Probleme mit Vergaser beim Corsa A 1,4

Diskutiere Probleme mit Vergaser beim Corsa A 1,4 im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; hallo Leute, brauche Eure Hilfe. Mein Corsa ist während der Fahrt ohne ruckeln ausgegangen und springt nicht mehr an. Habe Verteilerkappe und...
S

stoffel

Threadstarter
hallo Leute,
brauche Eure Hilfe. Mein Corsa ist während der Fahrt ohne ruckeln ausgegangen und springt nicht mehr an. Habe Verteilerkappe und Finger gewechselt, ohne erfolg. Jetzt nhabe ich festgestellt das am Vergaser irgend etwas surrt. Ziehe ich den Stecker unten links am Vergaser ab hört es auf. Kann mir einer Helfen?

PS : Zündkerzen sind nach zweimal Starten ganz nass.

mfg stoffel ?( ?( ?(

CorsaPower

CorsaPower

Hmmm..... Vielleicht kann ich dir helfen.
Ich hatte sowas ähnliches auch mal beim meinem Ex-Corsa A. Und zwar war direkt vor dem Vergaser ein kleines Relais was die Drosselklappe gesteuert hat. Durch einen Kabelbruch im Kabelbaum wurde dieses Relais nicht mehr angesteuert und hat die Drosselklappe im Vergaser beim starten nicht mehr geöffnet und demzufolge kam kein Sprit in den Vergaser und Motor ging nich an. Wenn ich Zündschlüssel gezogen habe hat das Relais immer geklickert. Sobald Saft drauf war hat es aufghört.
Die Zündkerzen waren auch nach 2 - 3 mal starten zugesifft, was glaub ich normal ist da ja immer Bezin nachkommt aber nix verbrannt wird.
Geht denn bei dir die Motorkontrolleuchet an bevor er ausgeht? Wenn ja wäre das ganz gut da dann der Fehler im Steuergerät gespeichert ist und man dann per Diagnose Gerät nach schauen könnte was der fehler ist.
Ende der Geschichte war ein neuer Kabelbaum und 450€.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
MfG Andre

S

stoffel

Threadstarter
Die Motorkontrolllampe hat schon öfter aufgeleuchtet, und die Drosselklappe öffnet sich auch nicht. Wie und wo kann ich den Fehler auslesen lassen. :]

Thema:

Probleme mit Vergaser beim Corsa A 1,4

Probleme mit Vergaser beim Corsa A 1,4 - Ähnliche Themen

• W124 Kaltstart Probleme (Pierburg Vergaser)

W124 Kaltstart Probleme (Pierburg Vergaser): Hallo, hab zwar schon viel gelesen aber bisher Nicht das richtige finden können, daher Versuch ich es einfach mal hier.. Fahrzeug w124 2 Liter...
  • Golf 1 Cabrio Vergaser Probleme

Golf 1 Cabrio Vergaser Probleme: Hallo leute. Ich habe einen 88er golf 1 Cabrio mit 72 PS 1,6l. Ich habe das Problem das wenn ich ihn Starte der Motor fast auf Vollgas geht so...
  • Pocket-Bike Vergaser Probleme

Pocket-Bike Vergaser Probleme: Hallo bin hier neu im Forum, Ich besitze schon seit einem Jahr ein Pocket-Bike und habe sehr viel Erfahrungen gesammelt also wenn ihr Fragen habt...
  • Vergaser Probleme Bitte Helfen

Vergaser Probleme Bitte Helfen: Hallo zusammen bin Neu hier :D . Ich Fahre einen Twingo Bj94 Motor C06, und habe folgendes Problem, ich habe einen Austauschmotor Eingebaut den...