Prob's mit Yaris 1.4 D4D?

Diskutiere Prob's mit Yaris 1.4 D4D? im Toyota Yaris & Verso Forum im Bereich Toyota; Hi leute, ich wollte mal fragen, ob euch probleme mim Yaris 1.4 D4D bekannt sind. Ich bin neu hier und werde bestimmt zum Anfangen blöde Fragen...
A

avensis fahrer

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
17
Hi leute,
ich wollte mal fragen, ob euch probleme mim Yaris 1.4 D4D bekannt sind.
Ich bin neu hier und werde bestimmt zum Anfangen blöde Fragen stellen ;)
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Bisher sind mir beim Yaris D4D keine Probleme bakannt.

Um was geht es Dir den "speziell"???

Ciao.
Dominik.
 
A

avensis fahrer

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
17
mir geht es einfach um dem Motor, weil ich habe noch kein Auto, aber meine Eltern, sie meinten, frag mal dort nach, ob es Probleme mim Yaris 1.4D4D gibt. Mein Vater hat en Avensis 1.8 VVT-I. Was hast du denn fûr ein Auto?
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
avensis fahrer schrieb:
Was hast du denn fûr ein Auto?
Hallo.

Steht in meiner Sig ..... ;) ( Corolla "TS" )

Der Motor läuft ohne Probleme. (So gut, daß er sogar im "Minni" eingebaut wird)

Zumindest ist mir nix bekannt.

Ciao.
Dominik.
 
A

avensis fahrer

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
17
ok super danke ;)

also normalerweise hat man ja an einme Toyota fast nie Probleme, Toyota gibt ja 5 Jahre Garantie in belgien;)
Ps:Ich komme aus Belgien;)
 
Cor-WRC

Cor-WRC

Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
139
Probleme sind mir nicht bekannt. Der 1.4 D4d zieht auch recht gut.
Wenn du etwas zügiger fahren willst, bau dir Sportfedern ein, ohne ist er voll das Stadtauto und mit wie ein Go-Kart
 
A

avensis fahrer

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
17
danke,
aber ich glaube, dass meine Ma keine Sportfedern rein tun wird, weil sie sich net so für Tuning interessiert:(
Ihr ging es eigentlich mehr um den Motor, aber man hört ja im allgemeinen, keine Porb's, is ja auch en Toyota ;)
 
G

grootinatore

Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
4
Meine Erfahrungen mit dem Yaris 1.4 D4-D

Also, ich hab meinen Yaris 1.4 D4-D jetzt seit Dezember 2004, und bin eigentlich ziemlich zufrieden
damit. Vor allem in der Stadt ist man mit dem spritzigen, zugstarken und für nen Diesel auch sehr drehfreudigen Motor super bedient. Was ein bisschen stört ist der schlecht verarbeitete Innenaum und das Soundsystem.
Diesen Sommer stehen umfangreiche Veränderungen auf dem Programm:
-Soundsystem
-Felgen (OZ-Racing Supertourismo WRC)
-Weitec Federn (-30mm)
-TTE ESD
-Chiptuning und Luftfilter

Bei Toyota sagte man mir man könnte als Felgen höchsten 7,5J15 draufmachen, glaub ich aber nicht. Weiß jemand was über Felgen und Reifengrößen beim Yaris?
Und was ist der Unterschied zwischen dem 1.4 D4-D im Yaris und im Corolla, warum hat der Corolla 90 PS?
 
A

avensis fahrer

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
17
hi,

mit dem Inneraum gebe ich dir recht, der is echt nur Plastik;).
Mal ne frage, wieviel Umdrehungen fährst du so+-??? 2000-3000??
also im allegemeinen, wie im Stadtverkehr.
Wieviel km fährst du +- mit einem Tank

Danke im Voraus

MFG Avensis fahrer;)
 
G

grootinatore

Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
4
Na ja, das mit den Drehzhlen is so ne Sache, ich fahr halt nicht immer so ganz spritsparend, schalten tu ich glaub ich selten unter 3000, man kann auch getrost noch weiter rausdrehen. Die Drehfreudigkeit ist auch eher im Vergleich zu anderen Dieseln zu sehen. Wenn ich also den Yaris z.B. mit dem Golf 2.0 TDI von meiner Mutter vergleiche, der hat ein viel kleineres Drehzahlband und fühlt sich solange man nicht im 5. und 6. Gang fährt oberhalb von 3000 Touren schon merklich unwohl. Da fährt sich der Yaris viel entspannter, zumal der dadurch auch den konstanteren Zug hat.
Was den Verbrauch angeht muss ich sagen das Toyotas Zahlen doch sehr optimistisch sind. Ich geb dir mal ein Beispiel: Ich bin neulich in den Harz gefahren, von Köln aus ca. 400 Kilometer, also um die 800 hin und zurück. Dabei bin ich selten unter 150 km/h gewesen ausser bei kurzen Staupassagen. Bin mit vollem Tank losgefahren und musste bei 670km 38 l tanken. Das macht bei sehr forscher Fahrweise immer am oberen Limit fast 5,7 l auf hundert km.Dazu muss man sagen das der Wagen erst vier Monate alt ist.
 
A

avensis fahrer

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
17
ok,

dankeschön. Meine Mutter fâhrt den Yaris so meistents bis 2.500, dann kommt der nächste.....
Wieviel Jahre Garantie hast du auf deinem Auto?
 
G

grootinatore

Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
4
Da gibts doch jetzt irgendwie ne gesetzliche Mindestgarantiezeit, oder?
Ich hab auf jeden Fall drei Jahre Vollgarantie oder 120.000 km (mit den km bin ich mir nicht sicher.)
Wenn du dir jetzt einen holen willst dann solltest du dir die Edition S genau ansehen,
mit Alufelgen, 30mm Tieferlegung, Sport ESD, usw. Gabs leider als ich meinen bestellt hab nur als Zubehör, nicht als Paket.

:D Yaris Rulez :D
 
A

avensis fahrer

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
17
Morgen,

ich kann mir noch kein Auto holen, da ich erst 17 bin:(
In Belgien, wo ich wohne, gibt Toyota 5 Jahre volle Garantie und 150.000km, is der Hammer! Hast du denn schon immmer Toyota gefahren??;)
 
Thema:

Prob's mit Yaris 1.4 D4D?

Prob's mit Yaris 1.4 D4D? - Ähnliche Themen

  • Mazda MX3/Ford Probe/Ford Cougar als Erstwagen Meinungen

    Mazda MX3/Ford Probe/Ford Cougar als Erstwagen Meinungen: Hallo liebe Forenuser ! Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Gebrauchtfahrzeug(Erstwagen) zuzulegen. Das was ich ansprechend finde und auch im...
  • Ford Probe vs. Mazda RX-8

    Ford Probe vs. Mazda RX-8: Hi Leute, da ich neu bin wusste ich nicht wohin mit meinem Beitrag. Ich steh grade in einem riesen Zwiespalt. Ich brauche dringend ein neues...
  • Suche SportESD für 626 / Ford Probe 2 /mx6

    Suche SportESD für 626 / Ford Probe 2 /mx6: Hallo, Suche hier einen SportESD für Ford Probe 2, Mazda 626 GE v6 oder Mx6 v6 lg
  • Ford Probe V6 24V Kaufberatung

    Ford Probe V6 24V Kaufberatung: Hi, ich bin ganz neu im Forum und habe mir schon ein paar Sachen durchgelesen. Ich war auch schon in jedem anderen Forum und hab mir alles über...
  • Ähnliche Themen
  • Mazda MX3/Ford Probe/Ford Cougar als Erstwagen Meinungen

    Mazda MX3/Ford Probe/Ford Cougar als Erstwagen Meinungen: Hallo liebe Forenuser ! Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Gebrauchtfahrzeug(Erstwagen) zuzulegen. Das was ich ansprechend finde und auch im...
  • Ford Probe vs. Mazda RX-8

    Ford Probe vs. Mazda RX-8: Hi Leute, da ich neu bin wusste ich nicht wohin mit meinem Beitrag. Ich steh grade in einem riesen Zwiespalt. Ich brauche dringend ein neues...
  • Suche SportESD für 626 / Ford Probe 2 /mx6

    Suche SportESD für 626 / Ford Probe 2 /mx6: Hallo, Suche hier einen SportESD für Ford Probe 2, Mazda 626 GE v6 oder Mx6 v6 lg
  • Ford Probe V6 24V Kaufberatung

    Ford Probe V6 24V Kaufberatung: Hi, ich bin ganz neu im Forum und habe mir schon ein paar Sachen durchgelesen. Ich war auch schon in jedem anderen Forum und hab mir alles über...
  • Sucheingaben

    toyota yaris 1.4 d-4d probleme

    ,

    yaris diesel probleme

    ,

    toyota yaris diesel probleme

    ,
    toyota 1.4 d4d probleme
    , yaris d4d probleme, toyota yaris d4d probleme, toyota yaris 1.4 d-4d turbo Probleme, motornummer yaris d4d, toyota 1.4d4d engine problems, toyota yaris 1.4 diesel forum, d4d toyota probleme, toyota yaris 1.4 d-4d erfahrung, toyota yaris 1.4 diesel probleme, probleme toyota 1.4 d4d, toyota yaris 1 4 diesel erfarungen, forum toyota yaris 1.4 diesel, yaris d-4d motor, toyota probleme 1.4 diesel, 2005 toyota yaris verso d-4d, yaris d4d chiptuning, toyota yaris 1.4 d-4d erfahrungen, toyota yaris II 1.4 chiptuning, toyota yaris 1.4 d-4d turbolader problem, toyota 1.4d4d turbo problem, toyota yaris 1 4d-4d 2005 welche probleme
    Oben