Probleme mit peugeot 106

Diskutiere Probleme mit peugeot 106 im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Hallo ich hätte da mal eine frage Hab einen Peugeot 106 55ps Bevor ich einen Sportluftfilter eingebaut habe funktionierte er eigentlich ohne...
F

flipe88

Guest
Hallo
ich hätte da mal eine frage

Hab einen Peugeot 106 55ps
Bevor ich einen Sportluftfilter eingebaut habe funktionierte er eigentlich ohne Probleme
Nun hat er schon 3 mal verschluckt und nimmt das Gas nicht mehr an.
Hab das zwischenstück beim Druckluftmesser ausgebaut ansonnsten hätte der Sportluftfilter nicht hinein gepasst.
Seidem treten eben die genannten zwiswchenfälle auf und ich weis im moment nicht was ich tun soll
Bitte um infos
Danke PH
 
F

Flipe88

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
11
druckluftmesser meine der die luftklappe beim ansaugen steuert mfg
 
F

Flipe88

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
11
ich habe das erste mal den orig. luftfilter rausgenommen u. dann nen sportluftfilter rauf gebaut da hatt es angefangen nach 400 km ist das auto auf einmal so wie abgesoffen verschluckt ka. danach war ich bei nen mechanicker u. er hatt gesagt das auto bekommt zu wenig luft oder falsch luft dann hab ich es wieder umgebaut mit org. luft filter hatte aber das rohr das vom krümmer zum druckluftmesser nicht mer er hatt gesagt das ist egal u. da hab ich bemerkt das er auch da ansaugt deswegen hab ich da ne strumpf socke darüber gezogen u. fixiert
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.354
Ort
Am grossen Wasser
druckluftmesser meine der die luftklappe beim ansaugen steuert
Welche Luftklappe beim Ansaugen?
Bild möglich?

Ah, das ist die Warmluftklappe :)
Mach den Schlauch erst mal richtig zu, eine Schraube rein drehen oder ein paar mal umknicken und mit Kabelbinder zu rödeln.

Dann noch mal testen. Durch diesen kleinen Schlauch zieht der Falschluft!
 
F

Flipe88

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
11
bei diesen bild hab ich das weis umrahmte stück entfernt u. das vom krümmer weck geht auch
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.354
Ort
Am grossen Wasser
Zuletzt bearbeitet:
F

Flipe88

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
11
auf den bild ist ja was in weis eingezeichnet u. da runter links ist ein schwarzer schlauch denn mein ich normal gehört da ein hitzebestendiger flex alu schlauch hun der zum krümmer geht u. dort hab ich nen strumpf da rüber gezogen weil er auch da ansaugt u. das eungezeichnete teil auf den foto das hab ich heraus genommen mfg ph
 
F

Flipe88

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
11
oft fährt das auto normal u. heute ist es schon wieder die ganze zeit so in der art wie abgesoffen er nahm das gas nicht an u. ruckte kann das falschluft sein ??!!
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.354
Ort
Am grossen Wasser
Dir fehlt das Kopexrohr also. Das ist egal.
Was ist mit Kerzen, Kerzenstecker, Zündspule?
 
F

Flipe88

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
11
hab heute alles auf orig. zurück gebaut u. nen neuen luftfilter eingebaut das auto läuft jetzt besser aber mir kommt vor das trotzdem was nicht passt vieleicht die zündanlge oder zündverteiler die tage bau ich noch neue zündkerzen u. u. teste sie hoffe das es nichts schlimmerse ist mfg phu. danke für deinen rat
 
F

Flipe88

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
11
ich hoffe das es nur die kerzen oder der zündkerzenschur ist. warum meinst du die zündspule???? ich hoffe nicht die ist nicht billig bin heute 15 km gefahren u. da lief alles gut doch zum schlus war ganz kurz wieder die alte sache das er sich so wie verschluckt bin dan extra noch weiter gefahren u. es ist danach nicht mehr aufgetreten
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.354
Ort
Am grossen Wasser
Es könnte die Zündspule auch sein. Mach Kerzen und Stecker neu, dann wirst du es ja sehen
 
F

Flipe88

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
11
ok das werde ich die tage machen zündkerzen hab ich schon zu hause sind die stecker notwendig ich kann sie ja testen oder ?!
 
F

Flipe88

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
11
mit den luftfilter hatt es zu 100 prozent nichts mehr zu tun aber jetzt wird es immer schlimmer das auto geht währent den fahren alle 10 min aus nimmt kein gas mehr an. dann steh ich u. klopf ein paar mal aufs zündmodul u. mach bei den zünd kabeln rum dann färt es wieder für ne zeit u. dann ist wieder das selbe ich werde die tage neue zündkerzen rein machen u. wenn das nicht hilft dann muss ich das zündmodul aus tauschen hoffe das ist nicht so teuer u. neue zündkerzenstecker kaufen! ich glaube das die zündung einen wackler hatt oder was meinen sie ?!
 
Thema:

Probleme mit peugeot 106

Sucheingaben

sportluftfilter Peugeot 106 ll

,

peugeot 106 zieht luft

,

peugot 106 bläst luft

,
peugeot 106 Serie 1 probleme
, peugeot 106 ii 1.4 luftfilter, peugeot 106 xs verspätet gasschluckt luft

Probleme mit peugeot 106 - Ähnliche Themen

  • Batterie Probleme bei Peugeot 206

    Batterie Probleme bei Peugeot 206: Hallo Leute, bräuchte mal dringend eure Hilfe. Meine Frau fährt einen Peugeot 206 1,4 HDI mit 68 PS. Baujahr 2004. Seit einiger Zeit hat er...
  • Probleme im Verkaufsbereich, Peugeot 206 *Polska*...

    Probleme im Verkaufsbereich, Peugeot 206 *Polska*...: Hallo, habe gerade vom User mcmars folgende PM erhalten: Mir ist die Sache zu heikel, um irgendwie halbwissend was zu sagen, deshalb stelle...
  • Peugeot Speedfight Probleme

    Peugeot Speedfight Probleme: hallo zusammen, habe mir für meinen 2000er Speedfight LC 2 einen Originalen Auspuff bei Ebay gekauft. Habe folgendes Problem, da ist ein Röhrchen...
  • Ein Peugeot - viele Probleme....

    Ein Peugeot - viele Probleme....: Oh man ich werde noch verrückt mit der Karre... Also ich hab folgende Probleme, ob das Eine mit dem Anderen was zu tun hat, kp: 1. Motor vibriert...
  • Elek. Fensterheber Nachrüstsatz, Orig. Peugeot. Nur Probleme!

    Elek. Fensterheber Nachrüstsatz, Orig. Peugeot. Nur Probleme!: Ich muss mir mal wieder Luft machen, diesmal ist mein Peugeot Händler und Peugeot Deutschland mein Opfer. Ich wollte unbedingt die elektrischen...
  • Ähnliche Themen

    • Batterie Probleme bei Peugeot 206

      Batterie Probleme bei Peugeot 206: Hallo Leute, bräuchte mal dringend eure Hilfe. Meine Frau fährt einen Peugeot 206 1,4 HDI mit 68 PS. Baujahr 2004. Seit einiger Zeit hat er...
    • Probleme im Verkaufsbereich, Peugeot 206 *Polska*...

      Probleme im Verkaufsbereich, Peugeot 206 *Polska*...: Hallo, habe gerade vom User mcmars folgende PM erhalten: Mir ist die Sache zu heikel, um irgendwie halbwissend was zu sagen, deshalb stelle...
    • Peugeot Speedfight Probleme

      Peugeot Speedfight Probleme: hallo zusammen, habe mir für meinen 2000er Speedfight LC 2 einen Originalen Auspuff bei Ebay gekauft. Habe folgendes Problem, da ist ein Röhrchen...
    • Ein Peugeot - viele Probleme....

      Ein Peugeot - viele Probleme....: Oh man ich werde noch verrückt mit der Karre... Also ich hab folgende Probleme, ob das Eine mit dem Anderen was zu tun hat, kp: 1. Motor vibriert...
    • Elek. Fensterheber Nachrüstsatz, Orig. Peugeot. Nur Probleme!

      Elek. Fensterheber Nachrüstsatz, Orig. Peugeot. Nur Probleme!: Ich muss mir mal wieder Luft machen, diesmal ist mein Peugeot Händler und Peugeot Deutschland mein Opfer. Ich wollte unbedingt die elektrischen...
    Top