Probleme mit Zentralverriegelung

Diskutiere Probleme mit Zentralverriegelung im Daewoo Kalos / Aveo Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Hallo Leute! Also, heut hat mich mein Kleiner beim Einkaufen rausgesperrt. Zuerst hab ich mit der Funkfernbedienung zugesperrt. Als ich nach ca...
kalosklara

kalosklara

Threadstarter
Hallo Leute!

Also, heut hat mich mein Kleiner beim Einkaufen rausgesperrt. Zuerst hab ich mit der Funkfernbedienung zugesperrt. Als ich nach ca 10 min. wieder mit FB reinwollte, sperrte er kurz auf, verriegelte aber sofort wieder. Das haben wir beide dann noch 3x probiert ohne Erfolg.
Ich probierte es dann doch manuell wobei er 1x noch zicken machte, das 2. Mal es sich doch anders überlegte und mir Einlass gewährte.
Jetzt scheint wieder alles zu funktionieren - aber so wirklich sicher bin ich mir da nicht recht.
Kann ja sein das ich mich da verrückt mache, aber was ist wenn er mal von selbst aufsperrt und andere reinlässt? Gar nicht lustig - weil er nämlich schon mal nach dem Aufsperren nach ca. 30 sec. wieder verriegelt hat!!

Grüße! ?( ?(

Anhänge

Holle

Holle

kalosklara schrieb:
Hallo Leute!

Also, heut hat mich mein Kleiner beim Einkaufen rausgesperrt. Zuerst hab ich mit der Funkfernbedienung zugesperrt. Als ich nach ca 10 min. wieder mit FB reinwollte, sperrte er kurz auf, verriegelte aber sofort wieder. Das haben wir beide dann noch 3x probiert ohne Erfolg.
Klingt nach einem elektonischen Problem. Es kann sein, daß ein Elko kaputt ist, welcher die 30 sekunden halten soll, bis er wieder verriegelt, und wenn der defekt ist und schon nach einer Sekunde wieder verriegelt kann das schon sein.

kalosklara schrieb:
Ich probierte es dann doch manuell wobei er 1x noch zicken machte, das 2. Mal es sich doch anders überlegte und mir Einlass gewährte.
Jetzt scheint wieder alles zu funktionieren - aber so wirklich sicher bin ich mir da nicht recht.
Hmmm, wenn irgendein Bauteil defekt ist, würde das Problem ständig auftreten. Vielleicht hast du da einen Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle.

kalosklara schrieb:
Kann ja sein das ich mich da verrückt mache, aber was ist wenn er mal von selbst aufsperrt und andere reinlässt?
das ist unwahrscheinlich. Der Kalos hat zwar Steuerungen, wonach er automatisch verriegeln kann, aber zum automatischen Öffnen hat der nichts.

kalosklara schrieb:
Gar nicht lustig - weil er nämlich schon mal nach dem Aufsperren nach ca. 30 sec. wieder verriegelt hat!!

Grüße! ?( ?(
Das ist normal.
Wenn man mit der Fernbedienung aufsperrt verriegelt der Kalos nach 30 Sekunden wieder automatisch. Das ist eine Schutzfunktion, falls man aus versehen un der Tasche an den Schlüssel kommt und aufsperrt, dann versperrt der Kalos nach 30 Sekunden wieder automatisch. Wenn man zwischenzeitlich eine Tür aufmacht passiert das nicht mehr, dann ist die automatische verriegelung außer Funktion.

Gruß, Holle

kalosklara

kalosklara

Threadstarter
Danke erstmal!

Werde ich jetzt mal eine Zeit lang beobachten. Wenns wieder passiert werd ich wohl den Händler/Werkstatt aufsuchen müssen.

Hab aber auch schon mal gehört das Funkfernbedienungen manchmal nicht so können, wenn viele Autos die damit ausgestattet sind in der Nähe rumstehen. (Wegen der Frequenzen?).

Peter13779

Peter13779

Stimmt

Die 30 Sekunden vergehen und schwups issa wieda zu. Ist besonders praktisch, wenn man sperrige Sachen hat und dan wieder vor verschlossener Tür steht. (Bei offener Heckklappe verriegelt meiner trotzdem nach 30 sek)

Ich habe gehört, dass es mit den SchlüsselCodes beim Wechsel vom Daewoo --> Chevrolet bei einigen wenigen Autos ein Durcheinander gab. Soll heissen es kann sein das in Deutschland 2 Kalos (1 Daewoo Kalos und 1 Chevrolet Kalos) mit identisch codierten Schlüsseln rumfahren. Wenn jemand von euch also auf seinen Schlüssel drückt und 2 Kalos antworten, dann wisst ihr bescheid ^^

alex1290

alex1290

Nette Anekdote dazu...

Meine Tante hat in ihrem bereits etwas älteren Haus nachträglich eine Funk-Haustürklingel installieren lassen. Scheinbar funkt die auf der gleichen Frequenz wie meine Kalos-ZV - auf jeden Fall klingelt es jedes Mal im ganzen Haus, wenn ich meinen Kalos auf- oder zusperr! :D

D

DeaAstaroth

alex1290 schrieb:
... auf jeden Fall klingelt es jedes Mal im ganzen Haus, wenn ich meinen Kalos auf- oder zusperr! :D
looooooooooooool... wie geil... Dann brauchste ja keinen Schlüssel für das Haus, sobald du dein Auto abschließt, wissen die ja schon, dass einer kommt :D :D

LG, Simone

Marco121

Marco121

Hallo
Es kann aber auch sein das die Dichtung an der Tür undicht bzw. ein bisschen ab ist war bei mir gewesen.
Ab zum Händler der hat sie gewechselt seitdem ist Ruhe.

kalosklara

kalosklara

Threadstarter
Na ja!

Also, heute wollte er mich wieder nicht reinlassen. Bin aber wieder auf einem Parkplatz mit vielen Autos gestanden. Ansonsten macht er das aber nicht. Irgendwie glaube ich doch das irgendwelche Frequenzen, die da rumgeistern stören. Wenn ich zu Hause bin funktioniert wieder alles normal.
Wahrscheinlich wird das auch so sein wenn ich dann beim Händler bin?! (Vorführeffekt?).

Grüße! ?(

Thema:

Probleme mit Zentralverriegelung

Probleme mit Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

• probleme mit der zentralverriegelung

probleme mit der zentralverriegelung: hey ich hab seit einiger zeit wies oben schon steht probleme mit meiner zental... wenn mein auto zu is und es mit der fernbedienung öffnen will...
  • Zentralverriegelung und Zentralschalteinheit Probleme!

Zentralverriegelung und Zentralschalteinheit Probleme!: Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar ging bei mir auf einmal die Zentrallverriegelung nicht Original Fernbedienung. Es kommt mir so vor das...
  • probleme mit Zentralverriegelung

probleme mit Zentralverriegelung: hi, ich habe seit ein paar tagen nen problem mit der original ZV beim GK. wenn ich den wagen per fernbedienung aufmachen will, geht der wagen...
  • Probleme mit der Zentralverriegelung

Probleme mit der Zentralverriegelung: Moin, habe mal durchgeschaut aber leider noch nichts zu meinem Problem gefunden. Also folgendes: Gestern habe ich mein Auto aufgeschlossen...