Puma 1.7

Diskutiere Puma 1.7 im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Tach auch, wollte mal wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit nem Ford Puma gemacht hat. Wollte mir jetzt evtl. einen kaufen. der hat ne 1.7...
  • Puma 1.7 Beitrag #1
P

pitbullgrille

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Tach auch,

wollte mal wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit nem Ford Puma gemacht hat.

Wollte mir jetzt evtl. einen kaufen.
der hat ne 1.7 Maschiene und 125 ps.
schon 103 tkm runter und erstzulassung war ende '98.

preis soll 6.500 € sein.

was sagt ihr zu diesem angebot?

• Puma 1.7 Beitrag #2
P

pr3t1984

Guest
Ford Puma 1,7 16V

Hi,
ich habe mir vor 3 Wochen einen Ford Puma 1,7 16V gekauft. 99'er BJ mit 87000 km für 6900€. Also ich bin super zufrieden mit dem Auto, nur zu empfehlen!
Du könntest den Verkäufer noch um ein paar Hunderter runter handeln!

Also viel Erfolg!

• Puma 1.7 Beitrag #3
B

bruederchen-joerg

Punkte Reaktionen
0
Habe mir vor einem halben Jahr einen 1,7 ECT Puma gekauft. hatte 53.800Km runter Bauj.2001 und gekostet hatter mich 8.900!!
Also der Puma ist wirklich ein geiles auto aber nur mit der 125PS Maschiene, denn die rennt wirklich wie man es sich für diese raubkatze vorstellt......

• Puma 1.7 Beitrag #4
P

pr3t1984

Guest
damit gebe ich dir recht.... die drehzahl geht bis zum anschlag hoch, zieht bei hohen geschwindigkeiten einfach weiter und verliert nicht an vortrieb wie bei anderen autos....
mein puma schafft mittlerweile 235 dank luftfilter und auspuffanlage.....
der tacho reicht zwar nicht aus, aber er dreht ja weiter hoch :D
Ich bin jetzt bei 106.000 km und muss die Kupplung wechseln, Kosten: 703.58 €
Ansonsten ist das Auto im Bestzustand, keine Kratzer oder Beulen, kein Rost, Verschleisteile sind gewechselt, hatte bis jetzt auch keine Probleme.....

Ich kann nur sagen 1 A Auto!!!!

• Puma 1.7 Beitrag #5
W

wuddy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, nachdem ich nun meinen zweiten Puma hab, bin mal fremd gegangen nach BMW kann ich nur sagen das er Spass macht. Man sollte allerdings einiges umbauen, wie das Fahrwerk und die Bremsen.
Da ich mit meinem auch rennnen fahr, zum Beispiel in Spa oder der Nordschleife ist das mit dem Serien Puma einfach nicht drinn.
Mir macht er bis heute sehr viel Spaß und ich werde ihn so schnell nicht mehr abgeben.

• Puma 1.7 Beitrag #6
F

frim83

Punkte Reaktionen
0
Servus!

ich hab heute zugeschlagen bei folgendem Puma:

bj 2000, 55tkm, Futura (Recaro-leder, cd, klima, eFH), silber, ford sommeralus, top gepflegt, 2. hand, tüv+au 1.5 jahre

für 5900€ :]

das nenn ich mal n schnäpperchen!

• Puma 1.7 Beitrag #7
W

woody wood

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also ich bin Kfz Mechaniker ich weis das der puma sich schön fährt aber ich kenne ihn auch aus der anderen Perspektive daher sogar besser . Die Zahnriehmen intervalle wurden jetzt auf 60.000 gekürzt Grund sind wojhl die vielen Zahnriehmen risse bei der 1,7 Liter Maschine aber das liegt nicht am Riehmen selbst sondern an der verstellbaren Nockenwelle die Ölablaufbohrung scheint zu groß zu sein und wenn mal etwas an öl im Motor fehlt frießt die anscheinet gerne . Nur neben bei so als Tipp

Mfg Woody wood

• Puma 1.7 Beitrag #8
F

frim83

Punkte Reaktionen
0
Gut zu wissen - danke schön!

Na dann werd ich den wohl erstmal in die Garage schleifen und mir die Arbeit machen.. ;( hab jetzt schon keine lust drauf!

• Puma 1.7 Beitrag #9
W

woody wood

Punkte Reaktionen
0
hehe

Sei froh du mußt einen Zahnriehmen an einen Puma mache bei mir ist wie es aussieht die hintere Zylinderbank meines Mondi V6 Motor undicht . Will es ja net hoffen sieht aber schwer danach aus

Wenn du dich in der Materie ein wenig auskennst öffne mal das Nockenwellenlager außen Zahnradseite von der verstellbaren Nockenwelle und sieh mal genau hin ob Riefen da sind

Mfg Woody wood

Thema:

Puma 1.7

Puma 1.7 - Ähnliche Themen

Niveauregulierungsfedern "Car Lift Kit" für Kalos: Hallo allseits, habe mal eine Frage zu Erfahrungen ect. zu folgendem Problem: mein Kalos hat nun fast schon 60 tKm und an der Vorderachse scheint...
Hilfe: VW Golf V Tour Erfahrungen?!: Hallo, derzeit ist meine Freundin auf einer Krampfhaften Suche nach einem neuen Fahrzeug nachdem in der letzten Woche ihr geliebter Renault...
Puma 1,7 Modelle: Futura'00 versus Normal'98 bzw. viel versus wenig KM: Sehr geehrte Puma Community Da meine alte Schüssel (Peugeot 205 xad) früher als erwartet über den Jordan gehen wird, muss ich mich schnell...
Brandstiftung ( Wiederbeschaffungswert ): Grüsse euch ; Nun habe ich aktuell ein Proplem. Ich versuche es kurtz und knapp zu schildern. Ich hatte vor 2 Wochen ein Totalschaden bzw...
Technische Probleme - Gebrauchtwagengarantie: Hi, und zwar habe ich bei meinem Mondeo das Problem, dass meine Frontscheibenheizung erst ab ca. 4 Grad Aussentemperatur funktioniert bzw. wenn...
Sucheingaben

ford puma kupplung wechseln kosten

,

so wirds gemacht ford puma

,

kupplung tauschen ford puma

,
ford puma kupplung wechseln
, ford puma Kupplung wechseln preis, kupplungsscheibe wechseln beim ford puma, ford puma kupplung kosten, so wirds gemacht puma, ford puma so wirds gemacht
Oben