PS-Tuning, aber wie???

Diskutiere PS-Tuning, aber wie??? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hi Leute, Ich habe mich bis jetzt noch nie mit PS-Tuning beschäftigt, aber da ich seit einer Woche einen 94er EJ2 habe, der "nur" 100 PS hat...
1

1st_Gambit

Threadstarter
Hi Leute,

Ich habe mich bis jetzt noch nie mit PS-Tuning beschäftigt, aber da ich seit einer Woche einen 94er EJ2 habe, der "nur" 100 PS hat, wollte ich mal wissen, was viel bringt, und was nicht, wie zb. Sportluftfilter Fächerkrümmer, Chip-Tuning, usw. incl. Preisen und Mehrverbrauch.

Danke im Vorraus

E

el_harim

Hi!

hab das selbe problem ... werd warscheinlich einen andern motor einbauen (eventuell den aus einem ej1)! kommt allerdings ziemlich teuer! Mit turboumbau - den mir jemand macht den ich kenne (fährt nen EK4 Turbo mit rund 600 PS) - werde ich dann wohl so 300-350 PS haben ... wird aber noch ne weile dauern bis ich das geld zusammen hab ....

gruß,
el_harim

AcuRa_RoQuez

AcuRa_RoQuez

der EK4 hat doch nen 1.8er Motor und daraus 600PS Prügeln??? wenn das geht hält der wahrscheinlich gut 50km...

W

warnase

würd mich auch mal intressieren...
ich würde mir das geld sparen und anstatt dem EJ1 motor gleich den VTI einbaun kostet 800€ guckste mal bei ebay ...müsste so weit ich weis auch passen ... der VTI hat 160 PS... den unterschied zwischen ej1 und ej2 merkt man nicht unbedingt "so krass"
beleehrt mich des bessern wenn ich scheisse laber:-)

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

@ Warnase hast recht nur um 24 PS mehr zu haben würde ich keine Motor wechseln.

Aber das mit dem EK4 halt ich für ein Bißchen unglaubwürdig 600 PS ???
Und der EK4 hat soweit ich weiß ja nur den Alten 1,6 VTI 160 PS drin.
Den Dreitüer gabs nicht mit dem 1,8 VTI mit 169 PS.
Nur den MC2 Aerodeck und den MB6 5 Türer.
Und den Stärkste dreitürer war auch bloß den EK9 Type R mit 1,6 Vtec und 185 PS
den gabs aber glaube nicht in Deutschland.

MFG
CIVIC_EJ2

CivicTuning

CivicTuning

wennde schnell deine ps verdoppeln willst, mach turbolader rein.

100 ps + ein turbolader => 200 ps + noch ein turbolader => 400 ps + noch einer => 800 ps

so gehts am schnellsten. ein turbolader kostet ca. 1435€

AcuRa_RoQuez

AcuRa_RoQuez

Goil da bau ich mir 5 Turbolader rein und hab über 1000ps O.O wusste ja gar net das das so einfach ist *Achtung ironie*

CivicTuning

CivicTuning

^^ wieviele turbolader darf man denn bzw sind möglich einzubauen? ich glaub eh nur 2 oder?

E

el_harim

der ek4 hat 1,6l hubraum ...

wie siehts mit der passgenaugikeit des vti (160 PS) motors aus?? hat der die selben aufhängungspunkte wie der motor im ej2??? Ist das vielleicht sogar der motor, der in den ami-modellen des civic coupés verbaut wurde??

zu den 600 PS: kann halt nur wiedergeben was er mir gesagt hat ... er hat allerdings auch noch ein paar andere kleinigkeiten am motor verändert ... was genau weiß ich nicht ... müsste ich mal fragen

hab noch ein paar bilder im anhang

Anhänge

W

warnase

was sind schon 1000 ps... ?!?

lassen wir uns doch gleich 20 turbolader reinhaun...sind dann ääähm jede menge... *yeaha*

ich glaub wenn ich dann den motor anschalte benötigt der motor so viel luft, (natürlich dann auch mehr sprit, aber für was gibt es den ultimativen wiederstand bei ebay der sogar sprit produziert<-- für insider ROFL) das um mein auto ein absolutes vakuum ensteht... is doch cool oder... was aber wiederrum heist das dann auch keine flammen aus dem auspuff kommen *schnief*

IRONIE FÜR ALLE !!!!

AcuRa_RoQuez

AcuRa_RoQuez

Ja aber durch das Vakuum hast du ja beim Fahren kein Luftwiederstand wodurch die Karre noch krasser abgehen sollte... 8o

...Ja ok ich hör nun auf damit :D

W

warnase

Einen hab ich noch ...

;-)

sorry einen muss ich noch draufsetzen... weil is ja ganz klar.. dadurch das um mich ein vakuum entstanden ist ich kein widerstand hab, ich stell mir das vor wie auf dem mond...
also und durch die abgase, die verbrennung und alles... also was ich damit sagen will... wenn du mal einen PLASMABALL über die autobahn fetzten siehst mit so 600-900 km/h ... dann war ich das...

Grüße aus München ;-)

cya

die Nase

D

DerBaumi

Hallo, klingt "etwas" unglaubwürdig diese 600 PS....

Wir haben einen Integra mit (wahren) 381 PS gebaut. Fakts unter

www.mkr-turbo.de.vu

MfG DerBaumi

W

warnase

um das mal sagen zu dürfen... IHR SEIT FREAKS!!!

vielleicht ist es auch nur der neid... woher habt ihr das ganze wissen was motortechnik etc. angeht? ich überlege schon ständig ob ich meine fachinformatik ausbildung nicht in eine KFZ ausbildung fließen lassen soll... ?(

NRTF-CivicEG4

NRTF-CivicEG4

oh jungs das wird ja voll peinlich hier. so ne kacke labern normalerweise nur golffahrer. ich glaub viele wissen nich wie so n turbolader aussieht. die denken wohl das is n kleiner kasten der aus dem nix ps zaubert. 600 ps? niemals...... und durch nen turbolader verdoppelt sich die ps doch nich. -.- peinlich

CivicTuning

CivicTuning

sie verdoppelt sich nich genau, aber wenn man alles richtig macht halbwegs schon.
da hat mal jemand ne ahnung^^

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

@ EL HARIM ja bei den Amis gabs das das EJ Coupe mit dem 160 PS VTI. Der Motor passt auch. Und das der EK4 nur 1,6 l hat hab ich vorher schon gepostet.

MFG
CIVIC_EJ2

H

HeikoD

ich würde nicht behaupten dass es unmöglich ist mit einem Turbolader 600PS aus einem 1.6er Maschine zu holen, es ist eher eine Frage des aufwands. In der Turbozeiten der Formel 1 holte Honda über 1200PS aus einem 1,5 Liter V6 Motor raus. Nur mal so zum Vergleich. Und das ist auch schon ein paar tage her, seither hat sich die Technik sicher nicht zurück entwickelt.
@ NRTF-CivicEG4
nicht alle Golf Fahrer aber leider steigt der Anteil derer, bei denen du Recht hast

K

krusty

Hi
Das mit den 900 km/h kann schon wegen der Übersetzung nicht gehen ,leider :]
Ausserdem wie läuft dein Motor ohne Luft ? ?(

el harim
Das Auto hab ich schon mal in einer Zeitschrift gesehen ,Tuning glaube ich.
Weisst du ob da alles eingetragen ist ,Motor ?Amaturen auf der Motorhaube aber sicher nicht

Und wenn man nen Turbo einbaut muss man auch an die Benzinzufuhr denken was bei hohen Drücken ein Problem werde kann

dirkderschrauber

dirkderschrauber

Ja klar aber die bauen ja ned nur Turbo druff und jut, da gehören einige Sachen noch gemacht.
Formel Tech is halt zu 100 % das beste vom Besten was es für Geld zu kaufen gibt, so ein v10 mit knappen 950 PS zu bauen und das OHNE Turbo , normal das so ein Motörchen knappe 200 000 Euros kostet.

Aber die Aussage 2 Turbos gleich doppelte Leistung??? Kann man ja auch sagen wenn ich ein Bier trinke und dann noch eins, dann habe ich doppelt viele Elefanten vorm Auge.

Thema:

PS-Tuning, aber wie???

Sucheingaben

honda civic tss tuning

,

honda civic motor tuning

,

honda civic mb6 tuning

,
honda civic ej2 1.5l motor tuning
, honda civic mc2 tuning, d15b7 schmiedekolben, honda mc2 turboumbau, honda civic 400 ps, 1000ps Honda civic, honda civic 1000ps tuning, civic ej2 tuning, civic tuning, civic 1000 ps, honda civic extrem tuning 1000ps , honda civic bj 2002 tuning

PS-Tuning, aber wie??? - Ähnliche Themen

• BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?

BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?: Hey Leute! Ich schau schon seit ner Weile die Tuning Szene an und habe mir einen BMW 116i gekauft. Leider für meinen Geschmack zu wenig PS aber...
  • Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport-Tec

Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport-Tec: Hab mir einen Ingo Noak Tuning Heckflügel Sport von In-Tuning gekauft. Nach stundenlanger Arbeit hab ich den dann irgendwie drauf gebaut, habe...
  • Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning

Opel Astra K Sport - tiefer und stärker mit Irmscher-Tuning: Es muss nicht immer gleich die OPC-Version des Opel Astra sein, die es beim neuen Modell zum aktuellen Zeitpunkt sowieso noch nicht gibt. Die seit...
  • CORRADO 16V Turbo Tuning Talk

CORRADO 16V Turbo Tuning Talk: Hier eine neue Folge Tuning Talk ! Diesmal ein VW Corrado 16V Turbo 4Motion mit über 600ps ! https://youtu.be/w8MsU_TAx5E Viel Spaß
  • Erfahrungen Celtic Tuning

Erfahrungen Celtic Tuning: Hallo zusammen, fahre eine Passat B7 BJ 2011 2.0 TDI mit 140PS, 176.000KM, wollte diesen etwas mehr Drehmoment zu kommen lassen, vor allem zwecks...