Punkte bei nicht Eintragung

Diskutiere Punkte bei nicht Eintragung im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi , ich hab da mal ne Frage, was passiert wenn man z.B. Ruckleuchten einbaut die kein E_Prüfzeichen haben und die polizei das bemerkt, ist in der...

Cee Jay

Threadstarter
Hi ,
ich hab da mal ne Frage, was passiert wenn man z.B. Ruckleuchten einbaut die kein E_Prüfzeichen haben und die polizei das bemerkt, ist in der Probezeit gleich der führerschein weg??. kann man bein Tüv die lampen nicht untersuchen lassen und dann doch eintragen?

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
E Zeichen werden nicht von TÜV oder Derka vergeben !

Solche E Prüfungen sind sehr umfallreich und werden unter Laborbedingungen geprüft !

Grundsätzlich sind Leuchtmittel ohne E Norm nicht in der STVZO erlaubt.

Da die Leuchteinheit zu den wichtigsten Teilen des Fahrzeugs gehört werden hier keine Ausnahmen gemacht und die BE des Fahrzeugs erlischt sofort, da man von einer Gefährdung Dritter ausgeht.

Cee Jay

Threadstarter
kann man die nicht in so ein labor schicken??oder wird das zu teuer

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Selbst Firmen haben Mühe diese Kosten aufzubringen.

Eine Prüfung nach der E Norm liegt bei ettlichen 1000 EURO für eine Leuchte.

no fear

Bei elektrischen Bauteilen ohne E-Prüfzeichen, hier Leuchten ohne Prüfzeichen, ist grundsätzlich von der Möglichkeit einer Gefährdung Dritter durch das unzulässige Teil auszugehen, wie Dr. TÜV schon geschrieben hat.
Fällst Du mit den Leuchten in einer Kontrolle der Rennleitung unangenehm auf, wird Dir Dein Auto stillgelegt.
Rechtsgrundlage ist hierbei die so genannte Gefährdungsvariante...
BE erlischt, Du darfst nicht weiterfahren und bekommst drei Punkte in Flensburg. Kann man nix machen...

Thema:

Punkte bei nicht Eintragung

Punkte bei nicht Eintragung - Ähnliche Themen

Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
Allgemeine Verkehrskontrolle: Hallo, ich hab mal ne kurze Frage: letztens bin ich morgens um 2 zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten worden. So weit, so gut. Ein...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Felgen eintragen mit ABE vom Nachfolgemodell: Hallo! Ich habe mal eine Frage an euch... Ich hab vor zwei Jahren einen Kia Rio DC Bj. 2003 71KW bekommen und nun sind alle Reifen abgefahren +...
K&N 57i Luftfilter für'n Golf in Rio eintragen lassen: Hallo! Ich hab nochmal ne Frage an euch, und zwar... Sind Luftfilter vom Grundprinzip her immer gleich oder gibt es da gravierende Unterschiede...

Sucheingaben

punkte bei nichteintragung

,

punkte nichteintragung

,

punkte für nichtEintragung

Oben