Probleme mit ZV-Fernbedienung

Diskutiere Probleme mit ZV-Fernbedienung im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hallo! Die Zentralverriegelung meines 306 spinnt. Soll heißen, nur das Sperren mit der Fernbedienung klappt nicht mehr so richtig. Manchmal...
Chris976

Chris976

Threadstarter
Hallo!

Die Zentralverriegelung meines 306 spinnt. Soll heißen, nur das Sperren mit der Fernbedienung klappt nicht mehr so richtig. Manchmal funktioniert's, meistens aber nicht.

Ich hab schon die Batterie der Fernbedienung austauschen lassen - das kann es also nicht sein.

Woran kann das liegen?

R

rasti84

das problem hatte ich auch eine weile. beim peugeot-händler sagten sie mir, das ist ein bekanntes problem, liegt am ir-empänger oben an der deckenlampe. wenn die das austauschen würde das einiges an geld kosten, also hab ic bei ebay eine funk-zv bestellt und diese eingebaut. war zwar etwas kniffelig, weil ich die stellmotoren auch ersetzen musste, aber danach ging alles wunderbar und ich hab nur 25EUR ausgegeben...

Chris976

Chris976

Threadstarter
R

rasti84

Chris976

Chris976

Threadstarter
toll, danke für die Mühe!

Eins noch: Was hätte denn die Reperatur vom Peugeot-Händler bei dir gekostet?

Ich denke, ich werd nämlich bevor ich mir die Dinger bestell, sicherheitshalber meinen P.-Händler kontaktieren. Der macht mir nämlich immer einen sehr guten Preis. Gerade bei sowas.

R

rasti84

weiß ich leider nicht mehr genau, könnte über 100,- gewesen sein. war so oft bei dem und hab nach irgendwas gefragt (und alles war überteuert wie ich rausfinden musste, sei es das verändern der drehstäbe hinten oder die original radkappen, konnte ich alles bei ebay viel billiger bekommen)...

Chris976

Chris976

Threadstarter
Naja dass es bei ebay billiger ist, is ja klar. Abgesehen davon, dass der tatsächliche Preis der Ware bei den Anbietern bei ebay immer einiges unter dem Listenpreis liegt, muss der Peugeot-Händler auch noch die Arbeitsstunden der Mechaniker miteinkalkulieren. Da kommt schon was zusammen. Aber wie gesagt, man kann sich ja einiges Geld ersparen --> ebay sei Dank! ;)

Ach ja ich bin gerade draufgekommen, dass die ZV mit FB anscheinend DOCH funktioniert! Allerdings muss man den IR-Empfänger relativ genau anpeilen. Das macht mir aber soweit nix aus, weil ich das Auto ja nicht schon aus 20m Entfernung aufsperren will (aus Sicherheitsgründen).

Nun gut, ein Problem weniger. Danke für deine Hilfe!

LG Chris

Thema:

Probleme mit ZV-Fernbedienung

Sucheingaben

peugeot 306 zentralverriegelung spinnt

,

Peugeot 306 zv spinnt

,

peugeot 306 zentralverriegelung defekt

,
peugeot 306 cabrio zentralverriegelung ohne funktion
, peugeot 306 zentralverriegelung, peugeot 306 schlüssel batterie wechseln, peugeot 306 schlüssel batterie, peugeot 306 fernbedienung geht nicht, zv fernbedienung peugeot 306, zentralverriegelung peugeot 306 defekt, http:www.autoextrem.depeugeot-306124280-probleme-zv-fernbedienung.html, zentralverriegelung peugeot 306 spinnt, peugeot 306 cabrio zentralverriegelung defekt, zv funkionirz nicht immer beim peigeot 306, welche batterie funkfernbedienung peugeot 306, Batterien Autoschlüssel Peugeot 306, peugeot ir fernbedienung funktioniert nicht, peugeot 306 cabrio fernbedienung, empfänger fernsteuerung peugeot reparieren, peugeot 306 fernbedienung im schlüssel kaputt, peugeot 306 ir zv geht nicht, fernbedienung für peugeot 306, peugeot 306 probleme zentralverriegelung, peugeot 306 Fernbedienung defekt , peugeot 306 funk zv geht nicht

Probleme mit ZV-Fernbedienung - Ähnliche Themen

• Probleme mit Fernbedienung

Probleme mit Fernbedienung: Hallo Leude... gerade eben war hatte ich mein Auto inner Stadt geparkt. Ganz normal abgeschlossen mit der Fernbedienung. Guter Dinge ging ich...
  • Probleme mit Fernbedienung für Zentralverriegelung.

Probleme mit Fernbedienung für Zentralverriegelung.: Habe Audi 80 B4 Avant habe infaroten Fernbedienung für zentral leider hat das keine Funktion kann mir einer helfen wie ich weiter komme bitte...
  • Probleme mit nachrüst Fernbedienung für ZV

Probleme mit nachrüst Fernbedienung für ZV: Hi Leute, ich hab da mal ein problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. also..ich hab mir über ebay ein fernbedienungsmodul für die zv geholt...
  • vectra b probleme mit zentralverriegelung mit fernbedienung

vectra b probleme mit zentralverriegelung mit fernbedienung: hi all mein vater hat da 2 probleme : 1. die zentralverriegelung der beifahrerseite geht manchmal nicht. muss man dann den knopf immer manuell...
  • Probleme mit Fernbedienung/Schlüssel/Batterie

Probleme mit Fernbedienung/Schlüssel/Batterie: Tag allerseits. Bei meinem Clio 1.2 Bj. 99 ist vor ca. einem Jahr einer von zwei Schlüsseln ausgefallen. Da habe ich eben den anderen benutzt. Der...