PROBIERE ES MAL BEI DER FA RAGAZZON ODER BEI DER FA ANSA DIE MACHEN HAUPTSÄCHLICH NUR AUSPUFF FÜR ITALIÄNISCHE AUTOS
KANNST ABER JEDEN ANDEREN AUCH NEHMEN WIE GESAGT DER SOUNDKILLER IST DER MITTELTOPF UND WENN DU EINEN AUSPUFF GEKAUFT HAST UND DU WILLST DAS ER GLEICH VON ANFANG AN LAUT IST DANN KAUF DIR EIN BISCHEN BRENN SPIRITUS SO CA EINEN LITER UND LEER IHM IN DEN AUSPUFFENDTOPF REIN ABER VORSICHT BEIM ANZÜNDEN KÖNNTE EINE STICHFLAMME GEBEN LA? DEN TOPF BRENNEN SO LANGE ER BRENNT DAS SCHADET IHM NICHT SONDERN BESCHLEUNIGT NUR DEN VORGANG DEN DU AM AUSPUFF VORNEHEM WÜRDEST WENN DU SO AN DIE 10:000 KM DAMIT FÄHRST NACH DEM ER AUSGEBRANNT IST HAST DU EINEN SUPER SOUND DA DAS DÄMMMATERIAL WELCHES IM AUSPUFF IST VERBRANNT IST ABER BITTE VORWEG GESAGT DER AUSPUFF TOPF SOLLT NICHT AM FAHRZEUG ANGEBRACHT SEIN!!!!!
DAS GLEICHE KANNST DU NATÜRLICH AUCH MIT DEM MITTELTOPF MACHEN

ALSO GUTES GELINGEN
 
badbravo

badbravo

Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Im Norden
Kauf dir nen Supersprint Endschalldämpfer(gibt es glaub ich mit drei verschiedenen Endrohren) und das passende Mittelrohr dazu. Hatte ich damals auch auf meinem Punto mit dem gleichen Motor, den du auch hast. Sound und Paßgenauigkeit waren spitze. Er war laut, aber nicht so laut, daß du ständig von der Rennleitung angehalten wirst. Supersprint ist nicht gerade billig, aber es lohnt sich. :D
 
K

KEINPLAN84

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
@ ABARTH1

Wer lesen kann ist klar im Vorteil net war. Ich habe geschrieben das wir unter einem Calibra nicht meinem Calibra eine 4Rohr anlage hatten.


Hatte auch einen Supersprint drunter ohne Mitteltopf nur rohr nach 1,5jahren ist mir alles Weg gegammelt. Dann habe ich mich Für eine Edelstahlanlage Komplett ab Kat. Mitteltopf ist eine Attrape und der Endtopf ist noch mit Dämmmaterial da ich es nicht für Nötig halte dieses zu entfernen, man bedenke nur mal was die Rennleitung dazu sagt. Die gucken ja jetzt schon ziemlich dumm wenn ich den sage das ich nur 60ps habe. Aber zum Sound muss ich sagen ich habe aber auch Offnen Luftfilter KN 57i eingetragen und einen Supersprint Edelstahl fächerkrümmer mit ABE, ja und wie schon gesagt Edelstahl Mitteltopfatrappe und Edelstahl Endtopf mit 2*76 DTM Rohren.
 
M

m0rPh3uS

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hi,
habe den Bosima ESD 2*76 an meinem Punto.
Vor ca. 350 km montiert, dennoch hat er schon einen netten Sound.
Preis / Leistung ist meiner Meinung sehr gut.

MfG :D

P.S.: Ich glaub Moloko hat auch den Bosima ESD 2*76.
 
Thema:

Punto 1,2 60PS Sound??

Punto 1,2 60PS Sound?? - Ähnliche Themen

Tausche: Sebring ESD gegen Lauteren/Kernigeren: Würde gern meinen Sebring - ESD (den hier) gegen einen evtl lauteren tauschen. zustand ist noch einwandfrei, was er neu kostet seht ihr ja... ist...
Endschalldampfer Renault Phase II: hi ich bin Renault neuling Ich habe da mal eine frage zum esd. Habe mir für meinen renault 19 Phase II 54kw ,x53 Euro 2 nen sportendschalldämper...
Punto 2 - 1,2 l [60PS]: Guten Tag! Nen Kollege fährt nen Fiat Punto 2 - 1,2 Liter â 60 PS, wir wollten mal wissen was wir aus der Kiste ohne neuen Motor rausholen...
Tuning Projekt 323 BG GT: Mahlzeit. Da ich hier schon sooo gut beraten wurde und es hier imma gute Tipps und Hinweise gibt, dacht ich mir ich frag mal nach was ihr...
Luftfilter? TÜV?: Morschen, so hab mich nun die lezte 3/4 Stunde durch dieses und andere Foren gearbeitet, aber leider nichts passendes zu meiner Frage...
Oben