Probleme u.a. mit Schaltung

Diskutiere Probleme u.a. mit Schaltung im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Also ich hab mir kürzlich einen peugeot 306 xr bj 93/94 gekauft und hab damit ein paar problemchen.. vorallem das erste liegt mir am herzen...
F

fred-2383

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
2
Also ich hab mir kürzlich einen peugeot 306 xr bj 93/94 gekauft und hab damit ein paar problemchen.. vorallem das erste liegt mir am herzen:
1.problem:
- manchmal gehen die gänge schwer rein (vorallem rückwärtsgang)
- vorallem wenn man den 2. Gang nicht gaaaaanz vorsichtig reinmacht gibt es ein knarrendes geräusch , wie wenn man schalten wollte ohne die kupplung zu drücken. ist auch manchmal beim 3. gang so.
- der schaltknüppel ist egal in welchem gang immer sehr locker und hat ziemliches spiel nach rechts und links..

also ansich ist das für mich nicht weiter schlimm und ich könnte damit leben. aber jetzt meine frage: ist das irgendwie schlecht fürs getriebe? muss man da was machen bzw. woran liegt das und wenn ja was könnte ich selbst dagegen tun. oder kann ich das nur in der werkstatt machen lassen; wieviel würde das dann kosten?

2. problem:
ist zwar nichts schlimmes, aber am scheibenwischer hinten kommt keine scheibenwischerflüssigkeit raus.. vorne gehts und ich denke das ist die gleiche zuleitung.. was kann ich dagegen tun?

und last but not least 3. problem:
ein fenster geht nur schwer zum kurbeln.. kann ich das irgendwie beheben ohne die ganze verkleidung rauszumachen?

Bin über jeden Rat dankbar..
DANKE
Fred 2383!!!!!!
 
S16Freak

S16Freak

Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
157
Ort
am Bodensee
wie siehts den mit deiner kupplung aus??
könnte sein das sie nicht richtig kuppelt. wenn die kupplung drückst reagiert sie gleich oder musst sie erst ein ganzes stück reindrücken??

viell ist es auch die synchronisierung
 
M

mdk3

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
19
Ort
Ludwigshafen
ich hab das mit dem rückwärtsgang und dem 2. gang auch... spiel hat mein schaltknüppel auch etwas --- fahre einen Peugeot 306 bj 96, 1.6 90ps

ist aber nicht immer...aber zu 90%iger häufigkeit...

mich würde auch interessieren was man dagegen tun kann, also wärs nett wenn jemand hilft ;)
 
D

dkTr1n

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
3
Anzeichen

Huhu,

hab zwar nicht soo viel Ahnung aber genau, diese Probleme hatte ich auch.

Nu ist es leider so, das meine Kupplung garnichts mehr macht. Bzw sobald das auto aus ist gehen gänge rein, sobald das auto angemacht wird und ein gang ist drin, spurtet er los.

Nunja laut Erfahrung soll es das Ausrücklager und die Druckplatte sein..


Ich hab mein Peugeot nun 5 Wochen und ich bin einfach nur angenervt. Als erstes Anlasser dann Kupplung/Getriebe..... Nicht normal bei 64 000 km gelaufen.. Ich hoffe dir bleibt dieses Problem ersparrt. Kostet bei Peugeot sonst gute 400 €.


Gruss dk
 
H

hellraser32

Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
56
hallo,
zu 1.....würde ich auch sagen das dein Ausrücklager und / bzw deine Kupplung kurz vorm versagen ist.
zu 2.....schaue nach ob deine Spritzdüse verstopft ist, es kann auch sein das irgendwo in der leitung ein knick ist( kofferraum deckel )
zu 3...warscheinlich sind die Laufschienen des fensters verdreckt bzw. haben kein Fett mehr. Ohne Ausbau der Türverkleidung wird sich da wohl nichts machen lassen....
 
Thema:

Probleme u.a. mit Schaltung

Sucheingaben

peugeot 306 schaltung ausgeleiert

,

peugeot 306 rückwärtsgangarretierung

,

peugeot 306 hinten scheibenwischer kommt nix raus

,
erster und zweiter gang peugeot 306
, getriebe automatik hakt 2 gang peugeot, peugeot 306 2 gang, auto gangschaltung schwergängig peugeot 306, peugeot 306 automatik probleme, peugeot 306 schaltgestänge, Peugeot 306 Schaltung hakt, 2. gang geht nicht rein peugeot 306, peugeot 306 xr gangschaltung, peugeot 306XR Rückwärtsgang, schaltung peugeot 2. gang hakt, peugeot 306 getriebe geräusche beim drücken der Kupplung, gtriebe peugeot 306 bj93, Peugeot 306xt gangschaltung , peugeot 306 xr schaltung, peugeot 306 schaltung, gangschaltung hakt Renault 306, schaltgestänge peugeot 306 xt, schaltgestänge 306 xr, peugeot kommt schwer in die gänge, Peugeot 306 Schaltung hat viel Spiel, peugeot 306 geht aus wenn man den zweiten gang reinmacht

Probleme u.a. mit Schaltung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Schaltung / Polo 6n

    Probleme mit der Schaltung / Polo 6n: Schönen guten Abend. Ich hätte mal eine kleine Frage und hoffe dass jemand so freundlich ist, mir zu helfen :) Und zwar hab ich ein kleines...
  • Probleme mit der Schaltung

    Probleme mit der Schaltung: Hallo! Ich fahre meinen Santa seit 12/2006 60.000 km. Bis jetzt alles im grünen Bereich. Jetzt aber das erste ernste Problem:;( Wenn ich versuche...
  • Probleme mit Schaltung

    Probleme mit Schaltung: Seit heute hab ich ein Problem mit meinem GTI, der rückwärtsgang und der 5 gehn gar nicht rein, für 1, und 2 gang muss ich runterdrücken (wie...
  • Probleme Mit Der Schaltung

    Probleme Mit Der Schaltung: Hallo erstmal. Ich fahre einen Gold 4 gti 1.8 turbo 20v 150 ps. Baujahr 99.(5 gang) Ich habe probleme mit dem 2. gang ab und zu auch der dritte...
  • Probleme mit Schaltung

    Probleme mit Schaltung: Es ist jetzt schon länger so das wenn ich losfahre und das auto vorher bischen länger gestanden hat das der 2te gang nicht rein geht und mit...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit der Schaltung / Polo 6n

      Probleme mit der Schaltung / Polo 6n: Schönen guten Abend. Ich hätte mal eine kleine Frage und hoffe dass jemand so freundlich ist, mir zu helfen :) Und zwar hab ich ein kleines...
    • Probleme mit der Schaltung

      Probleme mit der Schaltung: Hallo! Ich fahre meinen Santa seit 12/2006 60.000 km. Bis jetzt alles im grünen Bereich. Jetzt aber das erste ernste Problem:;( Wenn ich versuche...
    • Probleme mit Schaltung

      Probleme mit Schaltung: Seit heute hab ich ein Problem mit meinem GTI, der rückwärtsgang und der 5 gehn gar nicht rein, für 1, und 2 gang muss ich runterdrücken (wie...
    • Probleme Mit Der Schaltung

      Probleme Mit Der Schaltung: Hallo erstmal. Ich fahre einen Gold 4 gti 1.8 turbo 20v 150 ps. Baujahr 99.(5 gang) Ich habe probleme mit dem 2. gang ab und zu auch der dritte...
    • Probleme mit Schaltung

      Probleme mit Schaltung: Es ist jetzt schon länger so das wenn ich losfahre und das auto vorher bischen länger gestanden hat das der 2te gang nicht rein geht und mit...
    Top