Protection Mode beim Verstärker!!

Diskutiere Protection Mode beim Verstärker!! im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, ich hab da ein Problem mit meinem Anlage!! Und zwar hab ich meine Anlage jetzt seit gut einem Jahr verbaut und sie lief bis vor kurzem...

Newbee96

Threadstarter
Hallo,

ich hab da ein Problem mit meinem Anlage!! Und zwar hab ich meine Anlage jetzt seit gut einem Jahr verbaut und sie lief bis vor kurzem ohne Probleme!! Jetzt fängt mein Verstärker an, sich nach unbestimmter Zeit in den Protection-Mode zu schalten!!

Wenn ich meine Zündung aus mach und dann gleich wieder an (auch Motor aus, Motor an) dann geht der Verstärker wieder für unbestimmte Zeit!

Ich hab keinerlei Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen!! Ich hab schon drauf geachtet, ob der Verstärker sich in bestimmten Situationen in den Protection-Mode schaltet, z. B. bei Bodenwellen, ...!! Aber ich hab nichts bemerkt!!

Jetzt wollt ich wissen, ob jemand von euch ne Problemlösung anbieten kann??

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

Grezz Newbee 96

Blonder12345

Newbee96 schrieb:
!! Ich hab schon drauf geachtet, ob der Verstärker sich in bestimmten Situationen in den Protection-Mode schaltet, z. B. bei Bodenwellen, ...!!

Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. haben die Lautsprecherkabel in machen Situationen Durchlass.
Einfach mal eine Box abklemmen, und nochmal versuchen, falls es immer bei der selben Box passiert, würde ich die Boxenkabel erneuern.
Jojo

toledo86

war bei mir auch mal so da haben meine hochtöner meine komplette endstufe ausgeschossen.ging nix mehr radio aus kurz warten radio an alles ging.bin dann zu meinem hifi laden um die ecke und hab die mal gefragt,haben mir den tipp gegeben das level und die frequenzen der hochtöner etwas runter zu drehen und dann wars gut,aber da du sagt du hast nix dran rum gestellt weis ichs auch net.geh doch mal in einen hifiladen bei dir in der nähe und frag die mal ob sie sichs mal anschauen könne,so pauschal können die meist auch nix sagen.

DesAnger

ein weitere Fehler der sein kann ist das Minuskarbel an der Karrose von der Endstuffe, kuck da mal nach ob da noch alles in ordnung ist, keine Korrision oder kein richtigen Kontackt mehr, das war mein Problem immer.

MFG Andy

Newbee96

Threadstarter
@toledo: Es gleiche wars bei mir auch, komm grad vom richten, hab jetzt die Hochtöner und die Frequenzweiche abgeschlossen und es geht wieder!! Also ich glaub, dass mein Fehler an den Weichen war!! Jetzt lass ich grad meine MItteltöner direkt vom AMP laufen und es geht ohne Probs, nach Weihnachten kommen dann auch wieder neue Hochtöner und neue Frequenzweichen!!

Danke an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben!!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Greez Newbee96

Punto.Andy

Hey hab das selbe Problem...nur das die anlage neu ist 1 woche funktionierte sie und mit einmal Protect....weis net warum ...hab dann bisschen rum gefummelt...und wenn ich das + Kabel abnehme aber das remote dran lasse ist Grün...und wenn ich das + Kabel wieder dran mache da PROTECT...hab alles überprüft nichts gefunden Kabel ist auch heile....was kann das blos sein ?????????

Gruss Andy ...

toledo86

@newbee96:ich halt net viel von frequenzweichen deswegen hab ich drei endstufen und regel das dann alles über die regler des amps.kann sein das die freuq. kaputt waren hatte aber jetzt nicht so das verlangen mir neue zu holen und ne neue endstufe mit 1000w sinus schadet nie :)

@punto andy:hast du das mal ausprobiert was oben steht?mit den hochtönern??ansonsten wüsst ich da auch keine lösung.gucken ob strom und die kabel alle richtig angeschlossen sind und keine wackler haben sonst weis ich auch nicht.ich kann ja auch nicht fragen meine auto geht immer aus an was kann das liegen,da gibt es auch einige verschiede varianten.guck einfach ob du alles richtig angeschlossen hast und dreh mal das level deiner hochtöner( oder weis nicht wie du es angeschlossen hast) raus und dreh mal auf die mukke.sonst würd ich dir ebenfalls empfehlen fahr mal zum hifilädchen deiner ecke und frag ganz nett ob sie mal eine minute zeit hätten.bei mir war es bis jetzt noch nie der fall gewesen das er mir nich einen tipp geben konnte ohne gleich zu versuchen mir sonst was zu verkaufen,solche gibt es nämlich auch,hatte mal ein masseproblem bei mitr und ich war zuerst im falschen geschäft und der nette herr hat mir gleich mal dickere kabel für knapp 70€ angedreht.

ansonsten wünsche ich auch ein frohes fest,einen guten rutsch und gute fahrt...

Punto.Andy

Ja habe alles schon durchprobiert...habe auserdem nur den Woofer dran...ist echt zum Mäuse melken.....kalbel sind auch heile...dat ist ja was ich net versteh....aber werd mal zum carhifi-porf. gehen...der wird mal mit nem messgerät durchchecken...

Dank Trotzdem...gruss Andy !

Thema:

Protection Mode beim Verstärker!!

Protection Mode beim Verstärker!! - Ähnliche Themen

Opel Ampera im Fahrbericht von Autoextrem: Seit Anfang 2012 bietet Opel mit dem Ampera ein Hybridfahrzeug an, dessen Benzinmotor jedoch nicht direkt mit dem Antrieb verbunden ist, sondern...

Sucheingaben

verstärker protection mode

,

magnat endstufe im protect modus

,

zündung an motor an protect mode

,
1enstufe zündung aus protection mode
, protection Mode verstärker auto, Magnat 750 protection mode, protectmodus in verstärker, knopf am verstärker protection nmode, Verstärker Protect schaltung
Oben