Probleme mit Standgas/Leerlauf

Diskutiere Probleme mit Standgas/Leerlauf im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo liebe Fofi-Leidensgenossen! Habe Probleme mit dem Standgas bzw. Leerlauf meines 1.3er Fofi Baujahr 98...das Thema wurde schon mal...
carolina0710

carolina0710

Threadstarter
Hallo liebe Fofi-Leidensgenossen!

Habe Probleme mit dem Standgas bzw. Leerlauf meines 1.3er Fofi Baujahr 98...das Thema wurde schon mal diskutiert, aber eine effektive Lösung konnte ich bis jetzt noch nicht finden.
Hatte das Problem schon 2 Mal morgens, dass der Motor beim Halten an der Ampel etc. in kurzen Intervallen anfängt zu brummen. Wenn ich auskuppel ändert sich nichts. Beim Anlassen gibts keine Probleme und es tritt erst nach ca. 5 Minuten fahren auf. Abgesoffen ist er nicht...bis jetzt nicht. Über die Drehzahl kann ich nichts sagen, denn ich habe keinen Drehzahlmesser :( Nehme aber an, dass diese auch in Intervallen leicht ansteigt und wieder sinkt.
Ein Freund meinte, ich sollte mal das Standgas einstellen lassen. Kann es daran liegen? Oder liegt es auch an dem Drosselklappenpoti oder am Luftventil.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe ;)

LG
Caro

D

Domboss

Hallo liebe Fofi-Leidensgenossen!

Habe Probleme mit dem Standgas bzw. Leerlauf meines 1.3er Fofi Baujahr 98...das Thema wurde schon mal diskutiert, aber eine effektive Lösung konnte ich bis jetzt noch nicht finden.
Hatte das Problem schon 2 Mal morgens, dass der Motor beim Halten an der Ampel etc. in kurzen Intervallen anfängt zu brummen. Wenn ich auskuppel ändert sich nichts. Beim Anlassen gibts keine Probleme und es tritt erst nach ca. 5 Minuten fahren auf. Abgesoffen ist er nicht...bis jetzt nicht. Über die Drehzahl kann ich nichts sagen, denn ich habe keinen Drehzahlmesser :( Nehme aber an, dass diese auch in Intervallen leicht ansteigt und wieder sinkt.
Ein Freund meinte, ich sollte mal das Standgas einstellen lassen. Kann es daran liegen? Oder liegt es auch an dem Drosselklappenpoti oder am Luftventil.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe ;)

LG
Caro
Hab das im mom auch... weiß aba noch nich wieso ... anna Ampel geht der DZM dann ma auf 500 runta dann aba wieda auf 1200-1300 hoch ... wenn ich dann nen bissle mitm gas spiele gehts ... wenn ich damit aufhöre gehts wieda von vorne los ... weiß aba noch nich worans liegt

carolina0710

carolina0710

Threadstarter
bin vorhin nochmal gefahren und nun geht er beim abbremsen und runter schalten ganz aus...ein wenig riskant...ist also bestimmt auch das drosselklappenpoti. ABER was ich bis jetzt noch nicht gelesen habe ist, dass es sich an dem drosselklappenmodul anhört als würde Luft entweichen....ein durchgehendes lautes Zischen! Was kann das nun sein????(

...und das natürlich am WE und am Freitag dem 13. :(

Bin für jeden Rat sehr sehr dankbar!!!

N

nurschroe

Nebenluft?

Ist es möglich, das die Luft nicht rausbläst, sondern reingesaugt wird?
Dann ist am Ansaugtrackt was undicht, den kalten Motor mal laufen lassen und mit ner Sprühflasche Wasser mit Spüli auf die Ansaugbrücke/Drosselklappenpoti sprühen. Wenn der dann deutlich muckert, oder ausgeht, dann zieht er Nebenluft. wenn sich Blasen bilden, dann kommt Luft raus.
Sind denn alle Unterdruckschläuche noch dran und intakt?
Viel Erfolg8)

carolina0710

carolina0710

Threadstarter
Des Rätsel Lösung war ein Riss im Unterdruckluftschlauch, welcher unter dem Drosselklappenmodul lang läuft. Der Schlauch war schon ganz porös. Neuen Schlauch drauf gemacht und der Fofi schnurrt wieder wie ein Kätzchen :D

Thema:

Probleme mit Standgas/Leerlauf

Sucheingaben

ford fiesta leerlaufprobleme

,

ford fiesta standgas einstellen

,

ford fiesta standgas

,
standgas einstellen ford fiesta
, fiesta leerlaufprobleme, ford fiesta kaltlauf probleme, leerlauf ford fiesta, ford fiesta di 2002 leerlauf hoch, ford fiesta leerlaufproblem, ford fiesta leerlauf, ford fiesta leerlauf einstellen, leerlaufprobleme ford fiesta, standgas ford fiesta, ford fiesta hält kein standgas, leerlaufprobleme fiesta, ford fiesta standgas spinnt, Fiesta Probleme, ford fiesta geht im leerlauf aus, leerlaufdrehzahl ford fiesta, ford fiesta standgas problem, ford fiesta standgas probleme, leerlauf einstellen ford fiesta, fiesta forum ford leerlauf zu hoch, ford fiestaI IV hält Standgas nicht, ford fiesta bj 1998 stangas einstellen

Probleme mit Standgas/Leerlauf - Ähnliche Themen

• Probleme Standgas (Drehzahl springt)

Probleme Standgas (Drehzahl springt): Hallo Community, hab ein kleines Problem. Hab letzte Woche den Zahnriemen + Wasserpumpe sowie Zündkerzen und diverse Filter an meinem 1J 1.6...
  • Standgas probleme

Standgas probleme: Hallo Hab mir jetzt nachdem es mit kind im golf 3 zu eng wurde und geschafft hab meine freundin zu überreden nedlich nen passat kaufen können. und...
  • Probleme mit Blink- und Bremslicht (parallel) und Standgas

Probleme mit Blink- und Bremslicht (parallel) und Standgas: Hallo Leute. Mein Winterauto macht Mucken! Fahren einen Polo 86c 3F bj 91. Probleme: 1. Wenn ich blinke blinkt er sehr schnell.. also nicht...
  • EG4 Probleme mit dem Standgas

EG4 Probleme mit dem Standgas: Hallo, hab seit ca. 2 Wochen folgendes Problem mit meinem Civic. Wenn ich das Auto starte läuft es ganz normal so mit ca900-100 u/min im stand...
  • Fofi macht Morgens Probleme Mit Standgas

Fofi macht Morgens Probleme Mit Standgas: Hallo @ all. Habe mir vor ca. 2 Monaten eine FoFi gekauft und war bis jetzt auch zufrieden. Bis zu diesem Problem. ?( Seit ca. 1 Woche Spinnt...