Probleme mit Touran

Diskutiere Probleme mit Touran im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; Schöner kleiner Mini-Van von VW. Da ich überlege ob ich lieber den neuen Ford Focus-VAN, Opel Zafira oder den Touran nehmen soll, würde es mich...

waverade

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
67
Schöner kleiner Mini-Van von VW.

Da ich überlege ob ich lieber den neuen Ford Focus-VAN, Opel Zafira oder den Touran nehmen soll, würde es mich interessieren welche erfahrungen Touranfahrer mit ihrem auto gemacht haben.

Der diesel soll ja ziemlich die luft mit russ verpessten !? Gibt es noch anderen meinungen zu diesem auto ?

.W
 

Anhänge

  • big_01[1].jpg
    big_01[1].jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 766

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Wenn der Diesel so kräftig am Rußen wäre würde er die D4 Norm wohl nicht schaffen, oder?
Also, wenn ein Touran TDI Rußt liegt das an Chiptuning, einem Defekt oder daran das ein "Stadtauto" das immer nur "getragen" wird ausnahmsweise mal richtig Feuer bekommt.

Mfg Patrick
 

Schneemann1984

Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
10
Ort
Lütjenburg
Hi also die entscheidung will ich dir nicht abnehmen aber ich stand auch vor der wahl. und habe dann einfach mal beide gefahren.

Focus C-max sehr nett aber mir etwas zu rund.

Touran Schön geräumig schneller sitz ausbau hinten und sehr viel Platz auch für die die hintensitzen. verbrauch als diesel 5,5 - 7 L

Daher habe ich mich dann für den Touran entschieden und bin nur begeistert allein schon wegen dem verbrauch.
 

silber-company

Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
6
natürlich ein Touran muss es sein... mehr kann ich zu meiner Meinung nicht sagen.

Opel Zafira ist gegen den Touran ein 10 Jahre altes Auto!!!


Bin ein Touran Freak geworden!!!

wie gesagt, nur meine Meinung!!!

viel Spass beim Autokauf...
 

Tacitus

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
17
Ich hatte den Ford Focus C-Max mal als Firmenwagen. Ein tolles Auto! Leider ist der Kofferraum etwas zu klein im Vergleich zum Touran. Wäre der gleich groß oder größer hätte ich mir wohl den Ford gekauft...
 

hueroth

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
74
Hallo,

fahre den Touran 105 PS TDI, seit 2 Jahren, 25.000 km, als 2-Wagen, ohne jegliche Probleme und bin sehr zufrieden damit.

Ob man einen Opel oder Ford nimmt ist wohl eher Geschmacksfrage, ob man auf Opel oder Ford-Feeling steht. Äußerlich gefällt mir der C-Max von Ford besser als der Touran, dennoch würde ich auf Grund subjektiver Qualitätsanmutung, der längeren Dieselerfahrung bei VW und einem vermutlich besseren Wiederverkaufpreis mich wieder für den Touran entscheiden.

Grüße
 

Tourani

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
8
Hallo,
also ich bin seit 12 Monaten Besitzer eines Tourans, und würde das Auto sofort wieder kaufen.
Keine großen Mängel, wirklich nur ein paar Kleinigkeiten.
Aber Fahrspaß ohne Ende, wirklich ein super Auto.

Zum DPF da bietet ja VW für die 2006 Modelle ab Herbst eine Nachrüstmöglichkeit an.
Ist wohl möglich sich über die Kosten mit dem Verkäufer zu Einigen.

Ich finde die ganze Diskussion um der DPF sowieso recht merkwürdig,
da nur ca. 5% der Feinstäube vom KFZ kommen, aber die Politik braucht mal wieder einen Sündenbock.
Der Touran erfüllt die z.Z. höchste gültige Abgasnorm D4 und soll jetzt eine Dreckschleuder sein?

Mit dem Ford habe ich mal eine Probefahrt gemacht, für mich kein Vergleich.
Platzverhältnisse, Fahrwerk, , Fahrleistungen und Sitzposition
sind beim Touran einfach besser. Nicht zu vergessen das DSG, einfach nur geil.

Über den neuen Safira kann ich keine Aussage treffen, habe ich noch nicht gefahren.

An deiner Stelle würde mit den Autos eine längere Probefahrt machen, dann kann man
sich am Besten ein Urteil erlauben. Kommt ja auch auf die persönlichen Vorlieben
und auf die Ansprüche an, die man an sein Auto stellt.
Und nicht zuletzt spielt das Budget wohl auch eine gewichtige Rolle.

Mein Tipp Touran 2.0 TDI DSG

Wünsch Dir die für dich richtige Entscheidung zu treffen
 
Thema:

Probleme mit Touran

Probleme mit Touran - Ähnliche Themen

IAA 2019 in Frankfurt - Diese wichtigen Hersteller und Neuheiten werden erwartet: Vom 12.09.2019 bis 22.09.2019 läuft die Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2019 in Frankfurt, wobei reguläre Besucher erst ab dem...
Aktivkohlefilter für saubere Innenluft serienmäßig in diesen Autos: In einer aktuellen Untersuchung hat sich gezeigt, dass innerhalb eines Fahrzeugs extrem hohe Schadstoffbelastungen auftreten können, die...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Umweltprämie für Diesel PKW - Was muss man bei der Umtauschprämie beachten?: Damit man drohende Fahrverbote vermeiden kann gibt es einige Maßnahmen wie Software Updates, Nachrüstung der Hardware oder auch Prämien für...

Sucheingaben

vw touran welchen nehmen

,

Touran TDI abgasdefekte

,

vw touran 2004 probleme

,
touran rußt
, klimakondensator vw touran defekt, vw touran russt, massepunkte am touran, touran 2004 russt, vw touran 2.0 tdi probleme achten beim kauf
Oben