Probleme mit Polo 6N 1995 (Kupplung und Schloss)

Diskutiere Probleme mit Polo 6N 1995 (Kupplung und Schloss) im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo allerseits, ich hab mit meinem Polo folgendes Problem. Ab und zu scheint die Kupplung nicht richtig zu trennen. Das bedeute, dass ich wenn...
T

TheSentinel

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
5
Hallo allerseits,
ich hab mit meinem Polo folgendes Problem.
Ab und zu scheint die Kupplung nicht richtig zu trennen. Das bedeute, dass ich wenn ich das Kupplungspedal durchtrete trotzdem noch einen ziemlich starken Vortrieb auf dem Antrieb habe. Soweit is das ja alles kein Problem - man müsste wohl die Kupplung tauschen. Allerdings tritt das Problem nur sporadisch auf. Letzens hatte bin ich von Stuttgart nach München und zurück gefahren und hatte keinerlei Probleme. Gestern abend bin ich von Stuttgart nach Ludwigsburg und zurück gefahren und hatte derbe viele Probleme mit dem Getriebe. Ich stand geschlagene 5 Minuten an ner Kreuzung bis ich endlich weitergekommen bin.
Als ich gestern dann an der Ampel keinen Gang mehr reinbekommen hab, hab ich den Motor abgestellt und versucht neuzustarten. Allerdings ging die Karre dann auch nicht mehr an. Erst nach ein paar Minuten Wartezeit sprang er dann an und dann ließen sich auch die Gänge wieder butterweich schalten.
Vor ein paar Wochen war er in der Werkstatt zum durchecken usw. und da hab ich denen auch gesagt sie sollen mal nach der Kupplung bzw. dem Getriebe schaun. Allerdings konnten die nix finden. Wahrscheinlich ist bei denen der Fehler natürlich nicht aufgetreten. Genauso ist bei meinem Vater der Fehler auch noch nicht aufgetreten nur bei mir und meiner Mutter wenn se mal damit fährt.
Könnt ihr mir sagen was ich da machen kann. Ich weiß nicht wie ich das Problem zum der Werkstatt zeigen herbeiführen kann. Wisst ihr ob man beim Polo an der Kupplung irgendwas nachstellen kann? Wäre für jeden Tipp dankbar.

So und nun mein zweites Problem: Seit heute morgen funktioniert mein Türschloss auf der Fahrerseite nicht mehr. Das heißt man kann den Schlüssel in beide Richtungen ohne einen Widerstand drehen. Kann da irgendwas gebrochen sein? Ich hab net so den Plan von Zentralverriegelungen.


Also danke schon mal für eure Hilfe.
MfG
Martin
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Also was dein Kupplungs Problem angeht würde ich sagen das dein Ausrücklager bzw. die Druckplatte ein ab hat. Aber dazu muß das Getriebe raus.
Das mit dem Schloß ist nicht unnormales, da ist der Mitnehmer im Schloß gebrochen.
 
Thema:

Probleme mit Polo 6N 1995 (Kupplung und Schloss)

Sucheingaben

plan schließzylinder polo 6n

,

polo 6n kupplung tritt sich schwer

,

kupplung zu weich vw polo n6

,
kupplung nachstellen polo 6n automatik
, vw polo kupplung original 1995, polo 6n kupplungsseil automatik, polo 6n kupplung probleme, vw polo 6n kupplung probleme , vw polo 1995 keine kupplung kein gang

Probleme mit Polo 6N 1995 (Kupplung und Schloss) - Ähnliche Themen

  • Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R

    Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R: Polo 6R; 1,2TSI; 90PS; Bj. 12/2012; Kilometerstand ca. 8000 Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R Es ist schon traurig, dass ich jetzt doch...
  • Probleme mit der Schaltung / Polo 6n

    Probleme mit der Schaltung / Polo 6n: Schönen guten Abend. Ich hätte mal eine kleine Frage und hoffe dass jemand so freundlich ist, mir zu helfen :) Und zwar hab ich ein kleines...
  • Polo 6N Motor probleme

    Polo 6N Motor probleme: Hallo zusamen habe ne kleine Frage ! Habe einen Polo 6N ( Rehmport ) mit 1,o l Maschine ! Das Problem macht sich so bemerkt , das der Motor...
  • Probleme - Polo Turbo!

    Probleme - Polo Turbo!: Hallo ... Ich habe seit kurzem in meinem 2f nen PY-Motor drin mit Turboumbau (kkk03) von Rothe ... Allerdings läuft der im Kaltzustand wie ein...
  • Probleme mit Polo 9n

    Probleme mit Polo 9n: Unser Polo 9n Bj 2003 hat seit einiger Zeit Probleme mitm Leerlauf. Soll heißen wenner Kalt is dann läuft er sehr stark untertourig, ruckelt und...
  • Ähnliche Themen

    • Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R

      Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R: Polo 6R; 1,2TSI; 90PS; Bj. 12/2012; Kilometerstand ca. 8000 Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R Es ist schon traurig, dass ich jetzt doch...
    • Probleme mit der Schaltung / Polo 6n

      Probleme mit der Schaltung / Polo 6n: Schönen guten Abend. Ich hätte mal eine kleine Frage und hoffe dass jemand so freundlich ist, mir zu helfen :) Und zwar hab ich ein kleines...
    • Polo 6N Motor probleme

      Polo 6N Motor probleme: Hallo zusamen habe ne kleine Frage ! Habe einen Polo 6N ( Rehmport ) mit 1,o l Maschine ! Das Problem macht sich so bemerkt , das der Motor...
    • Probleme - Polo Turbo!

      Probleme - Polo Turbo!: Hallo ... Ich habe seit kurzem in meinem 2f nen PY-Motor drin mit Turboumbau (kkk03) von Rothe ... Allerdings läuft der im Kaltzustand wie ein...
    • Probleme mit Polo 9n

      Probleme mit Polo 9n: Unser Polo 9n Bj 2003 hat seit einiger Zeit Probleme mitm Leerlauf. Soll heißen wenner Kalt is dann läuft er sehr stark untertourig, ruckelt und...
    Top