Probleme mit meinem A3 - Baujahr 1999

Diskutiere Probleme mit meinem A3 - Baujahr 1999 im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo!! Ich hab folgendes Problem mit meinem Audi A3: Nachdem er vor zwei Wochen in einer Fachwerkstatt zu einer kleinen Durchsicht war läuft er...
D

Dodi112

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
4
Hallo!!

Ich hab folgendes Problem mit meinem Audi A3: Nachdem er vor zwei Wochen in einer Fachwerkstatt zu einer kleinen Durchsicht war läuft er sehr unruhig. Ausserdem nimmt er zeitweise kein Gas an ( Gaspedal voll durchgetreten, Drehzahl sinkt ) - schaut dann manchmal fast so aus wie bei nem Fahranfänger der das Auto absaufen lässt - er "hüpft" da so ein bischen auf der Strasse rum. Auch hat er in den letzten Wochen etwas erhöhten Sprit - Verbrauch.

Im vorigen Jahr hatte er ähnliche Probleme - da wurde auch ein Problem im Fehlerspeicher angezeigt und daraufhin die Lamdasonde gewechselt.

Dies neuerlich aufgetretene Problem wurde nicht im Fehlerspeicher angezeigt. Es wurde aber ein undichter Unterdruckschlauch gefunden der die Ursache sein sollte.

Auch dieser wurde nun gewechselt, das Problem ist aber weiterhin da.

Nun meine Frage: könnte auch diesmal wieder die Lambdasonde defekt sein oder könnte es da auch noch andere Ursachen mit ähnlichen "Symptomen" geben?? ?(

Danke erstmal für eure Infos, bin aber in Sachen Auto nicht ganz so bewandert...

Dodi112
 
M

muelli

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
hoi!

also ohne jetzt genaueres drüber zu wissen sind bei solchen problemen wie du sie beschreibst der lmm und/oder ne verdreckte drosselklappe n heißer tip.
drosselklappe kannst einfach mal reinigen, wenn nicht weißt wie, kann ich dir ne .pdf anleitung mit bildern schicken.
bezgl. des lmms kannst einfach mal den stecker abziehn (sitzt am schlauch der vom luftfilterkasten weggeht) und schauen obs dann besser läuft... du kannst so mit abgezogenem stecker fahren, solltest das aber nicht wochenlang machen :)
der lmm gibt zwar meistens n eintrag im fehlerspeicher, kannst aber trotzdem mal so probieren.
 
D

Dodi112

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
4
danke erstmal für deinen Eintrag.

wenn du ne Anleitung zur Reinigung der Drosselklappe parat hast dann schick sie mir doch bitte!!

Danke!
 
Toyolek

Toyolek

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
76
Ort
Hamburg
Moin!
Ich hatte ein ähnliches Problem im letzen Jahr. Mein Spielzeug nahm kein Gas an, um dann sprunghaft hochzudrehen wenn das Gas durchgetreten wurde. Auch der Verbrauch ging stark in die Höhe. Der Fehler kam schleichend, wurde aber immer schlimmer. Zum Schluß war das Auto in der Stadt beinahe unfahrbar.
In meinem Fall war der Luftmassenmesser defekt. Das soll wohl auch häufiger vorkommen. Am besten du prüfst/lässt prüfen ob die Drosselklappe defekt ist, und wenn das nicht hilft laß den Luftmassenmesser testen. Mach das ruhig bei ATU oder so. Mein Audi-"Freundlicher" hat letztes Jahr bei mir 1 Stunde (a 100€) berechnet, nur für Rechner zum Fehlerspeicher ablesen anzustecken. Das passiert mir nicht wieder! Reparieren hab ich die Sache dann auch in einer Freien Werkstatt, das war erheblich günstiger.
 
Thema:

Probleme mit meinem A3 - Baujahr 1999

Probleme mit meinem A3 - Baujahr 1999 - Ähnliche Themen

  • Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

    Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

    Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?

    Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?: Bei Tesla läuft ja nicht alles rund und man liest immer wieder von brennenden Wagen, brennenden Anlagen, schlechtem Service bzw. eine Servicehölle...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

    Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

    Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?

    Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?: Bei Tesla läuft ja nicht alles rund und man liest immer wieder von brennenden Wagen, brennenden Anlagen, schlechtem Service bzw. eine Servicehölle...
  • Sucheingaben

    pdf betriebsanleitung a3 bj 1999

    ,

    audi a3 bj 99 probleme

    ,

    handbuch audi a3 baujahr 1999

    ,
    audi a3 bj 1999 betriebsanleitung
    , audi a3 baujahr 1999 drosselklappe reinigen, audi a3 1999 bedienungsanleitung, satrtprobleme audi a3 bj 1999, audi a3 Fehlermeldungen baujahr 93, audi a3 baujahr 99 Probleme, audi a3 bj. 1999 probleme, welche macken bei audi a3 bj.1999, audi a3 TDI baujahr 1999, a3 bj 99 betriebsanleitung, probleme audi a3 1999, audi s3 bj 1999 probleme, drosselklappe a3 baujahr1999, audi a3baujahr 1999 mängel, audi a3 bj 1999 Fahrzeugbeschreibung, a3 bj 1999 bedienungsanleitung, Bedienungsanleitung Audi a3 forum, audi a3 1999 reparaturanleitung pdf, audi a3 1999 handbuch, audi a3 bj 1999 handbuch, audi a3 1999 beuer anleitung, anleitung audi rs3 pdf
    Top