Probleme mit Leerlaufregler und Kupplung

Diskutiere Probleme mit Leerlaufregler und Kupplung im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo Mal ne Frage hoffe mir kann jemand weiter helfen und zwar gehts um folgendes : Bei dem Mondeo ( Bj98 1,8 16V) meiner Frau Hab ich ein paar...

Henker

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
30
Hallo
Mal ne Frage hoffe mir kann jemand weiter helfen und zwar gehts um folgendes :

Bei dem Mondeo ( Bj98 1,8 16V) meiner Frau Hab ich ein paar Probleme und zwar
Hat er ab und zu ein Ruckeln im Leerlauf und beim Beschleunigen Turnt er kurz ab so ca bei 1900 U und ab 2100 gehts dann wieder. So richtige aussetzer beim schalten turnt er dann so ca 500 u hoch. kann das sein das es am Leerlaufregler liegt und falls ja kann man den säubern oder ist es ein einweg Teil ?

Das 2. Prob ist bei diesem Wetter wenn er kalt ist läßt er sich sehr schwer schalten ( vom 1 in den 2 oder wenn er rollt von 2 in den 1 ) "also unter last". Wenn der Motor aus ist und ich schalte so dürch geht alles bestens. Kommt das von der Kuplung geht sie den Berg runter oder kann man da noch was machen zB nachstellen oder so. Der das Auto hat erst 64 tkm runter da kann doch eigendlich noch nicht die kuplung sein oder ?

Bin für jeden Tip dankbar.
 

Maverick3

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
177
Ort
Negenharrie bei Kiel
Moin.Hab ein ähnliches problem beim V6. Meiner macht es aber nur wenn er kalt ist. Macht deiner das denn immer,oder nur wie meiner die ersten 2-3 kilometer.
 

Henker

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
30
also die probleme mit dem aussetzen hab ich immer leider ob er warm oder kalt ist. soweit ich weiß oder gesagt bekommen hab könnte es am leerlaufregler liegen und das ich das testen kann in dem ich im betrieb den stecker abziehe. wenn er nicht zusammenbricht ist der hin das prob ist nur wie kannkommen im betrieb
 

rischy 1

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.487
Ort
Bad Schwartau
Das 2. Prob ist bei diesem Wetter wenn er kalt ist läßt er sich sehr schwer schalten ( vom 1 in den 2 oder wenn er rollt von 2 in den 1 ) "also unter last".

Ich denke mal, dass liegt einfach nur an der Temperatur vom Getriebeöl.
Habe ich auch. Und wenn ich dann ein Stück gefahren bin und somit das Öl
warm wird, schaltet es sich einwandfrei.
Kannst ja sonst mal den Ölstand kontrollieren, ob er genug drauf hat.

Zum 1. Problem:
Das hatte ich mal, als ich den Zahnriemen wechseln ließ.
Da war einfach nur ein Unterdruckschlauch nicht richtig drauf.

Kontrollier doch mal alle Unterdruckschläuche.

Bei mir war einer ab, das hat man nur von unten gesehen, da er so
versteckt war. (Aussage vom Mechaniker)
 

Henker

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
30
danke werde das mal checken.

aber eins macht mich stuzig und zwar hatte die tage mal versuche den stecker im betrieb einmal von leerlaufregler und von dem LMS ab nomalerweise ( kenn ich von audi ) muckt er dann oder läuft unrude oder so aber nix lief weiter wie bisher im standgas als ob nix ist also kein stottern oder ausgehn ^^ ist doch nicht nomal oder
 

rischy 1

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.487
Ort
Bad Schwartau
Da bin ich leider auch überfragt!
Aber da können Dir unsere Spezies hier bestimmt weiterhelfen!
 

speedie0709

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
59
Hallo!
Hatte ähnliche Probleme mit einem Scorpio II 2.0-16V. Bei mir war es ein beschädigtes Kabel am Nockenwellensensor und das AGR war verschmutzt. Vielleicht solltest Du auch mal in diese Richtung schauen. Eventuell auch mal die Drosselklappe und LMM reinigen sowie den Drosselklappenpoti.
Viel Erfolg
 
Thema:

Probleme mit Leerlaufregler und Kupplung

Probleme mit Leerlaufregler und Kupplung - Ähnliche Themen

Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R: Polo 6R; 1,2TSI; 90PS; Bj. 12/2012; Kilometerstand ca. 8000 Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R Es ist schon traurig, dass ich jetzt doch...
Dualogic Probleme ohne Ende: Hi, nach langer Abwesenheit bin ich nun mal wieder hier um mal so über meine Probleme mit meinem Getriebe zu berichten. Mein Grande?.....1,3 Mjet...
Seit Antriebwellenwechsel Probleme beim Schalten: Hallo, eh ich wieder in die Werkstatt fahre, hätte ich gerne eure Meinungen (komm mir dann immer weniger dumm in der Werkstatt vor). Im November...
Mein Kaltstart ist ein A...loch: Hi Leute! Hab seit geraumer Zeit folgendes Problem: Wenn der Motor meines Peugeot kalt ist und ich ihn starte verhält er sich sehr merkwürdig...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...

Sucheingaben

ford mondeo mk3 leerlaufregelventil reinigen

,

mondeo baujahr 1996 fehler kupplung

,

ford leerlauf kupplung

,
leerlaufregelventil ford mondeo wechseln
, ford focus mk3 leerlaufregler, leerlaufregelventil ford mondeo mk3 reinigen, ruckeln leerlaufregelventil mondeo mk3, mondeo mk3 llrv auswechseln, nissan x trail nockenwellensensor einbau, leerlaufregelventil ford mondeo mk3 v6, säubern ford mondeo leerlaufventil, ford mondeo 2007 llrv probleme, ford fiesta kupplung leerlauf regler, leerlaufregelventil ford mondeo mk3, mondeo mk2 leerlaufregelventi ausbauenl, mondeo mk3 leerlaufregler , mondeo 3 Leerlaufregelventil einbaauen, leerlaufregler defekt mondeo mk3, mondeo mk2 st200 leerlaufregler wechseln, ford mondeo mk3 leerlaufregelventil, mondeo st200 leerlaufregler, leerlaufregler st200 , mondeo mk3 llrv prüfen, zündaussetzer leerlauf mondeo mk3, leerlaufregelventil mondeo mk3
Oben