Probleme mit Navi und Radio

Diskutiere Probleme mit Navi und Radio im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Am Wochenende Langstreckenfahrt quer durch Deutschland. Mein Hüfthalter bringt mich um... nein, das Radio in meinem Dicken (Cabasse) nervt: In...
Ukko

Ukko

Threadstarter
Am Wochenende Langstreckenfahrt quer durch Deutschland. Mein Hüfthalter bringt mich um... nein, das Radio in meinem Dicken (Cabasse) nervt: In unregelmäßigen Abständen ist der Empfang für alle Sender im Eimer, aus dem Lautsprecher kommt nur noch Rauschen. Manchmal schon nach 5 Minuten, manchmal nach 2 Stunden. Radio abschalten und wieder einschalten nützt nichts. Oft (aber nicht immer) hilft es, den Motor abzuschalten und neu zu starten ("Methode Windows"), aber das ist ja nicht immer möglich. Wenn ich gar nichts tue: Nach 20 Minuten (oder kürzer) ist der Empfang wieder da, meistens jedenfalls. Das Ganze sieht nach einem Wackelkontakt aus. Hat jemand Ideen, wo und was da wackeln könnte und wie man's in Ordnung bringt?

Und noch eine Frage: Kann man gezielt eine bestimmte Frequenz einstellen? Oder die Suche für eine Alternativfrequenz desselben Programms anstoßen, wenn man die Reichweite des Senders verlässt (es dauert manchmal sehr lange, bis ein verrauschter Sender automatisch gewechselt wird).

Probleme auch mit dem Navigationssystem: Die Taste, mit der ich die Navigation abbrechen kann, zeigt keine Reaktion. Somit ist die Navigation erst zu Ende, wenn ich das Ziel auch anfahre (und das will man ja manchmal nicht). Wer hat eine Idee für eine kostengünstige Reparatur?

velsatis2010

velsatis2010

Moderator
Moderator
Hallo,
hast du mal nach der Radio- Antenne geschaut?

MfG.

Thema:

Probleme mit Navi und Radio

Sucheingaben

vel satis navi dvd autoextrem

,

autoextreme vel satis radio

Probleme mit Navi und Radio - Ähnliche Themen

• BMW E39 530 D Navi probleme

BMW E39 530 D Navi probleme: halla habe da mal eine frage bei meinem navi geret gehen die linken tasten nicht kennt ihr jemandem der so was rep. kann oder worann das liegen...
  • TravelPilot EX Ford-Mondeo-Navi _ Probleme

TravelPilot EX Ford-Mondeo-Navi _ Probleme: Hallo, ich habe wieder ein Problem mit dem TravelPilot EX Ford-Mondeo-Navi! Das Gerät kann die Ankunftszeit nicht mehr korrekt anzeigen, bzw zeigt...
  • Probleme mit meinem RT3 Navi

Probleme mit meinem RT3 Navi: Hallo und schönen Tag. Ich bin seit ca. 7 Tage "stolzer" Besitzer eines Euro2 Vans. Er ist mit einem RT3 Navi Kombigerät ausgestattet. Die...
  • Probleme mit MFD Navi in Vw Sharan

Probleme mit MFD Navi in Vw Sharan: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Sharan. Dieser hat ein eingebautes Navi von Werk aus. Dieses besitzt Navigationsoftware auf Cd. Das...
  • Navi probleme

Navi probleme: hollo alle zusamen ich habe folgende problem mein navi plus kan ich nis aus codire nimt keine code an schreibt immer falsche code ob woll ich bei...