Probleme mit Touran

Diskutiere Probleme mit Touran im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; Schöner kleiner Mini-Van von VW. Da ich überlege ob ich lieber den neuen Ford Focus-VAN, Opel Zafira oder den Touran nehmen soll, würde es mich...
W

waverade

Threadstarter
Schöner kleiner Mini-Van von VW.

Da ich überlege ob ich lieber den neuen Ford Focus-VAN, Opel Zafira oder den Touran nehmen soll, würde es mich interessieren welche erfahrungen Touranfahrer mit ihrem auto gemacht haben.

Der diesel soll ja ziemlich die luft mit russ verpessten !? Gibt es noch anderen meinungen zu diesem auto ?

.W

Anhänge

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Wenn der Diesel so kräftig am Rußen wäre würde er die D4 Norm wohl nicht schaffen, oder?
Also, wenn ein Touran TDI Rußt liegt das an Chiptuning, einem Defekt oder daran das ein "Stadtauto" das immer nur "getragen" wird ausnahmsweise mal richtig Feuer bekommt.

Mfg Patrick

S

Schneemann1984

Hi also die entscheidung will ich dir nicht abnehmen aber ich stand auch vor der wahl. und habe dann einfach mal beide gefahren.

Focus C-max sehr nett aber mir etwas zu rund.

Touran Schön geräumig schneller sitz ausbau hinten und sehr viel Platz auch für die die hintensitzen. verbrauch als diesel 5,5 - 7 L

Daher habe ich mich dann für den Touran entschieden und bin nur begeistert allein schon wegen dem verbrauch.

S

silber-company

natürlich ein Touran muss es sein... mehr kann ich zu meiner Meinung nicht sagen.

Opel Zafira ist gegen den Touran ein 10 Jahre altes Auto!!!

Bin ein Touran Freak geworden!!!

wie gesagt, nur meine Meinung!!!

viel Spass beim Autokauf...

Tacitus

Tacitus

Ich hatte den Ford Focus C-Max mal als Firmenwagen. Ein tolles Auto! Leider ist der Kofferraum etwas zu klein im Vergleich zum Touran. Wäre der gleich groß oder größer hätte ich mir wohl den Ford gekauft...

H

hueroth

Hallo,

fahre den Touran 105 PS TDI, seit 2 Jahren, 25.000 km, als 2-Wagen, ohne jegliche Probleme und bin sehr zufrieden damit.

Ob man einen Opel oder Ford nimmt ist wohl eher Geschmacksfrage, ob man auf Opel oder Ford-Feeling steht. Äußerlich gefällt mir der C-Max von Ford besser als der Touran, dennoch würde ich auf Grund subjektiver Qualitätsanmutung, der längeren Dieselerfahrung bei VW und einem vermutlich besseren Wiederverkaufpreis mich wieder für den Touran entscheiden.

Grüße

T

Tourani

Hallo,
also ich bin seit 12 Monaten Besitzer eines Tourans, und würde das Auto sofort wieder kaufen.
Keine großen Mängel, wirklich nur ein paar Kleinigkeiten.
Aber Fahrspaß ohne Ende, wirklich ein super Auto.

Zum DPF da bietet ja VW für die 2006 Modelle ab Herbst eine Nachrüstmöglichkeit an.
Ist wohl möglich sich über die Kosten mit dem Verkäufer zu Einigen.

Ich finde die ganze Diskussion um der DPF sowieso recht merkwürdig,
da nur ca. 5% der Feinstäube vom KFZ kommen, aber die Politik braucht mal wieder einen Sündenbock.
Der Touran erfüllt die z.Z. höchste gültige Abgasnorm D4 und soll jetzt eine Dreckschleuder sein?

Mit dem Ford habe ich mal eine Probefahrt gemacht, für mich kein Vergleich.
Platzverhältnisse, Fahrwerk, , Fahrleistungen und Sitzposition
sind beim Touran einfach besser. Nicht zu vergessen das DSG, einfach nur geil.

Über den neuen Safira kann ich keine Aussage treffen, habe ich noch nicht gefahren.

An deiner Stelle würde mit den Autos eine längere Probefahrt machen, dann kann man
sich am Besten ein Urteil erlauben. Kommt ja auch auf die persönlichen Vorlieben
und auf die Ansprüche an, die man an sein Auto stellt.
Und nicht zuletzt spielt das Budget wohl auch eine gewichtige Rolle.

Mein Tipp Touran 2.0 TDI DSG

Wünsch Dir die für dich richtige Entscheidung zu treffen

Thema:

Probleme mit Touran

Probleme mit Touran - Ähnliche Themen

• Oldtimer-Kennzeichen und andere Sonderkennzeichen im Ausland nutzen - Kann es Probleme geben?

Oldtimer-Kennzeichen und andere Sonderkennzeichen im Ausland nutzen - Kann es Probleme geben?: So mancher hat ein Sonderkennzeichen an seinem Fahrzeug, sei es weil er mit einem Oldtimer fährt, weil er eine Probefahrt macht, oder auch andere...
  • Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...