Projekt "Holli"

Diskutiere Projekt "Holli" im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Aus meinem anderen Projekt "Motor optische erneuern" quert ein neues Projekt meinen Plan. Dieser schöne G10 hier: G10 For Sale! querte meinen...
YRV

YRV

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
174
Ort
Wien
Aus meinem anderen Projekt "Motor optische erneuern" quert ein neues Projekt meinen Plan.

Dieser schöne G10 hier: G10 For Sale! querte meinen Weg.

Ich habe schon lange ein Auge auf den kleinen geworfen seit ich von ihm erfahren habe, aber für mich war es nicht möglich, zwei G10 zur gleichen Zeit besitzen we ich in der Vergangenheit gelernt hatte anderen roten G10 Projekt.
Die Kosten sind zu hoch für mich 2 G10 in einem sehr guten Zustand zu halten.

Ich weiß nicht warum, aber ich trat in Kontakt mit Jan-Ivo, dem aktuellen Besitzer des roten MK-2 G10 mit Daimatic, nur dass jetzt der Preis so niedrig war das ich nicht wirklich in der Lage war zu widerstehen.

Es war eine lustige Sache, ich öffnete einen neuen Thread in einem niederländischen Daihatsu Forum um zu fragen wie es möglich sein könnte, um diesen wunderschönen G10 auf eigener Achse zu überstellen.

daihatsutuning.com :: Onderwerp bekijken - Want to buy a car from Netherland - YourBB.nl Gratis Forum Service

Dort fragte mich der Gerwin was der Plan sei mit diesem G10, und ich erzählte ihm das ich ein paar Teile an der Front (wie Motorhaube, Stoßfänger, Maske, Scheinwerfer) tauschen möchte und danach geben ihn wieder zurück auf den Markt werfe damit dieser G10 überlebt. Gerwin wollte ihn dann gleich haben :)

Also das macht mich sehr, sehr glücklich, dass wir alle das bekommen, was wir wollen.

Ich habe das Originale Interieur und die Daimatic und das in meinen blauen G10 ein und baue das Innere von meinem blauen G10 in den roten G10 mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe.

Ich buchte eine Fahrkarte nach Amsterdam am 1. März ab 20.00 Uhr und ich werde den Zug in Ultricht um 11:00 verlassen, nach einer 30 minuten Fahrt mit dem Bus zum gegenwärtigen Eigentümer (Jan-Ivo), treffe ich dort beide (Jan-Ivo und Gerwin ).

Hier sind die Fotos von "Holli" (das ist der Name, den ich geben, um den roten G10 in Bezug auf den Namen seines Heimatlandes in deutscher Sprache (Holland).



















Ich begann meinen blauen G10 zu zerlegen und somit die beige innenausstattung bereit zu machen für Holli. :)






 
YRV

YRV

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
174
Ort
Wien
Guad is gegangen, nix is gschehn. :)

1.100km runtergeradelt mit dem G10 der seit über einem halben draußen gestanden hat.

Aber dafür mag ich die Holländer, die sind echt geniale Leute!






Hab knapp hinter der Grenze von Deutschland mir ein Zimmer genommen, war echt genial hab mich um 18h ins Bett gelegt und bis 4h durchgeschlafen, danach bin ich dann voller Energie losgestartet :)


Aufgrund der schengladn Scheinwerfer war das Nachtlicht NICHT unbedingt der bringer...


Komisch, warum funktioniert der blinker vorne links nicht??? ;)

Frankfurt

Zuhause :)

Achso ja, in Bayern hat mich eine Zivilstreife rausgefischt und mich nach Drogen gefilzt. Ur genial vor allem wenn man sich so überhaupt nichts vorzuwerfen hat.

Rein politisch, total korrekt, sehr höflich und freundlich.

Hat direkt spass gemacht :)
 
YRV

YRV

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
174
Ort
Wien
Heute wurde ich wieder von der Polizei rausgewunken, diesmal am Weg zur Garage in Ebreichsdorf, ich war weder zu schnell noch sonst was, der hat nur von ganz weit hinten (lange gerade) das NL Kennzeichen gesehen und schon die Kelle rausgeräumt.

Aber durch nichts zu ersetzen als das Gesicht vom Polizist wennst dann das Fenster aufmachst (er hat sich genau vor die Tür gestellt, normalerweise steig ich fix aus) und ihm entgegnest mit einem "grüssiiiiiiii, schönen guten Tag" :lol: :lol: :lol:

Er hat schon a bissal hilflos dreingeschaut ob der front dieses G10 und der Scheinwerfer, aber offensichtlich konnte er nichts sagen oder wollte nicht... Er wollte dann wissen ob die Blinker funktionieren (tun sie NATÜRLICH *gg*) und naja, das Standlicht vorne links geht halt nicht, ich hab ihm aber gesagt dass ich gerade am Weg in die Garage bin und das dort behebe...

Er war echt verwundert das ich als Österreicher nach Holland fahre um "das da" zu holen und hier zu reparieren. Ich habs ihm dann erklärt was ich vor habe und dann kam auch verständnis auf, zumindest halbwegs. Denn auf dem Pannendreieck und dem Verbandskasten hat er dann doch bestanden und ich hatte (noch) keines mit (jetzt is beides drinnen). Kosta quanta 30,- Euro statt 45 wenn ich's gleich zahl, mach ich doch glatt.....

Ich finds auf jeden Fall total krass dass die da so voreingenommen sind.

Ich hab ihm auch gesagt dass mich sein Bayrischer Kollege gestern auch auf der suche nach Drogen rausgewunken hat..., dann hab ihn auch gefragt warum er mich rausgewunken hat, er meinte nur is doch kein wunder, das Kennzeichen,.......

Ich hatte heute leider nur 2 Stunden zeit...


G10 meeting!? ;)


Rücklicht getauscht weil das alte voller wasser und undicht war...


Wasser aus dem Rücklicht...


ein bisschen rost innen...


Irgendwer hat hier schonmal rumgepfuscht...




"neues" Rücklicht eingebaut





Das beige interteriör passt schon verdammt gut zur roten farbe...
 
YRV

YRV

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
174
Ort
Wien
Der rote ist FERTIG, ich freu mich, war verdammt viel arbei und da waren viel mehr unterschiede als von mir erwartet, aber gut, jetzt weiß ich's genau wo überall unterschiede sind....



[imghttps://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/398932_10151479631919684_1575375369_n.jpg[/img]


Ab dem Wochenende ist dann meiner dran, ich mußte den kompletten Kabelbaum umbauen (ausbauen) aus meinem....





[imghttp://www.charade-g10.net/images/G10_Holi_Umbau_21.JPG[/img]
















 
YRV

YRV

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
174
Ort
Wien
Hier noch ein paar Bilder vom roteni nzwischen wieder zuhause ist, einer kurzen Unterbrechung bei Passau (Benzinfilter).









 
Thema:

Projekt "Holli"

Projekt "Holli" - Ähnliche Themen

  • Skoda Rapid Coupé: neues Projekt weckt Begehrlichkeiten

    Skoda Rapid Coupé: neues Projekt weckt Begehrlichkeiten: Zum dritten Mal haben die Auszubildenden von Skoda ein eigenes Fahrzeug gebaut, dieses Mal ist es ein Coupé auf Basis des Rapid. Im Gegensatz zu...
  • Mein neues Projekt! SFR Catback single exhaust

    Mein neues Projekt! SFR Catback single exhaust: Moin moin. Ich hab mich seit längerem schon nach einen Single Exhaust umgesehen und bin dabei auf die Seite von Seoulfulracing.com gestoßen! so...
  • Studenten bitten um eure Hilfe für ein innovatives Projekt

    Studenten bitten um eure Hilfe für ein innovatives Projekt: Hallo Liebe Tuner, wir sind ein Studententeam der Wirtschaftsuniversität Wien und bearbeiten zur Zeit im Rahmen eines Kurses ein Projekt in dem...
  • Daihatsu Cuore L7, tuning projekt. was darf ich?

    Daihatsu Cuore L7, tuning projekt. was darf ich?: Ich komme aus Australien und bin mir unsicher genau was ich mit mein klein Auto machen darf. Ich will im kommenden monaten Federn und Felgen...
  • Schraubergarage für Projekt

    Schraubergarage für Projekt: Hallo, suche im Raum Filderstadt/Esslingen eine Schrauberwerkstatt für ein Projekt. Meine jetzt keine Mietwerkstatt, da man dort ja nichts für...
  • Ähnliche Themen

    • Skoda Rapid Coupé: neues Projekt weckt Begehrlichkeiten

      Skoda Rapid Coupé: neues Projekt weckt Begehrlichkeiten: Zum dritten Mal haben die Auszubildenden von Skoda ein eigenes Fahrzeug gebaut, dieses Mal ist es ein Coupé auf Basis des Rapid. Im Gegensatz zu...
    • Mein neues Projekt! SFR Catback single exhaust

      Mein neues Projekt! SFR Catback single exhaust: Moin moin. Ich hab mich seit längerem schon nach einen Single Exhaust umgesehen und bin dabei auf die Seite von Seoulfulracing.com gestoßen! so...
    • Studenten bitten um eure Hilfe für ein innovatives Projekt

      Studenten bitten um eure Hilfe für ein innovatives Projekt: Hallo Liebe Tuner, wir sind ein Studententeam der Wirtschaftsuniversität Wien und bearbeiten zur Zeit im Rahmen eines Kurses ein Projekt in dem...
    • Daihatsu Cuore L7, tuning projekt. was darf ich?

      Daihatsu Cuore L7, tuning projekt. was darf ich?: Ich komme aus Australien und bin mir unsicher genau was ich mit mein klein Auto machen darf. Ich will im kommenden monaten Federn und Felgen...
    • Schraubergarage für Projekt

      Schraubergarage für Projekt: Hallo, suche im Raum Filderstadt/Esslingen eine Schrauberwerkstatt für ein Projekt. Meine jetzt keine Mietwerkstatt, da man dort ja nichts für...
    Top