Probleme mit Klimaautomatik

Diskutiere Probleme mit Klimaautomatik im Opel Omega Forum im Bereich Opel; hallo, ich habe so einige Beiträge gelesen. u.a. einem wo jemand ein problem mit der Klimaautomatik hatte. Ich habe meine meine beleuchtung...

Rauschi

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
3
hallo,
ich habe so einige Beiträge gelesen. u.a. einem wo jemand ein problem mit der Klimaautomatik hatte.
Ich habe meine meine beleuchtung umgebaut und einen Kurzschluß beim zusammenschrauben fabriziert...schlau..ich weiß..
dann habe ich gedacht garnicht doof, kaufste dir ein neues bei ebay..3,2,1...meins... baue es ein und siehe da, es funktioniert nicht richtig. kann zwar alles einstellen, warm und kalt usw, aber die hauptsteuerung der temperatur sollte sich ja auf der fahrerseite befinden, die verstellen sich aber nur beide wenn ich auf der beifahrerseite die temp. verstelle, außerdem schmeißt er mir diese besagten striche aufs display. Ich beim händler, der steckt diagnosegerät ran und als ausgabe 8 von 8 fehlercodes.irgendwer erwähnte irgendwas von einer neuprogrammierung in einem beitrag, trifft das für alle bedieneinheiten zu oder sollte ich nächstes mal besser auf das baujahr achten ? was würdet ihr mir raten, außer neukauf für 500 € ?
wäre dir sehr verbunden, wenn jemand was zum Besten geben könnte.
und vielen Dank schonmal im vorraus
 

Heini MV 6

Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
43
Klimaautomatic

Hi
Also ich hatte mal ein ähnliches Problem. Die Symptome waren die gleichen, habe den ganzen Klimbim nochmal abgebaut und sorgfältig
( bei ausgeschalteter Zündung !!!! sonst Fehldiagnose ) wieder eingebaut. Danach funzte alles wieder richtig nur die besagten Striche waren noch da aber wenn kein Fehler mehr vorliegt löschen die sich nach dem ca. 20. Kaltstart selber oder man fährt zum FOH und lässt Fehlerspeicher löschen.

Gruß
Heini MV6 ;)
 
Thema:

Probleme mit Klimaautomatik

Oben