Probleme mit Schlösser vom GFJ

Diskutiere Probleme mit Schlösser vom GFJ im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Ich habe die Schlösser für die Bartlosen Schlüssel am Fiesta GFJ 1,3 BJ 94. Diese haben alle ne Macke. Fahrerseite und Kofferraum gehen gar nicht...

GFJ

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
5
Ich habe die Schlösser für die Bartlosen Schlüssel am Fiesta GFJ 1,3 BJ 94.
Diese haben alle ne Macke. Fahrerseite und Kofferraum gehen gar nicht mehr, Beifahrerseite geht noch, aber schwer.
Kennt jemand das Problem mit diesen Schlössern? Kann man diese reparieren oder müssen diese ausgetauscht werden?
 

MadWeazel

Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
39
hatte bei meinem fiesta auch das problem, dass das schloss auf der fahrerseite geklemmt hat wie sau, hatte schon immer angst den schlüssel abzubrechen. beim drehen hat sich das so angefühlt als wenn da irgendwas ausgehakt wäre oder so.
hab in nem anderen forum den tip bekommen einfach ne menge türschlosspflegespray von weco oder so reinzusprühen. hab mir also soeine dose gekauft und schon ging mein schloss wieder, anfangs noch schwer aber je mehr schließvorgänge ich gemacht hab desto leichter wurde es. mitlerweile geht das schloss so gut wie nie.
 

::AY::

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Habe auch seit einer Woche einen Fiest und hatte auch schon kleine Probleme gehabt mit dem Schloß. Hab das Gefühl das es später noch schwieriger wird die Tür zu öffnen.
 

GFJ

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
5
heute hab ich mal vom Kofferraum das Schloss raus, da es ja sowieso nicht mehr ging.
das Teil hat ausgeschaut, alles voller Rost.
Hab den Zylinder raus und mal in Öl gepackt.
Dann nach ner Std. wieder reingebaut und das Schloss geht perfekt.
Werde das bei der Fahrertür auch mal probieren, bin gespannt, ob das auch wieder geht....
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
glaube nicht das man den Schlüssel abbrechen kann....

die Funktionsweise ist sowieso willkür....
 

Flork

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
8
schlüssel abbrechen...

Oh doch... man kann den schlüssel beim fiesta abbrechen. Damit habe ich leider schon erfahrung gemacht....
 

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.762
Ort
Am grossen Wasser
Hi zusammen
Seht euchmal den Schlüsse4l genau an , wie der abgearbeitet ist . Baut die betreffenden Schließzylinder aus und geht damit zu eurer Fordwerkstatt . Dort werden die Schließzylinder repariert und es gibt auch einen neuen Schlüssel dazu . Wenn das Schloß gerade erst anfängt zu zicken , dann versucht mal den Zweitschlüssel .
Das Problem mit den Schlüsseln bei Ford ist übrigens sehr bekannt .
Wer einen WFS-Chip im Schlüssel hat muß dann u.U. noch den Schlüssel anlernen lassen , wenn er ihn auch als Zündschlüssel nutzen will .
ABER fragt mich nicht nach dem Preis . Wir als Wekstatt haben da bei der Fordwerkstatt Sonderkonditionen . Aber wir haben regelmäßig diese kaputten Schlösser . Und das das Heckschloß so rostig ist , liegt an der Fernbedienung , wer nutzt dann schon den Schlüssel
Hoffe , das ich ein wenig helfen konnte
MfG Bernd
 

DerPole

Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
59
also ich muss schon von der beifahrerseite einsteigen weild as schloss nicht mehr geht vond er fahrer seite und auch sonst geht alles nur mit dem notschlüssel auf bis auf die fahrerseitelasse aber bald die schlösser wechseln

gruß david
 

Bassfanatiker_86

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
20
Schlossprobleme

Hi also das Problem mit den Schlössern kenne ich. Ich fahre einen Fiesta MK4 Bj.98 bei mir hat das Fahrerschloss so extrem geklemmt, das ich dachte mein Schlüssel würde abbrechen.
Ich habe das Schloss dann ausgebaut und kräftig eingeölt.
Seitdem funktioniert es wieder einwandfrei!!!!
Leider muss ich auch dazu sagen, dass der Einbau des Schlosses etwas schwierig war, da das Schloss mit Klemmen an der Karrosse fixiert wird.

MfG
Bassfanatiker_86
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
bitte unterscheidet zwischen Schloss und Schliesszylinder (da wo man den Schlüssel reinsteckt)

habe bei mir den Schließzylinder + Schlüssel der Heckklappe getauscht und das Schloß der Fahrerseite.

hat auf dem Schrottplatz nur 30 Euro gekostet und funktioniert noch heute....

alleine das Schloß kostet 150 Euro bei Ford...

Desweiteren habe ich mir mal einen Schlüssel zur Sicherheit nachmachen lassen, mit diesem Chip wegen Wegfahrsperre...hat aufm Trödel 25 Euro gekostet....

Anlernen ist ganz einfach....original Schlüssel in Zündschloss....das Duplikat beim anderen Schlüssel halten udn Schlüssel rumdrehen....
 

Neocron

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
369
Ort
29227 Celle
Also ein Freund von mir hatte das selbe Problem allerdings ließen sich bei seinem Fiesta die Türen gar nicht mehr öffnen! Der Grund dafür war nach mehrmaliger Untersuchung...

Man kenne das Gerücht, schliesse man mit einem anderem Ford Fiesta schlüssel die türen zu so bekomme man sie nicht mehr auf! Das Gerücht ist zwar im Umlauf aber Schwachsinn!

Sein problem war eher das die Türknöpfe die hinter der türverkleidung versteckt waren, total verrostet sind aus dem Grund weil es draussen nachts zu feucht war. man müsste diese entweder mit WD-40 einsprühn und mehrmals langsam auf und zu schliessen und danach testen. Wenn nicht ich glaube dann sind neue schlösser fällig!
 
Thema:

Probleme mit Schlösser vom GFJ

Probleme mit Schlösser vom GFJ - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung: Moin! Ich habe einen 2007er Chevrolet Kalos bei dem mir die Zentralverriegelung seit einiger Zeit und gerade jetzt in den Wintermonaten massive...
Motorcheck leuchtet.. Hyundai Fachpersonal überfordert: Fahre seit 9 Jahren einen 2,7ltr. Trajet Bj.12.04,130.000 km. bis jetzt mit voller Begeisterung. Wende mich an Euch ob Ihr so einen Fall auch...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...

Sucheingaben

fiesta gfj schlüssel nachmachen

,

ford fiesta bj 98 türschloss

,

ford fiesta bj.98 türverriegelung

,
codierungschlüssel ford fiesta 1998
, Ford Fiesta Baujahr 1998 Fahrertür geht nicht auf, ford fiesta bj.2001 türschloss defekt, zündschlüssel fiesta chip, kofferraumschloß ford fiesta bauj.1998, ford fiesta 98 neuer schlüssel, ford fiesta 98 kofferraum geht nicht auf, ford fiesta bj 98 kofferraumschloss kaputt, ford fiesta 2001 schlüssel nachmachen kosten, ford fiesta 1998 werkstattschlüssel, ford fiesta gfj kofferraumschloss, ford fiesta bj. 98 türschloss, ford fiesta gfj türschloss reparieren, türschlöser ford fiesta gfj, Fiesta mk4 Schlösser umbauen, fiesta jbs kofferraumschloss schwergängig, türschloss fiesta baujahr 1998 reparieren, fiesta mk4 Kofferraumklappe öffnet nicht, schließmechanismus fahrertür ford fiesta2001, wie baut man ein Kofferraumschloss beim Ford fiesta bj 98 aus, Schlüssel von Fiesta 2001 geht nicht mehr, türschloss fahrertür ford fiesta baujahr 1998 kosten
Oben