Probleme mit original BMW Felgen (Tüv)

Diskutiere Probleme mit original BMW Felgen (Tüv) im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo, ich fahre einen E36. Im Fahrzeugschein sind 15 zoll 205 reifen eingetragen (7j16) ich habe aber 16 zoll 225 (7j16) original bmw Felgen...

jaschka

Threadstarter
Hallo,
ich fahre einen E36. Im Fahrzeugschein sind 15 zoll 205 reifen eingetragen (7j16)
ich habe aber 16 zoll 225 (7j16) original bmw Felgen drauf. Habe auch kein Teilegutachten oder ähnliches. Der tüv wird mir das so einfach nicht abnehmen. Was kann ich da tun?

Danke.

ChevChelios

da musst du dir eine freigabe von BMW holen...

Zuletzt bearbeitet:

jaschka

Threadstarter
hab leider gehört das es für nen e36 gar keine originalen 16 zöller gibt die sind von nem z3

KFZ-Mech

der erste Z3 war so ziemlich ein E36, lief auch als E36! von der technik und Motoren her das gleiche!

toofaast4you

jaschka schrieb:
hab leider gehört das es für nen e36 gar keine originalen 16 zöller gibt die sind von nem z3

das ist blödsinn.
es gab zwar nicht serienmässig abe die exsistieren.

surveyor

Das denke ich auch. BMW hat dafür eine ABE und wenn nicht, dann aber 100% ein TÜV-Gutachten für den E36.
Das einzigste was sein könnte, du mußt noch Lenkanschlagsbegrenzer verbauen. Die sind bei den Originalfelgen ab 215´er Pflicht. Das steht auch im Gutachten drinne. ;)

jaschka

Threadstarter
surveyor schrieb:
Das denke ich auch. BMW hat dafür eine ABE und wenn nicht, dann aber 100% ein TÜV-Gutachten für den E36.
Das einzigste was sein könnte, du mußt noch Lenkanschlagsbegrenzer verbauen. Die sind bei den Originalfelgen ab 215´er Pflicht. Das steht auch im Gutachten drinne. ;)

die sind drinne daran liegt es nicht war heute bei bmw und hab mir so ne felgenfreigabe geholt und war beim tüv der hat aber gesagt das reicht ihm nicht

Stefan-E30

Ganz ehrlich wenn dennen das nicht reicht was dann?
Es ist ganz einfach du darfst die Dinger auf jedenfall fahren solange sie nicht schleifen ist das nicht der fall muss er sie eintragen ansonsten such der nen anderen!!! (Einige sind so verbohrt)

yorusenshi

Hallo!

Nur um das nochmal auf zu greifen, ich arbeite bei BMW und meines wissens nach darfst du ORIGINALE BMW Felgen, die auch für deinen Typ von BMW vorgesehen und freigegeben sind selbst ohne jegliche Vorführung beim Tüv fahren, da es originalteile sind. (es sei denn BMW sagt auf Grund von breite oder ähnlichem müsse es sein).

Wenn du eine originale M-technik Frontschürze anbauen lässt musst du ja auch nichts beim Tüv vorführen :)

Newbmwdriver

Hallo
Eine frage kann mir jemand sagwn ob diese kba nummer für meinen e36 318i zugelassen sind? Wihme in luxemburg und da steht nix von auf der grauen karte.

KBA 44624

Thema:

Probleme mit original BMW Felgen (Tüv)

Probleme mit original BMW Felgen (Tüv) - Ähnliche Themen

Wie läuft eine Abnahme in der folgenden Situation:: Hallo zusammen, ich fahre einen Tiguan II und möchte mir nun größere Felgen kaufen. Ausgesucht habe ich mir die MAM A1 in Kombination mit...
Reifenbreite: Hallo.....Mal ne doofe Frage. Ich fahre einen Hyundai Santa Fe SM mit original 16 Zoll Felgen. Die möchte ich auch drauf lassen. Wie breit können...
16 Zoll Reifen auf 18 Zoll Felge?: Hallo, ich habe festgestellt, dass auf meinen Mercedes 18 Zoll Felgen scheinbar 16 Zoll Reifen montiert sind. Ich wusste gar nicht, dass sowas...
Neue Felgen, was passt maximal?: Hallo zusammen, da mir mein Nachbar eine Delle in den Radlauf gefahren hat, will ich die Gelegenheit nutzen und neue Felgen kaufen. Ich habe noch...
225er Reifen auf 7.0J18 Felgen, wie eintragen lassen?: Hallo, ich fahre einen Peugeot 5008 Bj. 2010 mit dem Motor THP156. Lt. EU-Übereinstimmungsbescheinigung darf ich folgende Rad-Reifenkombination...

Sucheingaben

gutachten bmw felgen

,

bmw felgen abe gutachten

,

bmw felgen tuev

,
bmw e36 16 zoll statt 15 zoll
, bmw felgen Gutachten, teilegutachten felgen bmw, tüv fragen bmw felgen, bmw e36 vergleichsgutachten felgen 16 zoll, gutachten bmw felge, vergleichsgutachten bmw felgen, bmw felgen abe gutachter, gut achten felege bmw 316i, 16 zoll felgen auf e36 begrenzen, BMW 316i Felgen Bescheinigung, felgen freigaben bmw e36, bmw felgen tüv gutachten, gutachten bmw m21 felgen, abe für bmw original felgen, bmw e36 forum originale alufelgen, tüv gutachten bmw felgen, bmw alufelgen freigabe, bmw original felge 7j 16 gutachten, abe bmw alufelgen, abe für alufelgen bmw, tüv gutachten für felgen bmw
Oben