Probleme mit Zafira Diesel 2L

Diskutiere Probleme mit Zafira Diesel 2L im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Hallo, habe Probleme mit dem Durchzug und bei Tempo 110 - 130 kommt ständig die Motronikleuchte und ich habe keinen Vortrieb mehr. Stelle ich...
ratanso69

ratanso69

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
3
Hallo,

habe Probleme mit dem Durchzug und bei Tempo 110 - 130 kommt ständig die Motronikleuchte und ich habe keinen Vortrieb mehr. Stelle ich dann den Motor während der Fahrt kurz aus, fährt er wieder relativ normal. Die Beschleunigung ist jedoch immer sehr verhalten. Der Turbo ist wohl nicht kaputt, da ich das Fiepen hören kann. Was kann das sonst sein? HILFE!?
 
J

jo77

Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1
keine Leistung, Motorkontrollleuchte an

:(
hallo,
dasselbe Problem haben wir auch am Zafira, Bj. 2000, 2.0 dti. Ist in der Werkstatt, Diagnose lautet: Defekte Einspritzpumpe, Kosten 2200,-€
 
F

favorit090

Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
1
Das scheint ein generelles Problem bei Zafira 2;0 DTI zu sein Meiner hat 28000 km weg und ich mußte auch die Einspritzpumpe wechseln aber Opel scheint das ja Egal zu sein. X( X(
 
Müder Marc

Müder Marc

Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
319
Ort
71229 Leonberg
Also, bin grad im geschäft und wir haben in der garage 6 zafiras stehen und da gab es keine probleme.
 
AstraCoupe

AstraCoupe

Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
12
Das kommt bei den 2. diesel öfters vor.Der Arbeitsaufwand ist auch nicht ganz ohne ;) Die Pumpe kostet natürlich auch ein vermögen
 
A

A0101669

Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
3
Ort
83629 Neukirchen
Probleme mit 2.0DTI

Hallo Zafirafahrer
bevor ihr zum FOH geht, schaut doch selbst mal den Bremslichtschalter an, ob dieser richtig eingestellt ist.
- Unterschutz des Fahrerfußraumes entfernen mit zwei Torx an Mittelkonsole und zwei Klammern am Armaturenbrett.
- Schalter oberhalb Bremspedal durch 90° Drehung herausnehmen,
- Betätigungsstange am Schalter (das ist die mit den vielen Rastzähnen) herausziehen, aber aufpassen, dass ihr nicht den Schalter zerlegt - also mit Gefühl!
- dann den Schalter in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.
-- beim einbauen kann es sein, dass die Rasterstange durch das Pedal wieder einige Zähne reingedrücktwird, das ist normal.
Viel Erfolg
 
Thema:

Probleme mit Zafira Diesel 2L

Sucheingaben

opel zafira diesel keine leistung

,

opel zafira a diesel keine leistung

,

opel zafira diesel zieht nicht mehr

,
zafira diesel keine leistung
, zafira 2.0 dti keine leistung, zafira a diesel keine leistung, opel zafira 2.0 dti zieht nicht, opel zafira diesel probleme, opel zafira keine leistung, opel zafira zieht nicht mehr, opel zafira zieht nicht mehr richtig, opel zafira 2.0 dti keine leistung, opel zafira diesel leistungsverlust, zafira a 2.0 dti keine leistung, opel zafira forum diesel , leistungsverlust opel zafira diesel, opel zafira leistungsabfall, zafira 2.0 dti zieht nicht, zafira 2 2 dti keine drehungen mehr, zafira 2.0dti keine leistung, opel zafira a dti keine leistung, probleme opel zafira 2.0 dti, einspritzpumpe einbauen opel zafira 2 2 diesel, opel diesel keine leistung, opel zafira zieht nicht
Top