Probleme nach Bremsscheibenwechsel.

Diskutiere Probleme nach Bremsscheibenwechsel. im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hi, wie oben beschrieben habe ich meiner Celica neue Bremsscheiben an der Hinteren Axe spendiert. Soweit sogut aber seit dem habe ich ständig...
N

naison

Threadstarter
Hi,
wie oben beschrieben habe ich meiner Celica neue Bremsscheiben an der Hinteren Axe spendiert. Soweit sogut aber seit dem habe ich ständig entweder Pfeifgeräusche oder ständiges klackern.
Das Auto Bremst aber ganz gut.

Beim auftreten von diesen Geräuschen habe ich mal die Handbremse ein wenig angezogen (während der fahrt) und plötzlich war dieses Geräusch weg.
Ich kann diese Geräusche immer wieder durch das kurze betätigen der Handbremse unterbinden.
Also muss es wohl mit der Handbremse zusammenhängen.

Ich muss dazu sagen das ich keine original Scheiben verwendet habe sondern die von der Firma ATE (nicht ATU).
Ich denke das sind die Handbremsklötze die ja innerhalb der Scheibe greifen.
Aber wenn ich jetzt neue Klötze (für die Handbremse) kaufen würde dann wäre das ja noch schlimmer da die Klötze ja noch dicker sind als die jetzigen die durch die Benutzung ja minimal abgeschlieffen sind.
Kann mir jemand da vl. einen Rat geben was ich dagegen machen kann, ist nähmlich zimmlich peinlich mit solchen Geräuschen rumzufahren.
Ach ja es ist eine Celica T20 1,8 L.
Danke im Voraus.

MFG

Naison

GT-Four161

GT-Four161

hi

vielleicht liegen die Beläge der Handbremse ja schief in der "Trommel" und setzten sich für eine bestimmte zeit nachdem du kurz die handbremse betätigst.
Oder du überprüfst einfach mal die einstellung der Handbremse allgemein, vielleicht liegt es ja auch daran.

Ich habe vor einiger zeit (Celica T20 1,8l) auch die hinteren Scheiben + Beläge erneuert, aber das war von Bremsa.

Wünsche dir viel erfolg!

Thema:

Probleme nach Bremsscheibenwechsel.

Sucheingaben

bremsscheiben wechseln toyota celica

,

bremsbeläge wechseln toyota celica

,

toyota celica t20 bremsen wechseln

,
toyota celica bremsscheibe wechseln
, toyota celica t20 handbremse, toyota celica t20 handbremse nachstellen, toyota celica leerlaufprobleme, bremsscheibenwechsel toyota celica, handbremse wechseln toyota celica Preis, toyota celica t20 bremsbelag wechseln vorderachse, toyota celica t20 bremsbeläge wechseln, celica t20 geräusch, Seilzug für Handbremse wechseln Toyota celica t20, toyota celica bremsscheibe hinten wechseln, celica t20 handbremse einstellen, toyota celica bremsscheiben ausbauen, Toyota celica feststellbremse erneuern, celica t23 handbremse einstellen, bremsscheiben celica t20, handbremse toyota celica wechseln, bremsscheiben und beläge erneuern toyota celica , toyota celica bremse hinten geräusch, toyota celica klopfgeräusch bei Hinterbremse, toyota celica klappergeräusch beim hinterbremse, http:www.autoextrem.detoyota-celica97338-probleme-bremsscheibenwechsel.html

Probleme nach Bremsscheibenwechsel. - Ähnliche Themen

• Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?

Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?: Bei Tesla läuft ja nicht alles rund und man liest immer wieder von brennenden Wagen, brennenden Anlagen, schlechtem Service bzw. eine Servicehölle...
  • Wird sich der ID 3 durch Probleme mit Akkus von Samsung verzögern?

Wird sich der ID 3 durch Probleme mit Akkus von Samsung verzögern?: Samsung soll nicht so viele Akkus wie geplant an VW liefern können oder wollen? Meint Ihr der Release des ID3 ist dadurch stark gefährdet?
  • Cabrio und Versicherungen - Gibt es Probleme mit Versicherung bei offenem Cabriodach?

Cabrio und Versicherungen - Gibt es Probleme mit Versicherung bei offenem Cabriodach?: Bald wird es wieder wärmer und dann wird der eine oder andere auch wieder sein Cabrio nutzen und mit offenem Dach durch die Gegend fahren. Wann es...
  • Gebrauchten Nissan e-NV200 Evalia trotz eventueller Probleme mit Batterie kaufen?

Gebrauchten Nissan e-NV200 Evalia trotz eventueller Probleme mit Batterie kaufen?: Ich habe ein sehr günstiges Angebot für einen gebrauchten Evalia bekommen, aber bei dem Preis braucht der Verkäufer entweder dringend Geld oder es...