Probleme mit Klimaautomatik Mondeo ´97

Diskutiere Probleme mit Klimaautomatik Mondeo ´97 im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hi Leute! Habe folgendes Problem. Bei meiner Klimaautomatik im Mondeo Turnier geht seit ca 2 Tagen das AC - zeichen im Display nicht mehr an! Nur...

Button

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
5
Hi Leute!
Habe folgendes Problem. Bei meiner Klimaautomatik im Mondeo Turnier geht seit ca 2 Tagen das AC - zeichen im Display nicht mehr an! Nur wenn ich die AC Taste gedrückt halte bleibt das Zeichen im Display an, sonst blinkt es nur einmal auf und geht wieder aus. Klimakompressor gerade erst gewechselt und Klimaanlage wieder befüllt! Jetzt zu dem was mir komisch vorkommt! Heute auf der Autobahn ging nach 8 - 10 km die Klimaanlage (AC - Zeichen) plötzlich wieder an und blieb auch an! Nachdem ich den Motor wieder abgestellt hatte ging es wieder nicht! Das kann aber nicht irgendwie mit der Kälte zusammenhängen? Das ging nämlich gleichzeitig mit der Kältewelle los! Währe schön wenn ihr mir helfen könntet! :D
 

galaxy904

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
144
Ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat , aber bei einer Temaratur von unter 7 Crad schaltet der Klimakompresor gar nicht zu wenn du die Klima an machst.

Grüße
 

Sancho&Pancho

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
165
Ort
Bergkamen
nein das hat nichts damit zu tun habe auch klimatronic und zusätzlich am sogenanten mäusekino eine anzeige unter 0grad und es geht bei mir trotzdem an ich tippe mal mehr auf kein kühlmittel :D
 

vwmike

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
119
Hallo Button

Habe das gleiche Problem an meinem 97er Mondeo. In der Werkstatt hat sich der Meister mit dem Diagnosecomputer in das Auto gesetzt und da was eingestellt. Dann ging es wieder. Woran es jetzt lag weiß ich nicht. Hatte aber nichts mit Kältemittel zutun. Frage ihn die Tage mal, muss da nochmal hin. mfg



PS: Ich kauf mir nie wieder einen Ford!
 
Thema:

Probleme mit Klimaautomatik Mondeo ´97

Probleme mit Klimaautomatik Mondeo ´97 - Ähnliche Themen

Wiederaufbau Joca´s Mondeo Limo: Hallo Leute! Hier will ich Euch mal den Werdegang von meinem Mondeo aufzeigen! Auf den ersten Bildern seht Ihr, wie der Wagen aussah, als ich ihn...
Problem mit der Klimaautomatik BJ 97: Hallo Leute! Habe ein Problem mit meiner Klimaautomatik im Mondeo Turnier BJ 97! Die Klimaanlage fällt bei höheren Drehzahlen des Gebläses aus...
Cougar steht! Nix geht mehr! HILFE!: Servus Leute! Bin ganz neu hier und voll verzweifelt! Zur Vorgeschichte, hab mir im Januar 2007 nen Cougar V6 Bj. 12/99 mit 96000 km gekauft...

Sucheingaben

anzeige klimaautomic blinkt ford mondeo

,

mondeo klimabedienteil problem tasten

Oben