Probleme mit Motorelektronik

Diskutiere Probleme mit Motorelektronik im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi leuds zum prob Astra F bj,96 60 000 km 1,6l 55kw x16szr so, meine mum fuhr den astra, dann ging hin und wiedermal die...
Benny

Benny

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Punkte Reaktionen
0
Ort
92237 (Oberpfalz)
Hi leuds

zum prob

Astra F bj,96 60 000 km 1,6l 55kw x16szr

so, meine mum fuhr den astra, dann ging hin und wiedermal die motorelektronikleuchte an. also in die werkstatt, der nette opel händler meinte
"wenn die leuchte immer ausgeht, wenn man motor neustartet, braucht man nichts zu tun"

dann krieg ich die karre ... leuchte nervt mich ... ich in der anleitung gesucht ...
"weiterfahrt möglich, motor läuft im notprogramm, kann zu erhöhtem spritverbrauch führen"

weils mich nervt, ab zum händler, speicher ausgelesen ...
Klopfsensor defekt ...
klopfsensor gewechselt ...

welch überraschund die leuchte lebt immernoch

mein dad "wie wärs, wenn wir die einfach abklemmen?!" danke für den tip :rolleyes:

ok, mechaniker gefragt, ja alte opel krankheit, hat zu 99% mit dem AGR ventil zu tun, einfach mal abbaun rostlöser rein bissl bewegen drauf und gut is ... gemacht getan ..

die leuchte lebt trotzdem

fazit bei der leuchte ... normaler betrieb möglich, schlechterer anzug und bis 15 liter sprit auf 100 km :rolleyes:

also helft mir, ansonsten kommt die scheißkarre weg, ständig ärger damit ... mein bruder hatte ärger, ich jetz man man man ... *fluch*

MfG Benny
 
AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
also ich kann dir zwar nicht direkt helfen aber bei mir war das immer die lambdasonde.
aber danke für den tip mit rostlöser, da muss ich noch bei meinen abs sensoren dran, die leuchten ab und zu auch auf wenn ich fahre
 
F

Firemoon01

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen.

Hatte dieses Problem auch mit meinem Astra F ´96. War mehrmals in der Werkstatt und wurde einiges erneuert.

Zum Schluß war es nur die Lambdasonde, die gereinigt werden mußte.

Firemoon01
 
G

Gordina28

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Lambdasonde

Ich habe das Problem auch wie entfernt man und reinigt man die Lambdasonde,muss man was beachten?
 
F

Firemoon01

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi !

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich selber habe es nämlich nicht gemacht, sondern mein Bruder. Geht aber am besten in einer Werkstatt.
 
G

Gordina28

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke Firemoon.Ich hoffe es liegt daran.Wagen zieht kaum noch,Berge kommt er kaum noch hoch und es leuchtet die Elektrikleuchte.
 
F

Firemoon01

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ich hoffe für Dich, das es nur die Sonde ist.
Allerdings konnte meine Opelwerkstatt diesen Fehler nie auslesen.
Die sollen lieber selber nachgucken und sich nicht auf das Diagnosegerät verlassen.

MfG Firemoon01
 
G

Gordina28

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Da hast du recht,haben schon die AGR Ventile und das Steuergerät gewechselt.Ich hoffe das es diese Sonde ist,nimm mir nicht meine Hoffnung ;)
 
Thema:

Probleme mit Motorelektronik

Sucheingaben

opel astra motorelektronik ruckeln

,

opel astra probleme motorelektronik

,

opel astra h motorelektronik fehler

,
opel astra motorelektronik zu heis
, opel astra gtc motorelektronik, opel astra 2005 fehler in der motorelektronik, opel astra elektrikleuchte , motorelektronik leuchtet opel corsa, motorelektronik leuchtet opel astra, opel astra h probleme motorelektronik, astra h motorelektronik, opel corsa b bj.1996 störungen motorelektronik fehlerspeicher sebst auslesen, opel gtc baujahr 2005 motorelektronik leuchtet, opel astra h motorelektronik leuchtet, fehler auslesen opel omega b motorelektronik leutet und der wag läuft auf notprogramm, opel astra h agr Motorelektronik
Oben