Probleme mit Standlicht Ringen "Angel Eyes"

Diskutiere Probleme mit Standlicht Ringen "Angel Eyes" im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi Habe ein ziemliches problem und hoffe das mir jemand helfen kann der vielleicht schon mal das gleiche problem hatte. Also ich habe in meinem...
Vampy82

Vampy82

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
24
Ort
Düsseldorf
Hi
Habe ein ziemliches problem und hoffe das mir jemand helfen kann der vielleicht schon mal das gleiche problem hatte.
Also ich habe in meinem Astra G seit ca. 4 Monaten Angel Eyes Scheinwerfer von FK.
Die haben auch bis vor kurzem ohne probleme Funktioniert. Nun Habe ich aber das problem das in BEIDEN Scheinwerfern jeweils die inneren Ringe schön hell leuchten während die beiden äusseren nur noch vor sich hin "glimmen". Was eigentlich gar nicht sein kann da sie alle über ein Kabel Strom bekommen. Wenn dann müssten alle schwächer werden.
Zur info: Kabelsätze sind richtig angeschlossen obwohl FK ja falsche Schaltpläne mit liefert. Bzw. der Kabelsatz mit dem Relais Vertauscht angeschlossen werden muss damit das klappt.
Batterie Spannung und die Ladeleistung der Lima sind ok. Am Scheinwerfer kommt auch die richtige Spannung an. Da die Ringe bei den Scheinwerfern ja aus 7 bis 8 Glühlampen bestehen die alle wie gesagt den gleichen Strom über ein Kabel bekommen verstehe ich nicht wie da welche schwächer werden können. Hatte schon mal jemand das problem?? Hier mal ein Paar bilder dazu.
 

Anhänge

D

daywalker-x

Guest
Hi,

zuerstmal würde ich den blöden FK-Kabelbaum da rausschmeißen........den brauchste mal überhaupt net ;)

Dann ist allgemein bekannt, dass FK da in den Ringen mangelhafte Ware einbaut......die Lämpchen sind der letzte Müll........musste halt leider Neue reinmachen :(

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, machste dir LED´s rein, was aber leider dann nicht mehr zulässig ist..........das muss dann jeder für sich selber wissen.........

Gruß, Andy
 
F

FränkieM

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.639
Ort
am schönen Chiemsee
So isses.

Den mitgelieferten Kabelbaum und die Anleitung kannst du getrost als Deko nutzen. Sie sind nicht nützlich. Der Kabelbaum (glaube es sind fast alle Scheinwerfer egal welches Fahrzeugmodell) kann draußen bleiben da die originale Verkabelung genutzt werden kann. Au s der Anleitung wird auch keiner schlau, weil es nicht so ist wie es da steht.
FK baut ganz mieserable Leuchtmittel ein, die nach Möglichkeit ausgetauscht werden sollten. LEDs wären da echt supi, aber dürfen nicht verbaut werden, da sonst die E-Prüfzeichen wegen Bauartveränderung ihre Gültigkeit verlieren.
Ich vermute echt stark das die Birnchen nicht mehr in Ordnung sind. Also mal ausbauen und neue rein.

Gruß Mario
 
WOSI

WOSI

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
337
Aha, is ja interessant. Den Kabelbaum von FK rausschmeissen.... und dann? Könnt Ihr evtl. noch erklären, wie man das Ganze dann anschließt? Also die normale Standlichtleitung (glaube Klemme 87 ?) einfach auf die Standlichtringe und gut is? Wäre wissenswert.
MfG
 
Vampy82

Vampy82

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
24
Ort
Düsseldorf
Sind ja alles recht gute ideen und danke schon mal dafür nur habt ihr euch mal die scheinwerfer genau angeshen??
Ohne den Scheinwerfer zu zerstören kann man die Birnen leider nicht auswechseln. Klar könnte ich den Kabelbaum raus nehmen (wir reden von dem das den dauerstrom liefert) und für die Scheinwerfer die orginal Kabel verwenden. Weiss auch das das geht aber ohne "angel eyes" liegt auf dem orginal opel kabel und auf dem Lichtschalter strom für eine 5 watt birne in jedem Scheinwerfer mit angel eyes kommt auf das Kabel strom für 8 birnen in jedem Scheinwerfer. Da könnte das Kabel ein bisschen "warm" werden oder? Zum thema Birchen kaputt wäre ja logisch habe ich auch schon dran gedacht aber 8 birnen in 2 unterschiedlichen scheinwerfern alle gleichzeitig kaputt??? ?(
Danke für die hilfe. Habe auch schon eine email an FK geschrieben. Kam bis jetzt nix zurück die haben ja auch noch nicht mel eine Technische hilfe.
 
D

daywalker-x

Guest
Ich glaube, DU hast dir den Scheinwerfer nicht genau angeguckt ;)

Die Birnchen von den Standlichtringen bekommste raus.......das muss auch so sein, weil die sonst keine Tüv-Zulassung bekommen hätten.........weil Leuchtmittel in Scheinwerfern und Rückleuchten MÜSSEN vom Gesetz her austauschbar sein.........

Es ist aber eine scheiß Arbeit.........und nein, das Kabel wird net zu heiß......und auch die Sicherung fliegt net.........da hängt zwar von Werk aus nur eine 5W-Lampe dran, aber die Lampen von FK haben 2W.......macht also quasi 14W pro Scheinwerfer.......und das sind knapp 1A für eine 1,5qmm-Leitung ;) Das sollte die schon aushalten :D

Und wir reden hier vom ASTRA G..........da werden die Angel Eyes OHNE den FK-Kabelbaum angeschlossen wie die Serien-Scheinwerfer auch........da gibbet keine Unterschiede..........die einzelnen Stecker sind auch "kodiert", so dass man die auch net falsch aufstecken kann.......

Gruß, Andy
 
Vampy82

Vampy82

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
24
Ort
Düsseldorf
Die gehen echt raus???
Wie soll das denn gehen?? Da ist keine Fassung gar nix. Die kabel (schwarz und weiss) gehen
im inneren das scheinwerfers durch die plastik trennung und ende.... Dann werde ich das noch mal ausbauen und mir ansehen. Danke für die info mal sehen obs klappt.
 
E

ErnieHB

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
2
daywalker-x schrieb:
Ich glaube, DU hast dir den Scheinwerfer nicht genau angeguckt ;)

Die Birnchen von den Standlichtringen bekommste raus.......das muss auch so sein, weil die sonst keine Tüv-Zulassung bekommen hätten.........weil Leuchtmittel in Scheinwerfern und Rückleuchten MÜSSEN vom Gesetz her austauschbar sein.........
Hallo,
habe mir nun auch neue Angel Eyes gekauft und will nun die Standlich Birnen austauschen. Aber wie soll ich das hinkriegen? Muss man "das glas" vorne, welches an das plastikgehäuse verklebt ist, abtrennen und dann austauschen, oder wie soll das klappen? hab da leider keinen plan von. hoffe jemand kann mir da helfen.

mfg
 
GXT200

GXT200

Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
123
Astra G Angel Eyes

Ich besitze ebenfalls Die Angel Eye Scheinwerfer von FK passend für den Astra G.

Die Standlichtbirnen auszutauschen ist eine Wissenschaft für sich und nur bei ausgebautem Scheinwerfer ohne Fingerbrüche möglich. Um den Scheinwerfer auszubauen, muss die komplette Frontschürze abgebaut werden, vorsicht bei fahrzeugen mit Temperatursensor, hier muss der Stecker des Fühlers (sitzt ungefähr hinter dem Kennzeichen) gezogen werden, da das Kabel sonst beschädigt werden könnte. Das Gleiche gilt für die Stecker der Nebelscheinwerfer.

Ist der Scheinwerfer erst mal ausgebaut, werden hinten die Abdeckkappen entfernt, die Kabel zu den birnen sind nun sichtbar. Man kann nun einfach VORSICHTIG an den Kabeln ziehen, und so die Fassung (die nur gesteckt ist) herausholen. Bei dieser gelegenheit sollte man grundsätzlich alle birnen im scheinwerfer austauschen, dann hat man die arbeit nur einmal. Wenn ne woche später wieder eine kaputt geht... wäre ärgerlich. Ich empfehle als Ersatz Birnen von namenhaften herstellern, wie Bosch oder Osram. Alternativ zur 2W Birne kann auch eine 1,2 watt birne verbaut werden, die ist zwar ein wenig dunkler, hält aber dafür länger. Die innenliegenden Birnen im Scheinwerfer sind allerdings nahezu unmöglich zu erreichen, somit können bestenfalls 12 der insgesammt 14 birnen getauscht werden.

Hoffe ich konnte helfen.
 
O

Opel-Keks

Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
191
hi

also da wir hier das thema scheinwerfer haben wollte ich mal fragen wo ich den für nen opel astra f baujahr 92 diese "spiezelen" scheinwerfer herbekomme die nur zwei kreise drin haben und der rest in wagenfarbe lackiert ist!!ich hoffe ihr wisst was ich meine :P
und wie ungefähr davon die preise sind!!

schon mal danke im vorraus
 
astra_driver

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Ort
54329 Konz
Also da gibt es einmal die


Dann gibt es glaube ich noch welche von In.Pro.

Das sind meine ich die einzigsten, die es gibt.

Gruß, astra_driver
 
O

Opel-Keks

Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
191
hi

jo genau die meine ich!!!!!haste vllt die preise dafür im kopf????

gruß opel-keks
 
Thema:

Probleme mit Standlicht Ringen "Angel Eyes"

Probleme mit Standlicht Ringen "Angel Eyes" - Ähnliche Themen

  • Standlicht Probleme

    Standlicht Probleme: hallo ich habe mir vor kurzem einen 2er Golf zugelegt und habe kleinere probleme mit dem Standlicht, wenn ich Standlicht einschalte geht überall...
  • standlicht probleme beim clio

    standlicht probleme beim clio: hi leudde ich habe irgendein problem mit dem rechten standlicht an meinem clio.. ich habe den schon ausgetauscht und hat nicht geklappt, dann...
  • Probleme beim einbauen von dioden als standlicht

    Probleme beim einbauen von dioden als standlicht: Hallo Leute ,ich habe da so ein broblem ich möchte mir als standlicht weisse dioden einbauen habe mir welche beim BMW treffen gekauft aber wenn...
  • Oldtimer-Kennzeichen und andere Sonderkennzeichen im Ausland nutzen - Kann es Probleme geben?

    Oldtimer-Kennzeichen und andere Sonderkennzeichen im Ausland nutzen - Kann es Probleme geben?: So mancher hat ein Sonderkennzeichen an seinem Fahrzeug, sei es weil er mit einem Oldtimer fährt, weil er eine Probefahrt macht, oder auch andere...
  • Ähnliche Themen
  • Standlicht Probleme

    Standlicht Probleme: hallo ich habe mir vor kurzem einen 2er Golf zugelegt und habe kleinere probleme mit dem Standlicht, wenn ich Standlicht einschalte geht überall...
  • standlicht probleme beim clio

    standlicht probleme beim clio: hi leudde ich habe irgendein problem mit dem rechten standlicht an meinem clio.. ich habe den schon ausgetauscht und hat nicht geklappt, dann...
  • Probleme beim einbauen von dioden als standlicht

    Probleme beim einbauen von dioden als standlicht: Hallo Leute ,ich habe da so ein broblem ich möchte mir als standlicht weisse dioden einbauen habe mir welche beim BMW treffen gekauft aber wenn...
  • Oldtimer-Kennzeichen und andere Sonderkennzeichen im Ausland nutzen - Kann es Probleme geben?

    Oldtimer-Kennzeichen und andere Sonderkennzeichen im Ausland nutzen - Kann es Probleme geben?: So mancher hat ein Sonderkennzeichen an seinem Fahrzeug, sei es weil er mit einem Oldtimer fährt, weil er eine Probefahrt macht, oder auch andere...
  • Sucheingaben

    angel eyes ringe leuchten nicht mehr

    ,

    opel astra g angel eyes standlichtringe wechseln anleitung

    ,

    opel astra g fk angel eyes einbau

    ,
    bilder peugeot 206 cc angel eyes depo
    , opel astra gtc angel eyes einbauen, astra g angel eyes scheinwerfer standlichtbirnen wechsel, opel astra Angel eyes birnen wechseln kosten, passat 3b angel eyes standlicht ringe tüv, opel astra g angel eyes ring defekt, angel eyes farbe ändern opel, angel eyes leuchtringe astra defekt, astra g angel eyes led wechseln, opel vectra b angel eyes Ringe tauschen, angel eyes birne farbe, angel eyes astra g, scheinwerfer leuchtet schwach opel astra g, ersatzbirnen depo Angel eye Ringe Opel astra g, kann man angel eyes standlichtringe reparierem, depo angel eyes leuchtet nicht, Angel eyes standlichtringe wechseln astra , opel astra g angel eyes ringe birnen, astra g scheinwerfer kabel welches für standlicht, deko angle eyes standlichter wechseln, astra g scheinwerfer standlicht kabel farbe, astra h depo angel eyes leuchtmittel einbau
    Oben