PS Frage...Fiat Uno 1.0 i.e. Turbo

Diskutiere PS Frage...Fiat Uno 1.0 i.e. Turbo im Fiat Uno Forum im Bereich Fiat; Hi...en Kumpel hat sich vor kurzem en Fiat Uno gekauft...aufm Grill steht 1.0 i.e. Turbo...un er meinte...das das Auto 45 PS hat...was ich nicht...
FatuS

FatuS

Threadstarter
Hi...en Kumpel hat sich vor kurzem en Fiat Uno gekauft...aufm Grill steht 1.0 i.e. Turbo...un er meinte...das das Auto 45 PS hat...was ich nicht glauben kann...denn wenn ein Auto 45 PS hat...wofür dann en Turbolader? Deswegen wollte ich fragen was da an PS zahlen vorkommen können...oder wieviel der so hat. THX für die Antworten ihr habs echt drauf.

UnoGirl

UnoGirl

1.0 ie Turbo gibts nich !!!!

das ie steht für die elektronisch unterstüzte einsprinzung!!
Turbo gibbet nur beim 1.3 und 1.5 mit 112 und 120 ps...
hab auch nen 45 ps uno und ich kann dir versichern das der kein Turbo hat ^^
obwohl wäre ja mal ne geile idee :D

unopepe

unopepe

Sorry Unogirl das ich dich berichtige.
Turbo gibbs nur mit 1,3 und 1,4 ltr Hubraum.
Ab 98Ps bis 112bzw 113Ps
Versionen mit 1,0ltr gibt snet.
Möglichkeit wäre einen Novitec Umbau wies im Cinque ist auf 103 Ps aber aus nem 1,1serFiremotor.
Nen 120 Ps ler gabs nie beim Uno,zumindest nicht für den Europäischen Markt.
Wie es in Brasilien mit dem Duna aussieht weiß ich net.

Sind aber derbe ausnahmen wie hier von Novitec

UnoGirl

UnoGirl

so wie ich das weiss gibebt auch nen 1,5 turbo..mit kanpp 120 ps!!!!

aber naja...egal

Unomann

Unomann

1050 duna motor gabs im y10 mit turbo und 86ps soviel ich weiß der past auch wäre dann aber nich orig

unopepe

unopepe

ja und Y10 Motor war noch Vergaserturbo.
Meines Wissens gabs nie einen 1,5er Turbo.
Nicht in Deutschland.
Außer mir ist was in 11 Jahren Fiatzugehörigkeit was durch die Lappen gegangen

FatuS

FatuS

Threadstarter
DAnke für die schnelle hilfe...jetzt gibts 2 Alternativen...entweder...hat mein Kumpel mir scheiße erzählt un des isn 1.3, oder so...oder es is wirklich en 1.0 mim Turbo Fake emblem vorne drauf....(weil wir beim motorraum durchsuchen keinen Turbo gefunden haben...wär funny...LOL...)
nochmal THX

MFG F@t.u$

unopepe

unopepe

So wirds wohl ausgehen.
Aber egal,auch der 70Ps ler oder der 1,5er mit 75 Ps kann zum Golf schreck werden.
Und wenn du hilfe brauchst beim Ein oder Umbau dann helf ich dir gerne.
Bin was das betrifft ja schon in Übung bei drei Unos :D

Anhänge

FatuS

FatuS

Threadstarter
Des unter deinem Comment sind deine Unos?
Not bad man, not bad. respect!!!
dem grauen sein Grill sieht fett aus...kann man die teile im Netz irgendwo erstehen? wenn ja, würd ich den Link gern ma haben...THX.
Ihr seid verdammt schnell...LOL...find ich cool...THX

MFG F@t.u$

unopepe

unopepe

Also den Grill von meinem Uno links bekommst su gut wie garnicht mehr.Ist ein Taifun grill und die gabs nur für den einser uno.
Einzige Möglichkeit ist wenn du mal nach Lester suchst.
Fürn zweier gibts da noch was.
Leider kann ich hier keine Links stellen da die wieder gelöscht werden ?(

A

Acki

@pepe: Ich hab den chriss doch in Aschheim den KBS/CF/Taifun (wie auch immer er heißt) Grill für 30 Euro verkauft. Lag bei mir nur rum das Ding.

1.5er Turbo gabs nie ab Werk.
Nur 1.3er und 1.4er Turbo.

1.6er Turbo von Novitec und dann einige Kranke andere Umbauten von diversen Tunern bzw. Hobby Schraubern...

FatuS

FatuS

Threadstarter
So...war nochma beim Kumpel Auto aufn kopfstellen.
es ist ein Fiat Uno 1.0 i.e. ! Kein Turbo, des is nur en Fakeemblem.
Im Mototraum hab ich jedenfalls die mal wirklich keinen gefunden.
Der Uno is Baujahr '94. Wer nich glaubt das es en 1.0 i.e. gibt kann mir gerne ne E-Mail schreiben. die Pics schick ich dann gerne. Naja, trotzdem danke an alle

MFG FatuS

D

Daninho

hat ja keiner gesagt, dass es keinen 1.0 i.e. gibt oder?

der 1.0 i.e. oder 45er wie er auch genannt wird ist wohl der Motor der am weitesten verbreitet ist beim Fiat Uno

und wie Acki schon richtig sagte, es gibt einen 1.3er und 1.4er Uno, einen 1.6er mit Tipomotorteilen umgebaut und 1.5er Turbo gibts keinen ab werk, aber einer hat schon so einen sich selbst gebaut ;)

A

Audio-System-Alex

Hi!

Ich hab auch n 45ie und wollte dem mal n bisschen mehr Leistung einhauchen... die Karre is so lahm... mich hat neulich sogar nen Alter Benz Kombi mit fast 2t Gewicht abgehangen :O

Kann man da am Motor was amchen oder bin ich gezwungen nen Turbo Motor einzubauen? Was kämen DABEI für Kosten auf mich zu (grob überschlagen mit neuer Bremsanlage, Kabelbaum udn was man sonst noch alles ändern müsste).

Grüße!

unopepe

unopepe

Also du musst nicht unbedingt gleich nen Turbo einbauen.
Die 75er gehen auch wie Hölle und nen Benz lässt dann leicht stehen.
Aber mal erlich.Rentiert sich das bei einem Auto mit mehr Powerdas man bei Xbay für paar hundert Euro bekommt

A

Audio-System-Alex

Ja für mich schon.... ich mag die kleine "Rotzkarre" einfach und will die auch - selbst wenn ich mir bald nen Neuwagen kaufen werde - behalten... das geniale ist einfach, dass man einfach nicht vermutet, was für ne unglaubliche Kraft in der kleinen Karre steckt. Wie dumm die Leute gucken, wenn du auf einmal rausziehst und die fetten Karren mit nem UNO! verbläßt :D ich find das ZU geil! Und bei meinem Uno ist jetzt ne richtig teure Anlage richtig GUT und mit viel Auswand/Kosten installiert. Die Karre muss jetzt nur noch schnell und DEZENT getunt werden... was schlagt ihr vor? Also das Auto soll noch ne ganze Weile in meinem Besitz bleiben...

Grüße!

unopepe

unopepe

wenn du natürlich Mechanikermäßig so fit bist und dir das zutraust dann ists was anderes.Ich weiß wovon ich spreche.
Mein Motorumbau habe ich auch selbst gemacht.
Bilder siehst unten
Wobei s ja nicht nur am Motor liegt.
Motor,Getriebe Elektrik Tank usw usw und wenn du noch nen Turbo willst dann kannst auch die Bremsennoch umbauen.
Stabi nachrüsten usw

Anhänge

A

Audio-System-Alex

Vielleicht sollte ich dazusagen, dass ich absolut KEINE Ahnung von Motoren usw habe :D

Aber so wie ich das sehe, haben das hier einige richtig drauf... eventuell würde es ja einer für mich (mit mir natürlich) machen. Werkzeug und sowas hab ich 0! Leider...

Würde natürlich auch dafür bezahlen... und Bier sponsorn ;)

Aber erstmal würde ich gern wissen, was da alles für Kosten auf mich zukommen würden...

Grüße!

unopepe

unopepe

Da gehts nicht um die Kosten,sondern darum ob sichs rentiert.
Ich hab den Motor bzw die Karosse billig bekommen.
Bin mechaniker und hab den Umbau bei mir hinterm Haus gemacht und zwar innerhalb 2 halben Tagen.
Komplett.
Ohne Bühne wie du siehst.
Außerdem brauchst ja auch erst mal den Wagen zum schlachten.
Siehe der silberne bei mir.
Und ich hab nur auf 70 Ps aufgerüstet .Zwar jetzt mit Kat aber das ist kein Turbo Umbau.
Hatte vorher 45PS Vergaser ohne Kat

Anhänge

Thema:

PS Frage...Fiat Uno 1.0 i.e. Turbo

Sucheingaben

Fiat Uno Turbo

,

fiat uno turbo novitec

,

fiat uno kbs

,
uno turbo
, fiat uno turbo hörmann, fiat uno , fiat uno turbo ie verkaufen, FIAT UNO HORMANN, fiat uno turbo kaufen, fiat uno turbo ie, fiat uno turbo teile, fiat uno extrem, fiat uno ruckelt, fiat uno turbo umbau, unopepe, uno hörmann, fiat uno 1.3 i.e.turbo hormann, Fiat uno Umbau teile, uno turbo umbau, fiat uno turbolader, fiat uno 1.5, Fiat Unopepe, uno turbo hörmann, kbs grill fiat uno, uno turbo novitec

PS Frage...Fiat Uno 1.0 i.e. Turbo - Ähnliche Themen

• Paar Fragen zu Fiat Punto 188

Paar Fragen zu Fiat Punto 188: Hallo, meine Mutter hat einen 1.2 8V mit 60 Ps. Und das hat zur zeit einige probleme, und zwar dass er,,während er an ist die lenkung nicht...
  • Fiat Punto aus 2004 Wichtige Frage

Fiat Punto aus 2004 Wichtige Frage: Fahre seit heute eiinen Fiat Punto Baujahr 2004 mit 31000 gelaufenen Kilometern und aus erster Hand. Habe den Wagen Privat gekauft und soweit ist...
  • Fiat Bravo umbau zum 20 v turbo fragen !!!

Fiat Bravo umbau zum 20 v turbo fragen !!!: hey jungs also will mich erstmal vortstellen bin 23 jahre, selbständig lebe im schönen vogtland (ein teil von sachsen! :) ) und naja baue mein...
  • Frage zur Us Style Blinker beim Fiat Punto 176

Frage zur Us Style Blinker beim Fiat Punto 176: hallo ich wollte wissen ob die us style blinker nur für vorne erlaubt sind oder auch für die hinteren rückleuchten verwirrt verwirrt verwirrt...
  • Frage zu Autoradio " fiat stilo "

Frage zu Autoradio " fiat stilo ": Sers, Ist es normal das mein Radio so extrem heisst wird, das ich wenn ich hinten die Kühlrippen anfasse meine Finger verbrenne ? Habe ein...