Punto 1,2 16v stottern, kühlungsystem... Zylinderkopfdichtung?

Diskutiere Punto 1,2 16v stottern, kühlungsystem... Zylinderkopfdichtung? im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich habe schon wieder ein Problem mit meinem Punto. Folgendes: Der Motor startet ganz normal aber dann gehts los. Irgendwie stottert die...
  • Punto 1,2 16v stottern, kühlungsystem... Zylinderkopfdichtung? Beitrag #1
F

fatih1986

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe schon wieder ein Problem mit meinem Punto.

Folgendes: Der Motor startet ganz normal aber dann gehts los. Irgendwie stottert die karre wie bekloppt, als würden nur 3 anstatt 4 zylindern arbeiten. Es baut sicht zuviel druck im Kühlsystem auf sodass Wasser vom Kühlsystem an schwachen schellenverbindungen rausgepresst wird.Beim fahren dampft es richtig aus dem Auspuff. Das Thermostat ist neu, sowie die Zündkerzen und die Zündkabel. Woran kann es liegen? Ich tendiere langsam auf die Zylinderkopfdichtung. Meine theorie lautet folgendermaßen: Wenn das auto belastet wird entweicht druck vom brennraum in das Kühlssystem und so baut sich der Druck auf. Das stotternt wird wegen dem entwichenem druck hervorgerufen. Kann das stimmen? Falls ich die zylinderkopfdichtung wechseln muss,muss ich das unbedingt in einer Werkstatt machen lassen? An Standartwerkzeugen fehlt es mir nicht und vom rumschrauben verstehe ich auch einiges. Wenn mir dann jemand noch einer eine Einleitung geben könnte wäre ich erfreut. danke schon mal für alle antworten.

achso .. km stand ist 170.000

• Punto 1,2 16v stottern, kühlungsystem... Zylinderkopfdichtung? Beitrag #2
S

shar

Punkte Reaktionen
3
HYhy!

Würde auch "langsam" zur ZKD tendieren, ja. :D

100pro Kopfichtung hinüber.

Ohne dem Einstellwerkzeug und gewisser Erfahrung kann es, gerade bei dem Motor sehr schnell ein kapitaler Motorschaden draus werden, wenn es um die richtige Einstellung der Steuerzeiten geht. Die Ventile sind derart filigran, daß die bei der kleinsten Berührung mit den Kolben sofort verbiegen.
Desweiteren brauchst du zwei lange sps. Stecknüsse (sind wie Torx, nur mit langem Stiel und rechteckigen Kranz, anstelle der Spitzen der Torxnüsse - sorry, weis nicht, wie ich es sonst erklären soll), um an alle Schrauben vom Nockenkasten und Zylinderkopf ran zu kommen.

Grüßle ~Shar~

Thema:

Punto 1,2 16v stottern, kühlungsystem... Zylinderkopfdichtung?

Sucheingaben

zylinderkopf fiat bravo 1.2 16v

,

punto 1.2 16v kopfdichtung wechsel

,

zylinderkopfdichtung wechseln punto 188 16v

,
wie kann ich beim fiat punto 1.2 176 16v zylinderkopfdichtung austausche
, fiat punto 176 1.2 16v zylinderkopfdichtung wechseln, fiat punto 1.2 16v kopfdichtung, kühlerschlauch heizung fiat punto 188 undicht, fiat 176 1.2 16v stottert bei kaltem motor, fiat 16v 1 2 zkd, kopfdichtung wechseln fiat 1 2 16v, punto 1.2 16v zylinderkopf, fiat bravo 1.2 16v zylinderkopfdichtung wechseln, punto 1.2 16v kopfdichtung, punto 16v 1.2 kopfdichtung wechseln, zylinderkopfdichtung fiat punto 188 wechseln-1.2-16v, fiat punto 1.2 16v wo sitzt der thermostat, fiat punto 188 1.2 16v zylinderkopf ausbauen, fiat punto 188 1.2 16V zylinderkopf einbauen, fiat punto 188 kühlsystem baut kein druck auf, punto 16 v kopfdichtung wechseln, zylinderkopfdichtung fiat 1.2 16V ersetzen, fiat punto 188 1.2 16v zylinderkopfdichtung wechseln, fiat punto 1.2 16v zackenring kopfdichtung, fiat punto 188 kühler baut drUck auf, fiat punto kühler kopfdichtung
Oben