Probleme mit neuem Twingo: Wegfahrsperre?

Diskutiere Probleme mit neuem Twingo: Wegfahrsperre? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, seit einer Woche kann ich mich nun auch zu den Twingofahrern zählen, bin also eine absolute Anfängerin in Sachen Twingo...
B

Blauer Frosch

Threadstarter
Hallo zusammen,

seit einer Woche kann ich mich nun auch zu den Twingofahrern zählen, bin also eine absolute Anfängerin in Sachen Twingo.... Nachdem nun also mein heißgeliebter Golf alle Viere von sich gestreckt hat ;( , habe ich von Privat einen Twingo Metropolis (Baujahr 99, 59tkm, Funkfernbedienung, Wegfahrsperre, ABS, 4 Airbags etc.) gekauft.

Leider macht der Wagen beim Drehen der Zündung Probleme.... Das Geheimnis der Fernbedienung habe ich nun schon entdeckt, aber wenn ich den Wagen aufmache (mittels Fernbedienung), den Schlüssel einstecke und nur die Zündung anmache, kurz warte, bis (fast) alle Lämpchen aus sind und dann den Wagen starten will, blockiert die Zündung, ich kann den Schlüssel nicht weiterdrehen... Wenn ich aber die Zündung ganz ausmache und den Schlüssel ohne Unterbrechung in einem Rutsch umdrehe, lässt er sich problemlos starten.... Sobald ich aber nur eine Sekunde beim drehen warte: Blockade.

Da ich den Wagen nu ohne Garantie gekauft habe und auch keine Renault-Fachwerkstatt meines Vertrauens hier habe, hoffe ich, daß einer von euch mir sagen kann, was das sein könnte und was da gemacht werden müsste... Meiner regulären Werkstatt traue ich leider nicht unbedingt zu, daß die sich mit den Feinheiten einer Twingowegfahrsperre auskennt :rolleyes:

Vielen Dank und liebe Grüße vom blauen Frosch :)

W

Wu-Tang

hi nach deinen schilderungen kann es eigentlich nur am zündschloss direkt liegen!von der wegfahrsperre kann es nicht kommen!er würde nicht anspringen wenn es ein defekt an derwfs wäre!an deiner stelle würde ich es so lassen!wenn es hakt kann es nur etwas mechanisches sein!!! :)

Thema:

Probleme mit neuem Twingo: Wegfahrsperre?

Probleme mit neuem Twingo: Wegfahrsperre? - Ähnliche Themen

• Neues Auto und schon Probleme

Neues Auto und schon Probleme: Ich habe mir letzte Woche eine Vel Satis zugelegt da es seit einigen Jahren mein Traumauto ist und ich jetzt die Möglichkeit hatte eins zu kaufen...
  • Neue Endstufe und Probleme

Neue Endstufe und Probleme: Moin Leutz, Hab mir ne neue endstufe gekauft. Soweit so gut.. Ich hab es auch hinbekommen das sie strom gibt nur irgendwie bekomm ich es nicht...
  • Neuer Wagen und schon Probleme... Hilfe!

Neuer Wagen und schon Probleme... Hilfe!: Gerade neu, 4 Tage im Besitz, schon einige Macken gesichtet. Über die meisten hätte ich ja hinweggesehen und sie selbst mit der Zeit behoben. Aber...
  • Neuer scorpio mit kleinen Problemen (Schiebedach,Lenkung)

Neuer scorpio mit kleinen Problemen (Schiebedach,Lenkung): Hallo Scorpio fahrer, ich habe mir günstigen einen 2,9i Cossi gekauft! Es ist ein Rentnerfahrzeug mit Scheckheft,trotzdem hat er 2-3 Mängel, wie...