Probleme mit elektrischem Fahrerfenster

Diskutiere Probleme mit elektrischem Fahrerfenster im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo, es handelt sich um das elektrisch verstellbare Fahrerfenster also ich beschreib mal das Problem: Beim Öffnen knackt es komisch und...
  • Probleme mit elektrischem Fahrerfenster Beitrag #1
O

Oakley-85

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es handelt sich um das elektrisch verstellbare Fahrerfenster

also ich beschreib mal das Problem:
Beim Öffnen knackt es komisch und knirrscht
Beim Schließen fährt das Fenster nur sehr langsam hoch und ich habe Angst, dass es sogar stehenbleiben könnte.

Könnte da evtl. der Motor defekt sein?

Hab vor ein paar Monaten zusammen mit einem Händler ein Frontsystem eingebaut und die Türen gedämmt. Die offenen Stellen am Blech der Türe wurden komplett mit Alubitumenmatten geschlossen, so dass ich jetzt nicht sehen kann, ob dahinter irgendwas im Weg ist. Nach dem Einbau gab es ein paar Wochen keine Probleme mit dem Fenster... also könnte sich höchstens irgendwas gelöst haben... Und bevor ich wieder alles aufreiß wollt ich eben Fragen ob jemand das Problem kennt und es eventuell doch am Motor liegen könnte. Hab auch noch Gebrauchtwagengarantie, wenn mir die in diesem Fall etwas bringt...?!

MfG Freddy
 
  • Probleme mit elektrischem Fahrerfenster Beitrag #2
aichi

aichi

Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
anhand der knackgeräusche und der sonstigen beschreibung tippe ich da mal ganzs tark auf den motor...der hat plasta zahnräder und da kann das so klingen,wenn die über den jordan sind...muss man natürlich auseinander bauen und schauen...sonst lässt sich das nicht beheben
 
  • Probleme mit elektrischem Fahrerfenster Beitrag #3
O

Oakley-85

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich wohl zu meinem BMW Händler gehen.
Hab gerade geschaut, die Garantie bezieht sich zum Glück auch auf die Fensterhebermotoren.:)

MfG Freddy
 
  • Probleme mit elektrischem Fahrerfenster Beitrag #4
O

Oakley-85

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
hab gerade nochmal die Bilder vom Einbau angeschaut, der Motor ist ja direkt hinter der Verkleidung, also brauch ich von den Alubitumenmatten nichts zu entfernen...
 
  • Probleme mit elektrischem Fahrerfenster Beitrag #5
Stefan-E30

Stefan-E30

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich glaube nicht das es der motor ist meistens geht die Fensterhebermechanik kaput ist aber auch keine große Sache!

MfG

Stefan
 
  • Probleme mit elektrischem Fahrerfenster Beitrag #6
O

Oakley-85

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
so, war beim BMW Händler und es geht nicht auf Garantie, weil die Garantie nur für den Motor gilt... die wollen ca. 215€... mal schauen, ob ich jemand find, der es mir einbauen kann. Materialkosten sind um die 80€
 
  • Probleme mit elektrischem Fahrerfenster Beitrag #7
O

Oakley-85

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
so habe heute zusammen mit nem Kumpel die Fensterhebermechanik, die defekt war, getauscht. Der Fensterheber geht jetzt wieder aber weil wir den Seitenairbag ausbauen mussten leuchtet jetzt die rote Kontrolleuchte vom Airbag, an was kann das liegen?

BMW wollte insgesamt 215.-
Materialkosten 82.- (wenns jemand interessiert)
also 133.- gespart :)
 
  • Probleme mit elektrischem Fahrerfenster Beitrag #8
O

Oakley-85

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
ach ich seh grad, da hatte jemand das gleiche Problem...

Antwort:
"zu BMW oder zum Boschdienst fahren und den fehlercode löschen lassen...........was anderes geht nich!"

dann werd ich das wohl machen ;)
 
Thema:

Probleme mit elektrischem Fahrerfenster

Probleme mit elektrischem Fahrerfenster - Ähnliche Themen

Citroen C4 1.6 HDI 2007 Elektrisches Problem mit frontscheinwerfer: Guten Tag. Ich habe einen Citroen C4 1.6 HDI 2007. Seit 6 Monaten habe ich Probleme mit den Einspritzdüsen. Obwohl die Einspritzdüsen kalibriert...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Ford Focus Elektrik-Probleme / Startprobleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meine Ford Focus MK2, BJ 2008 1.6 TDCI. Dieser hat das sporadische Problem, dass er nicht anspringen möchte...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Oben