Probleme ohne lösung

Diskutiere Probleme ohne lösung im Volvo V40 Forum im Bereich VOLVO; Halllo Folgendes Problem gibt es bei uns. Als wir letztes Wocheende unterwegs wahren, fuhren wir mit 120km/h auf der Autobahn und dann viel...
T

TA 04

Threadstarter
Halllo

Folgendes Problem gibt es bei uns.

Als wir letztes Wocheende unterwegs wahren, fuhren wir mit 120km/h auf der Autobahn und dann viel auf einmal das Gas weg d.h. man konnte kein Gas geben. Wir rollten noch bis zum Stillstand und dann starb der Motor ab.
Man konnte denn Motor die ersten 30 Minuten nicht mehr starten und nach 45 Minuten ging es einigermaßen, einfach denn Lehrlauf und hohe Turen gingen noch nicht (nicht fahrtauglich)
Im Lehrlauf starb der Motor ab und bei hohen Turen hörte sich der Volvo an wie ein Traktor.

Dies wahr letztes Wochenende und genau vor einem Jahr passierte das gleich und schon vor einem Jahr fanden sie nichts heraus.
Witzig ist noch, dass wir am Montag denn Volvo zum Mechaniker gebrach haben via Panne- Hilfe und die fanden eben nichts heraus und als wir heute denn Volvo
Abholte, passierte bei der heimfahrt genau das gleicher, aber zum Glück erholte sich der Volvo wieder in kurze zeit und was auch noch komisch ist, dass die Elektronik nichts angeben hat.

Was nun? Wir Fahren jetzt mit einem Volvo herum und müssen mit dem rechnen, dass er jedem Momentan nicht mehr geht.

Gruss
Fabian

toofaast4you

toofaast4you

TA 04 schrieb:
Halllo

Folgendes Problem gibt es bei uns.

Als wir letztes Wocheende unterwegs wahren, fuhren wir mit 120km/h auf der Autobahn und dann viel auf einmal das Gas weg d.h. man konnte kein Gas geben. Wir rollten noch bis zum Stillstand und dann starb der Motor ab.
Man konnte denn Motor die ersten 30 Minuten nicht mehr starten und nach 45 Minuten ging es einigermaßen, einfach denn Lehrlauf und hohe Turen gingen noch nicht (nicht fahrtauglich)
Im Lehrlauf starb der Motor ab und bei hohen Turen hörte sich der Volvo an wie ein Traktor.

Dies wahr letztes Wochenende und genau vor einem Jahr passierte das gleich und schon vor einem Jahr fanden sie nichts heraus.
Witzig ist noch, dass wir am Montag denn Volvo zum Mechaniker gebrach haben via Panne- Hilfe und die fanden eben nichts heraus und als wir heute denn Volvo
Abholte, passierte bei der heimfahrt genau das gleicher, aber zum Glück erholte sich der Volvo wieder in kurze zeit und was auch noch komisch ist, dass die Elektronik nichts angeben hat.

Was nun? Wir Fahren jetzt mit einem Volvo herum und müssen mit dem rechnen, dass er jedem Momentan nicht mehr geht.

Gruss
Fabian
man braucht mehr daten um die ewentuell eine lösung zu geben

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Jo, z.b. Motorvariante, es wird ja wohl mehr als nur einen Motor für den Schwedenpanzer geben.

Mfg Patrick

toofaast4you

toofaast4you

panzer sind es nicht mehr , der letzte panzer war der 740 / 760 er
die neuen sind auch nicht mehr so extrem gabaut

D

David45

Voodoo-V40

Wir haben einen 96er V40 mit 1,8l-Motor. Vor einem Jahr hatten wir auf einer Fahrt im Harz auch spontanen Leistungsabfall, haben es aber noch bis zum Ferienhaus geschafft. Am nächsten Tag war wieder alles normal. Nach dem Urlaub bei Volvo gefragt. Die haben auch nichts gefunden. Sie meinten nur, wir sollten den Tank nicht leerfahren, sondern möglichst früh nachfüllen, was wir bei ca. einem Drittel Füllhöhe tun. Seitdem ist läuft die Schüssel normal. Viele Grüße

David

R

RudiIV

Mein Volvo V40 hatte letztens auch 2mal obiges Problem.

ca. 140 auf der Autobahn, dann Beschleunigen (versuch) im 5.gang.
nix geht mehr, einbruch der leistung bis auf standgas (trotz voll durchgetretenem
gas), dann eine gewisse zeit fehlzündungen und so nach ein paar stunden
(hab das auto erstmal aufm parkplatz stehen lassen) nach erneutem
anlassen und 30 sec fehlzündungen ging wieder alles (bis jetzt) normal.
war aber seitdem nimmer auf der autobahn und schneller als 140 unterwegs.

ein paar daten:

1,8l 115 ps, ca. 120.000 km,
großer kundendienst gemacht (kraftstofffilter, zahnriemen usw...)
bj 89

Weiß jemand Rat ??

Gruß Rudi

S

seckin

ich würde mal die Zündspule wechseln , wenn es Fehlzündungen gibt !

R

RudiIV

Im Moment folgender Stand der Dinge:

Fehlerspeicher ausgelesen (nicht beim Freudlichen, sondern bei den roten )--> Nockenwellensensor, sporadischer Fehler

Also beim Freundlichen nen Sensor geholt (260€) und eingebaut.
(Sensor ist von Bosch, vielleicht kann man den auch beim Bosch Service
besorgen)

Der Wagen ist dann erstmal ohne Probleme gelaufen. Allerdings
auf dem Weg zurück aus dem Urlaub, gleiches Problem wieder.

Problem tritt immer z.B. auf: Man fährt einen längeren Berg auf
der Autobahn, Tempo egal und tritt voll aufs Gas um die Geschwindigkeit
zu halten oder zu beschleunigen. Nach ca. 30 sec. gehts dann los.

Diesmal Wagen zum Freundlichen, keine Fehler im Fehlerspeicher !
Aber es soll laut :-) mal Probleme mit dem OT (ObererTotpunkt) Sensor
bei der Baureihe gegeben haben, also diesen Sensor gewechselt.
Zündspule ok, Einspritzanlage ok. Kostenpunkt Sensor 60 €, Fehlerspeicher
auslesen 15 €, Einbau inkl. Nachstellen der Schaltung (die hatte auch
ne Macke) 75 €

Am Wochenende hab ich das Auto mal Ausprobiert, bis jetzt ist der Fehler nicht
wieder aufgetreten, der Motor ist jetzt auch leiser.

Thema:

Probleme ohne lösung

Sucheingaben

volvo v40 probleme

,

volvo v40 elektronikprobleme

,

volvo v40 kurbelwellensensor

,
kurbelwellensensor volvo v40
, volvo v40 geht während der fahrt aus, volvo v40 bremsprobleme, nockenwellensensor volvo v40, volvo v40 keine leistung, volvo v40 forum probleme, volvo v40 fehlercodes, volvo v40 schwachstellen, nockenwellensensor v40, probleme volvo v40, Volvo Probleme, volvo v40 nockenwellensensor, fehlersuche volvo v40, probleme mit der kurbelwelle v40, volvo v40 startprobleme, v40 nockenwellensensor, volvo v40 diesel keine leistung, v40 startprobleme, volvo v40 fehlzündungen, volvo v40 ot geber, volvo v40 problems, kurbelwellensensor defekt v40

Probleme ohne lösung - Ähnliche Themen

• Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Probleme UND Lösungen

Probleme UND Lösungen: Hallo Leute, ich habe ja selbst schon ziemlich viele Probleme gehabt und immer eine Lösung gefunden. Deshalb möchte ich euch hier jetzt mal meine...
  • r5 gte 2 probleme ohne lösung brauche HILFE

r5 gte 2 probleme ohne lösung brauche HILFE: Arial4black hi erstmal... habe einen r5 gte erworben er ist wirklich wunderschön hatte leider die zilinderkopfdichtung kaputt habe diesen fehler...
  • Probleme die eine Lösung verlangen

Probleme die eine Lösung verlangen: Nen schönen juten Tach zusammen! Ich habe mir einen Hyundai Accent 1.3 von 1996 gekauft (3-Türer in schickem Silber Metallic). Das erste Problem...