probs mit verkabelung

Diskutiere probs mit verkabelung im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi ich bin n absoluter autobastelneuling, mit technik kenn ich mich aber n bissl aus. ich hab das peinlichste problem von allen. ich habmir nen...

Judas_z

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3
Hi ich bin n absoluter autobastelneuling, mit technik kenn ich mich aber n bissl aus. ich hab das peinlichste problem von allen. ich habmir nen subwoofer und nen verstärker zugelegt, nen adapter gebaut usw alles kein problem. dann hab ich mir überlegt wie ich das mit dem pluskabel mach.
ich hab mir gedacht am sichersten ist es wenn ichd as kabel im auto verleg. hier liegt das problem. das kabel muss direkt an dem pluspol der batterie angeschlossen werden, ergo muss ich iwie vom motorraum in die karosserie kommen. mein problem: ich finde keinen eingang in die karosse in meinem suzuki swift (modell 2007). jetzt wollt ich fragen ob i bohrn muss (meines wissens nach nich grad vorteilhaft) , oder jemand von euch n heißen tipp für mich hat
 

Suzuki86

Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
27
Hey,

ja, das ist anscheinend bei Suzuki nicht so einfach. Ich hab nen Baleno von '98 und da wars auch nicht einfach. Bei mir ging das Kabel noch mit durch den Kabelbaum vom Auto. Ich hab da n Loch in die Gummimuffe gezwickt und das dann mit Silikon zugemacht. Ne Alternative wär noch n Loch für die Klimaanlage, wenn du keine drin hast (wovon ich nicht ausgehe...) Wenn du wirklich n Lock in das Blech bohren willst musst du das Verzinken, damit das nicht anfängt zu rosten. Zusätzlich musst du dann das Kabel gegen durchscheuern sichern.

Viel Glück mit dem Kabelbaum ;)

Alex
 

Judas_z

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3
mhhh die gummimuffe hab ich auch.... is eig ne gute idee. werd i am we versuchn. bissl doof is halt dass die nid so gut zu erreichn is. danke für den tipp
 
Thema:

probs mit verkabelung

Oben