Pug springt nicht mehr an

Diskutiere Pug springt nicht mehr an im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Mein 206 steht nun schon einige Monate nur so rum. Hatte ihn zwischendurch schonmal überbrückt und Batterie geladen. Als ich es heut erneut...

Dennis_1

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
862
Mein 206 steht nun schon einige Monate nur so rum. Hatte ihn zwischendurch schonmal überbrückt und Batterie geladen. Als ich es heut erneut gemacht hatte ging er nach ein paar Minuten auch an. Aber nur solang die Kabel zum überbrücken dran sind und die Batterie Saft bekommt.
Nach ca. 10-15min hab ich die Kabel dann mal abgemacht und er blieb an. Hab einige Kilometer gefahren und dann zu Hause den Wagen ausgestellt. Als ich dann versuchte, ihn wieder zu starten ... nix.
Was bedeutet das nun für mich ? Also mittels überbrücken geht er an und ich kann fahren.
Wenn er dann wieder aus ist und ich es ohne Kabel erneut versuche passiter nix.

Soll ich ihn noch länger laden und noch mehr fahren oder is doch irgendwas kaput/leer ?
 

marco206

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
4.130
Ort
Augsburg
Die Batterie wird zusammen gefallen sein. Überprüfe mal denn Wasserstand der Batterie (falls möglich). Gegebenfalls mit Destilierten Wasser nachfüllen. Wenn nicht mal eine neue kaufen.
 

Rimmler

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.699
Also wenn ich das richtig interpretiert habe, hast du deine Batterie geladen indem du ihn 10min überbrückt hast und bischen gefahren bist, das reicht maximal aus, dass er dir wieder angespringt beim nächsten mal.

Du musst die schon an ein entsprechendes Ladegerät hängen, dann sollte er auch wieder anspringen.

(Meiner steht auch set bischen was über 2 Moanten in der Garange und ist auch nicht mehr angesprungen, Batterie geladen und ab ging die Luzi... 8) )

Falls das Laden nichts bringt, hat sie sich vllt vollständig entladen bzw ist zusammengebrochen. Ich glaube die kann man dann auch noch irgendwie retten, aber frag mich nicht wie..?
 

Dennis_1

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
862
Also reicht es nicht den mal 30min zu überbrücken bzw. ne längere Strecke zu fahren. Dachte die LiMa wäre so stark, die Batterie wieder zu laden.
 

Dennis_1

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
862
Na supi ^^

Aber die Batterie dürfte nicht kaputt sein oder?
Also müsste ich es mit nem Ladegerät schaffen?
 

peugeot-freak

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
8.526
Ort
64xxx steht bei google
wie kommt man denn auf diese aussage? ich mein, ich hänge meine bat nie an ne ladestation und fahre auch nicht täglich 300km geschweige denn mit 3500u/min... WARUM STARTET MEIN AUTO NOCH 8o

das hat mir n kumpel (mechaniker) gesagt, wenn das auto fährt, dann lädt die sich ned unter 3500 upm weil sonst alle anderen verbraucher auch strom ziehen und ab 3500 produziert die lima mehr strom wie gebraucht wird, dann lädt sich deine bat. langsam auf

es kann aber auch sein das dein anlasser defekt ist, war bei mir der fall gewesen. Der hat die bat. ned richtig aufgeladen, hab das an meine voltanzeige gesehn, anl. getauscht und schon sieht die sachen viel besser aus :)
 

Dennis_1

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
862
Wie lang würd das Laden mit nem Ladegerät dauern ?
 

Dennis_1

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
862
Das dolle is ja ... morgen wollte ein Interessent für den Wagen kommen.

Aber ne Garage hab ich wohl.
 

Rimmler

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.699
Kannst du auch im freien machen, brauchst ja die motorhaube nicht komplett zu machen.

so 24h hatte ich auch mal in Erinnerung.

@dettengini: Gerade wenn man im Winter viel Kurzstrecke fährt, HEckscheibenheizung an, vllt noch lauter Musik, Licht dann kann es einem schon die Batterie leersaugen. Wenn dann die noch die niedrigere Temperatur dazukommt, fällt die Spannug und die Batterien brechen reihenweise zusammen.

@dennis: wofür ein Ladegerät 24h braucht, schafft die LiMa nicht in 30min ;) Das ist eher für die nächsten 2-3mal starten, sofern die Batterie nur leer war und nicht zusammengebrochen.
Würde einfach die Batterie ans Ladegerät hängen und morgen ne Stunde bevor der/die vorbeikommt testen ob er anspringt, ansonsten ab in den ST und Batterie kaufen ;)
 

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
ist das ne normale batterie? also keine gel batterie? wenn ja ist die schrott. auch wenn eine batterie nicht gebraucht wird geht die nach ner zeit kaputt dann hat die nur noch minimale speicherkapazität oder das innenleben ist schon soweit angeggriffen das keine saubere stromleitung mehr zu stande jkommt.

einfach mal nen batterietester dran machen und mal schauen. kannst auch direkt nen generatortest machen..
 

Rimmler

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.699
warum soll die Schrott sein, meine funktioniert anscheinend wieder, nachdem sie geladen wurde.
 

Dennis_1

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
862
So Batterie ist ausgebaut. Ich geb sie morgen meinem Bruder mit. Der arbeitet in einem Autohaus und wird versuchen sie dort mal zu laden.
 

Rimmler

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.699
Batterien könne auch kaputt tiefentladen werden.

öhm ja, dessen bin ich mir schon bewusst. Aber nur weil sie grad leer ist, heißt es ja nicht dass sie zwangsläufig schrott ist. Steht sie zu lange ja, dann bricht sie zusammen, aber sie kann auch einfach nur entladen sein.
 
Thema:

Pug springt nicht mehr an

Pug springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

Pug 206 RC bj 2003 Startet nicht: Hallo Forenmitglieder. Ich hab da ein Problemfall von Peugeot 206 RC Baujahr 2003 motorcode RFK. Laut meinem Schwager ging er beim abbiegen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 2. Tag - UPDATE III: Letztes Update: 23.01.2016, 18:12 Uhr: 10:01 Uhr: Heute geht die "Deutschland-Tour" im Tesla Model S, geplant ist eine Fahrt von Unterfranken an...
Omega B 8V 97 Kein Z-Funke: Fahre ohne Transponder im Schlüsel. ohne es gewust zu haben..bord com zeigt streifenmuster auf dem Displ. habe auch keine Ahnung was die Opler an...
Clio Bj 2000 1,2 Schlüssel evtl. defekt??: Hallo, wende mich als verzweifelte Frau an Euch! Fahre seit Januar diesen Jahres einen Clio/MTV Sonderedition. TÜV neu, sehr gut in Schuß! Seit...

Sucheingaben

mein peugeot 206 HDI springt nicht an obwohl batterie geladen an was kann das liegen

Oben