Probleme mit Getriebe ? Quietschen !

Diskutiere Probleme mit Getriebe ? Quietschen ! im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Moin ! Ich hab seit heute folgendes Problem, 1&2er Gang, dann Lastwechsel durch beschleunigen, beim Einkuppeln Quietscht es leise von unten her...
  • Probleme mit Getriebe ? Quietschen ! Beitrag #1
V

vauxhall

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Moin !

Ich hab seit heute folgendes Problem, 1&2er Gang, dann Lastwechsel durch beschleunigen, beim Einkuppeln Quietscht es leise von unten her ( aussen )

Was kann das sein ?

Keilriemen wurd bei 50000 gewechselt aber mein breitrippenriemen ist schon 8 Jahre drin *gg*

Kann es daher kommen oder evtl vom Krümmer ? Der Quieckt auch wenn man dran zieht.

Evtl doch was anderes ? Experten gefragt :)

• Probleme mit Getriebe ? Quietschen ! Beitrag #2
thk0106

thk0106

Punkte Reaktionen
0
Quietschen kann sehr viel sein :(

Lass erst mal schleunigst den Zahnriemen samt Umlenk- und Spannrollen sowie WaPu wechseln, er sollte max. 4 Jahre oder 60 tkm alt sein (btw: für die Ecotec-Motoren)

• Probleme mit Getriebe ? Quietschen ! Beitrag #3
V

vauxhall

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Awww man...

Wie hoch sind die Kosten samt einbau circa ? Hab btw kein Ecotec.

Es ist halt nur beim ersten und 2 gang und das auch ned immer...

• Probleme mit Getriebe ? Quietschen ! Beitrag #4
thk0106

thk0106

Punkte Reaktionen
0
Dann schau mal in dein Bordbuch, dort steht auch drin, alle wieviel Km dein Zahnriemen gewechselt werden muss. Sollte dann meiner Meinung nach alle 120 tkm oder 6 (?) Jahre sein.

Kosten belaufen sich auf etwa 250-300 Euro, wenn ich das recht in Erinnerung habe. WaPu aber unbedingt mitwechseln (Empfehlung!).

Das Quietschen kann aber auch vom Hitzeschutzblech, dem Kat (nicht dem Innenleben) oder irgendeinem Teil im Motorraum sein, was sich im Laufe der Jahre gelockert hat.

Dass das etwas mit dem Getriebe zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Gruss Thomas

Thema:

Probleme mit Getriebe ? Quietschen !

Probleme mit Getriebe ? Quietschen ! - Ähnliche Themen

Quietschen beim kuppeln - Problem gefunden, doch wie beseitigen?: Moin, Mich plagt schon länger ein quietschen. Tritt immer dann auf, wenn ich während der Fahrt die Kupplung trete, Gang einlege und Gas gebe, bzw...
Motorwechsel - und nun, nix als Ärger...: Hallo Ihr... Ich hab mir vor etwa drei Wochen nen Galant 2.0 Kombi gekauft, weil mein Sigma leider nich mehr durch den TÜV gekommen ist. Vor...
Unruhiger Motor/Probleme bei beschleunigen nach tausch der Lambdasonden: Hallo, habe bei meinem Audi 80 B4 2,6 L 150 PS die beiden Lambdasonden (Uni-Fit) getauscht. Hatte vorher Probleme mit Leerlaufumdrehungen (siehe...
Habe 2 Probleme: zum ersten: Wenn es mal wieder in strömen gießt (regen :D ) quietscht es im Motorraum unregelmäßig wenn ich mit höherer Geschwindigkeit über die...
Nur Probleme mit Peugeot 206!: hallo zusammen. ich bin neu in diesem forum und da ich gesehen habe, dass unter euch eine menge 206-freaks sind, wende ich mich mit meinen...
Sucheingaben

opel combo getriebe problem

,

getriebe quietscht

,

citroen c1 quitscht beim gasgeben

,
citroen c1 quietschen beim beschleunigen
, citroen c1 quietschen beim beschl, opel corsa quietscht, opel astra getriebe quischt, citroen c1 quietscht beim kuppeln, mt getriebe quietscht, getriebe quietscht beim beschleunigen, leises quietschen beim kuppeln, c1 quietscht schalten, corsa quietschen bei niedrigen gängen, quietschen bei opel corsa, auto quietscht getriebe, opel beschleunigen mit quietschen 2. gang, getriebe quietscht beim kuppeln, getirbe quitscht beim beschleuningne, opel combo quietscht
Oben