Probleme MP3 Wiedergabe JVC KD G 611 / 612

Diskutiere Probleme MP3 Wiedergabe JVC KD G 611 / 612 im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Moin! Da mir weder Google noch die Forumsuche geholfen hat, eröfnne ich mal einen Treat: Ich habe mir seit einiger Zeit das sonst sehr feine Radio...
Blonder12345

Blonder12345

Threadstarter
Moin!
Da mir weder Google noch die Forumsuche geholfen hat, eröfnne ich mal einen Treat:
Ich habe mir seit einiger Zeit das sonst sehr feine Radio "JVC KD G612" (Baugleich G 611) gekauft.
Als ich dann vor ein paar Tagen eine MP3 CD einglegt habe (etwa 140 Lieder) spiele es auch die Musik ganz brav ab, doch irgendwann ist mir dann aufgefallen, das ein paar Lieder nicht kommen.
Daraufhin habe ich dann mal losgesucht, es wurden nur etwa 80 Lieder erkannt, und zwar eben die 80 ersten im Alphabet (Somit die 80 ersten, die abgespielt worden wären).
Sprich: Er checkt ja anfangs die CD, und erkannte (richtig) keine Ordner und (falsch) nur 80 Lieder.
Daraufhin habe ich etwas rumprobiert, und die MP3´s in Ordner (etwa 4) gepackt.
Plözlich wurden deutlich mehr erkannt, doch alle Ordner mit mehr als rund 30 Liedern wurden wieder einfach auf die dreizig ersten Lieder gekürzt.
Dann habe ich alles auf 10 Ordner aufgeteilt, es wurden nun fast alle Daten erkannt, doch zwei Ordner hatten mehr als 17 Lieder....diese wurden dann wieder auf 17 gekürzt....

Alles in allem sehr seltsam, finde ich, grade da er immer die letzten des Alphabets ignoriert spricht ja fast gegen irgendwelche Fehler beim auslesen.
Kennt jemand das Problem, oder hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Ach ja: Ja, meine Bordspannung ist im normalen Bereich, das Radio ist richitg angeschlossen, und ich habe die MP3 CD´s im Nachhinein geprüft, an denen liegt es nicht.

Wäre für Hilfe sehr dankbar
Jojo

Veles

Veles

Hi,
hab das gleiche Radio. Mir ist dieses Problem noch nicht aufgefallen, werde das aber mal testen und Dir bescheid sagen.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit diesem Radio bin.

S

skydevil_28

Hi,
ich hab das Radio seit einer Woche das Problem mit den MP3s ist mir noch nicht aufgefallen und ich werde es mal bei mir testen.
Aber ich hab ein anderes Problem. Jedensmal wenn ich die Zündung bei meinem Passat 3b wieder neu anmache, beginnt das Radio falls eine CD eingelegt ist bei Titel 1 zu spielen und nicht bei dem Titel wo ich die Zündung ausgemacht hab, wähle ich dann den FM Modus aus kommt kein Radio, sondern ich muss erst über die Senderwahl eine Station auswählen. Liegt keine CD drin, startet das Radio im FM-Modus, aber ich muss wieder erst einen Sender wählen. Ist das bei Euch auch so? Woran kann es liegen?

Gruß Skydevil

Blonder12345

Blonder12345

Threadstarter
Hi!
Danke für eure Antworten!
Zu Skydevil:
Ist das Radio richtig angeschlossen, mit dauer- und Zündungsplus verbuden?
Sicher, das das jeweilige Plus am richtigen Eingang hängt? Klingt danach, als würde er immer alles vergessen, demnach meist keinen Dauerstrom bekommen.
Vergisst er auch die Radiosender, oder nur seinen alten Zustand?

Ich hatt mal einen Fall, bei dem ein billiges Radio auch an Gedächnisschwud leidete, es behielt zwar seine Sender, aber eben nicht seinen Zustand (CD/FM).
Hin und wieder ist der Microcontroller in dem Ding auch abgestürzt, und ich musste es resetten
Damals hatte das billige Ding Probleme mit den Spannungsschwankungen beim Anlassen der Karre. Stellte sich immer wieder an und aus. Das habe ich auch erst in den Griff bekommen, als ich die Fahrzeugbatterie und die Anlagenbatterie durch Relais getrennt habe.
´

Jojo

Blonder12345

Blonder12345

Threadstarter
Hi!
Schon Erfolg gehabt mit den Tests?
Hatt jemand Erfahrung mit dem Kundendienst von JVC?
Hab in den Papieren werder Nummern noch Adressen bekommen, die Support zuständig sind, im Net hab ich nur eine Nummer bekomme, die scheinbar alles macht....
Jojo

Thema:

Probleme MP3 Wiedergabe JVC KD G 611 / 612

Probleme MP3 Wiedergabe JVC KD G 611 / 612 - Ähnliche Themen

• Probleme bei der MP3 Wiedergabe.

Probleme bei der MP3 Wiedergabe.: Hilfe mein Radio spinnt... also das Radio hat mich bei Audi über 3000 euro gekostet und jetzt hab ich schon Probleme damit. Unzwar kann es die...
  • Sony CDX-F7500 & Probleme bei MP3 wiedergabe...

Sony CDX-F7500 & Probleme bei MP3 wiedergabe...: Hy, habe das Sony CDX-F7500 und könnte kotzen, wenn es um MP3 CDs geht. Die springen immer. Kann mir einer einen Tipp geben bzgl. brennen von...
  • probleme mit MP3 Player

probleme mit MP3 Player: Hallo, habe einen astra f cabrio und vor einer woche einen mp3 player eingebaut (JVC g612). war vorher in meinem Audi eingebaut und hat soweit...
  • Probleme mit Mp3 Radio (reset)

Probleme mit Mp3 Radio (reset): Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das Auto von meinen Eltern bekommen (Opel Astra Bj: 2002). Nun wollte ich dort mein MP3 Radio von Sony...