Probleme mit ZV und FFB beim Mk1

Diskutiere Probleme mit ZV und FFB beim Mk1 im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Moinsen, Hi also ich habe da ein problem vllt kann mir ja einer helfen. Ich habe ein Mondi Mk1 BNP bj. Um die 95 rum mit Doppelschließung. Ich...
Fordfahrer1220

Fordfahrer1220

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Moinsen,

Hi also ich habe da ein problem vllt kann mir ja einer helfen. Ich habe ein Mondi Mk1 BNP bj. Um die 95 rum mit Doppelschließung.

Ich habe heute mein FFB Modul angeschloss. Sollte auch richtig sein aber ich erkläre das hier nochmal kurz:

(Der rechte Stecker von der Doppelschließung mit der Nase nach unten)

Pin 5 zv auf (weiß/lila)
Pin 6 zv zu (geld/lila)
Pin 8 Dauerplus (orange/weiß) - mitte des steckers bei der nase
Masse an dem Massepunkt im beifahrer Fußraum wo ein schwarz/gelbes kabel ist.
Die kabel gelb und gelb schwarz an pin 8 für 12 V +

Blinker noch nicht angeschlosse.


So bis jetzt passiert nix wenn die Türen zu sind und ich was drücke.

Danach habe ich gemessen.
-masse ist ok
!!! An pin 8 kommt nur 1, 6 volt an !!!
- beim versuch die sender neu an zu lernen sollen die blinker leuchten aber am blinker kabel kommt kein 12 v +
- sicherung 25 hat 12,45 v

Kann es sein das dass modul nicht schaltet weil nur 1, 6 anstatt 12 v ankommen?

Wieso habe ich auf der dauerplus leitung nur 1, 6 volt? Welche sicherung ist es für das zv modul?


Vorher waren auch schon probleme mit der normalen Schließung über zv.
- fahrer seite keine Funktion beim Schließen
- fahrerseite lässt sich nicht aufschließen ( Schlüssel abgenutzt)
- beifahrerseite ist dann später auch ausgefallen.

Fahrer seite microschalter am schloss auf / zu defekt
Beifahrer seite auf / zu microschalter am schloss ok
Massepunkt im Fußraum instandgesetzt

So mit der ffb wollte ich eigentlich denn stellmotoren sagen fahr zu oder fahr auf um meine fehler einzugrenzen und wenigstens die hinteren Türen zu fahren.

Ich hoffe das klingt nicht zu verwirrent und mir kann einer helfen

Vllt hat auch einer denn stromlauf plan von der zv und kann mir diese schicken.

Mfg
 
Fordfahrer1220

Fordfahrer1220

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mal geschaut und denn plan hier von forum gelesen.

Also wenn ich das richtig sehe dann liegt der fehler zwischen sicherung 25 und dem dv modul. Die farbe passt auch.
Aber laut plan kriegen die motoren ja nur strom von dv modul. Was ja so nicht stimmt weil die zv das modul ja garnicht braucht.

Oder sehr ich das falsch?

Hier nochmal der link

Reparatur- und Umbauanleitungen für Ford Mondeo - Seite 6 - Ford Mondeo
 
Thema:

Probleme mit ZV und FFB beim Mk1

Probleme mit ZV und FFB beim Mk1 - Ähnliche Themen

Mondeo,FFB innoparts polarität!?!HILFE!: Hallo Community, ich verzweifle hier schon. Ich habe schon eine Zentralverrieglung mit FFB von Ford in meinem Mondeo, möchte aber jetzt die von...
Probleme Einbau Universal FFB Opel Vectra B: Hallo, ich weiß dieses Thema wird wahrscheinlich schon alt bekannt sein.Aber ich brauch da mal eine Hilfestellung.Vielleicht kennt sich ja da...
Zv mit FFB: Hi Leute ich hab ein Problem :) Und zwar habe ich in meinem Golf 3 eine waeco magic lock ml-20-go3 zv eingebaut gehabt. Und hab dann so ein System...
V-Klasse Probleme ZV eFH und Klima: V-Klasse - niemals wieder... Seit 3 Tagen bin ich dabei bei einem V 230 TD einige Probleme in den Griff zu bekommen irgendwie weiß ich nicht...
Funk ZV beim 188 DAS ENDE?: Hallo Gemeinde.... ich habe ohne spass den kompletten Thread von Funk ZV gelesen und bin erschrocken!!!!! da gehts voll ab ich habe mir von Ebay...

Sucheingaben

ford mondeo mk1 95 wie finde ich raus ob ich eine zv habe

,

ford mondeo mk1 zv modul testen ob es funktioniert

Oben