Puma springt manchmal nicht an

Diskutiere Puma springt manchmal nicht an im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hallo, ich habe mal ne Frage. Manchmal springt mein Puma nicht richtig an.. orgelt dann so rum und erst wenn ich ein bisschen Gas gebe, springt...

HA86

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
2
Hallo, ich habe mal ne Frage. Manchmal springt mein Puma nicht richtig an.. orgelt dann so rum und erst wenn ich ein bisschen Gas gebe, springt der Motor an. Ich glaube, an der Batterie liegt es nicht, weil das Problem meistens auftritt, wenn der Motor an war, ich ihn ausmache und kurz danach wieder anmachen will. Morgens, nach ner kalten Nacht hatte ich nie Probleme.
Bei meinem alten Fiesta hatte ich das Problem auch mal, und da war die Zylinderkopfdichtung hinüber. Kann das diesmal auch der Fall sein??
 
P

pr3t1984

Guest
Naja ich fahre momentan 10W40, das ist dickflüssiger, werde jetzt aber 5W30 nehmen, wird auch von Pumafahrern empfohlen, da es dünnflüssiger ist und mein Motor starten sich schneller verteilt, dadürch fällt das schwerere anlassen weg. Könnte eventuell daran liegen...... Wird halt wieder kalt draußen
 

scott_freak87

Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
79
wird sicher nich am öl liegen!
was hat das öl auch mit dem starten zu tun?
das 5W30 hat den vorteil das es auch kalt schön flüssiger ist, sodass es sich schneller verteilen kann und leichter "läuft". da HA86 aber geschrieben hat, das sie probleme hat wenn der motor warm ist, wäre das öl eh auszuschließen...
 
P

pr3t1984

Guest
Ja das stimmt schon, wollte ja nur erstmal beim einfachsten beginnen..... Hat auch nicht direkt was mit dem starten zu tun.

Ist deine Batterie noch ok? Ich meine das sind die ersten Anzeichen für eine defekte Batterie oder hat es direkt was mit dem Motor zu tun?
 

scott_freak87

Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
79
glaube nich das man durch ne defekte zkd probleme beim starten hat. zu erkennen is ne defekte zkd zum beispiel dadurch, das dein auto stark weiße abgase produziert durch das verbrannte kühlmittel..
würd sagen erstmal das einfache überprüfen, zündkerzen, lufi etc..
 

WolfPumaa

Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
56
Ich hatte das Problem bei meiner Katze auch einmal....hatte sich rausgestelllt das meine Batterie zu schwach war.....Habe eine neue und stärkere eingebaut und dann war es weg.vll hast du ja glück bei dir ist es auch so.hoffe das hilft:D
 

electronic

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
35
ich hab genau das gleiche problem...
bin auch zu 90% sicher dass es die batterie ist.. (hast du eine größere hifi anlage verbaut)
beim kaltstart hab ich keine probleme

wenn er nicht angeht scheint es grad so als ob ne wegfahrsperre aktiv ist
 

ScorpiPumi

Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
33
Ort
Schweizer Alpen
Das ist bekannt bei Pumas, gehört eigentlich zu den Pumakrankheiten. Dafür gibt es keine Lösung, bisher hat das niemand genau herausgefunden (soweit ich es mitbekommen habe). Aber mach dir keine Sorgen, da ist nichts kaputt. Würde sagen, ist normal beim Puma.
 

Panther-Schwarzer Puma

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
51
Einfach etwas Gas geben!

Nabend,

jetzt muss ich mich doch auch mal dazu zu Wort melden. Ich hab den 1.7er Puma, und da habe das Problem auch so ein- bis zweimal im Monat. Ich hab auch das 5W30 Öl drin neue Batterie und neue Zündkerzen. Und wie hier schon gesagt worden ist weiß ich auch nicht was das Problem sein könnte. Denn einzigen Tipp den ich für euch habe ist, das mach ich und bei mir klappt das auch immer. Wenn meiner beim dritten versuch immer noch nicht an ist, dann gib ich einfach etwas Gas, nur bisschen und ganz kurz dann ist er sofort an. Eigentlich soll man das ja nicht machen, aber es hilft.

Mfg

Kordian
 
Thema:

Puma springt manchmal nicht an

Puma springt manchmal nicht an - Ähnliche Themen

Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
motor dreht aber springt nicht an: also ich bin mit dem wagen [ passat 3b 1.8 t bj 2000 ] in den garten gefahren und alles super. hab dann nach ner stunde mal wieder öl nachgefüllt...
Ford Fiesta Fehler P0130; P0134: Hallo liebe Community. Seit ca. 1,5 Monaten habe ich Probleme mit meinem Fiesta BJ 2004 HSN 8566/TSN 506. Angefangen hat alles mit ner...
Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...

Sucheingaben

ford puma springt schlecht an

,

ford puma springt nicht mehr an

,

ford puma startprobleme

,
puma springt schlecht an
, ford puma springt nicht an, puma springt nicht an, ford puma springt schlecht, ford puma startschwierigkeiten, Ford Puma springt ab und zu nicht an, ford puma springt nicht, ford puma 1.7 ruckeln manchmal, puma springt im kalten nicht an, ford puma springt beim 2 mal starten schlecht an, Ford Puma Motor springt manchmal nicht an, ford puma geht nicht mehr an, puma 1.7 springt nicgt an, puma orgelt nur, ford puma motor springt nicht an, puma 1.7 springt schlecht an, Motor springt schlecht an Ford puma, ford puma 1.7 springt nicht mehr an, mal springt er an mal nicht ford puma, auto springt nicht an ford puma, puma springt schlecht, ford puma 1.7 springt nicht an
Oben