Punkte + Probezeit = kein Aufbauseninar?

Diskutiere Punkte + Probezeit = kein Aufbauseninar? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; hallo, mein fall, zu dem ich eine frage heba. ich hatte vor dreieinhalb monaten einen verkehrsunfall, der durch mich verschuldet war...

DooMMasterR

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1
hallo,

mein fall, zu dem ich eine frage heba.
ich hatte vor dreieinhalb monaten einen verkehrsunfall, der durch mich verschuldet war (nichtbeachten eines anderen fahrzeuges beim linksabbiegen)
habe nach einer woche vom staatsanwalt nen schreiben bekommen, dass ich 50 zahlen müsse und 2punkte bekomme
habe dann bezahlt und erwartet, dass ich ein aufbauseminar machen müsse (bußgeld sind normal 40, wurde aber aufgrund meiner finanziellen lage angepasst)
auf dem schreiben waren die 2 punkte auch vermerkt
aber habe bis heute kein schreiben über die eintragung der punkte bekommen, noch habe ich eine anordnung zum aufbauseminar

ist das normal?
 

puntoHH

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
291
(bußgeld sind normal 40, wurde aber aufgrund meiner finanziellen lage angepasst)
Das Bußgeld wurde aufgrund deiner finanziellen Lage auf 50 € erhöht?
Das habe ich ja noch nie gehört.

Da es ein A-Verstoß ist wird die Aufforderung zum Aufbauseminar noch kommen.

Eine extra Mitteilung zum Eintrag der Punkte bekommst du nicht.
 
Thema:

Punkte + Probezeit = kein Aufbauseninar?

Punkte + Probezeit = kein Aufbauseninar? - Ähnliche Themen

Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
Anordnung zum Aufbauseminar: Kurz zur Vorgeschichte: Ich beging am 23.10.2007, 13:26 eine Ordnungswidrigkeit, Bußgeldtatbestand nach §9 Abs. 5, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24...
Geblitzt nach Aufbauseminar: Hallo ich hab da eine Frage, undzwar hab ich vor rund einem Jahr wegen einer Geschwindikeitsüberschreitung ein Aufbauseminar machen müssen...
In verlängerter Probezeit 2 mal in einem Monat geblitzt: Hallo, habe vor ca. 3 1/2 Jahren meinen Führerschein gemacht. Damals fuhr ich so gegen 23Uhr über eine gerade rot gewordene Ampel. Leider stand...
Mit 17 alleine gefahren und erwischt: Hallo! Als ich letztes inner Nacht um 1:30Uhr von einer Party zurückgekommen bin, hat mich ärgerlicherweise die Polizei beim Fahren erwischt. Und...

Sucheingaben

aufbauseninar

Oben