Probleme mit Einbau von Autoradio!

Diskutiere Probleme mit Einbau von Autoradio! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi, Habe ein Autoradio von Bekannten geschenkt bekommen und wollte es testen. Habe auch einen Fiat Punto 176 BJ.99. Da is zur Zeit so ein altes...

Vitjee

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
4
Hi,

Habe ein Autoradio von Bekannten geschenkt bekommen und wollte es testen. Habe auch einen Fiat Punto 176 BJ.99. Da is zur Zeit so ein altes Blaupunktradio drin. Als ich das andere angeschlossen habe, hat sich nicht wirklich viel getan. Es ging nicht an... Hoffe Ihr könnt mir helfen damit das Ding läuft. Brauche ich vielleicht irgendeinen Adapter?? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde.

Es handelt sich um folgendes Radio von der Marke UNIVERSUM: http://img517.imageshack.us/my.php?image=photo0359jzv1.jpg

MFG Vitjee
 
Zuletzt bearbeitet:

ELX

Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
35
Hi hi

ALso das was auf deinem bild da hinten weghängt is der anschluss für die Antenne.. ich brauch da noch nen adapter stück dazu. Ansonsten hab ich meinen Radio (jvc heute eingebaut) ganz normal an die iso stecker anstecken können, und alles hat wunderbar gefunzt. Oder hat dein neuer Radio keinen Iso anschluss??? (würd mich schon stark wundern)

Edit: Hast du die iso stecker richtig rumgesteckt? (Is mir nämlich auch shcon passiert)
 

Vitjee

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
4
Hi,

Ja doch das hat solche 2 Stecker. Meinst du die beiden wo die Sicherung daneben ist? Habe ja die Stecke vom Punto an das Radio angeschlossen aber es ging nicht mal an..?(
Würd mich um eine Antwort freuen.

MFG Vitjee
 

ELX

Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
35
Jou die Sicherung sollte direkt daneben sein.

Das sind die Iso-Stecker tausch die mal um vieleicht hast ja wirklich nur vertauscht.

Vorrausgesetzt der Blaupunkt radio ging an vorher.

Edit: Es könnte natürlich auch sein das der Universum radio das zeitliche gesegnet hat ging der schon mal? Oder is er nigal nagel neu ... denn dann würd ich dem Laden wo er gekauft wurde erst ma n besuch abstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

also wer diese ISO-Stecker verkehrt steckt, muss schon mit Gewalt vorgehen. Die sind nämlich codiert.

@Vitjee am besten wäre es du hättest die Steckerbelegung dieses Radios. Es sollte aber der ISO-Belegung entsprechen.

Möglich wäre natürlich auch, dass das Radio einen Defekt hat oder Sicherungen durchgebrannt sind. Besteht die Möglichkeit, dass du das Radio mal bei einem Bekannten ausprobierst.

Gruß
 

Vitjee

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
4
Hi,

Das Radio funktioniert einwandfrei. Es ist erst 4 Monate alte. Nur wenn ich alles angeschlossen hab, dann kommt einfach nix?( also es geht nicht an bekommt es vielleicht zu wenig strom oder so??
 

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

@Vitjee dann müsstest ja eigentlich noch die Bedienungsanleitung haben. Da könnte eine Steckerbelegung abgebildet sein.

Kannst du mal die Farben der Kabel die im ISO-Stecker im Punto gesteckt sind mal beschreiben. Könnte ja sein, das hier mal jemand am Werk was. Also kleine Zeichnung des Steckers mit der Codierung und dann die Kabelbelegung einschreiben. Ich hab dann die Möglichkeit im Schaltplan mal zu schauen.

Kontrollier aber erst mal die Sicherung im Punto an der das Radio hängt. Welche es ist erfährts du in der Bedienungsanleitung. möglicherweise ist die durchgebrannt.

Gruß
 

puntoHH

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
291
Moin,
hat das Radio vielleicht eine Diebstahlsicherung und sperrt sich nach dem letzten Ausbau?
 

Vitjee

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
4
Hi,

Habe mir einen Iso Strom Adapter gekauft. Der von Werk hat nur drei Leitungen für den Strom . Ein Bekannter sagte mir dass es fünf sein müssten. Will jetzt den neuen Adapter anschließen . Vielleicht hilft es .
 

PUNTO-EVO

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
348
Ort
Glis "VS"
hatte das problem mit meinem neuen ibiza und neuen pioneer radio!!

kannst du beim isostecker das gelbe und rote kabel vertauschen??? das könnte vileich gehen (bei pioneer wahr ein adapter dabei woman dies ganz einfach umstecken konnte!!)
 
Thema:

Probleme mit Einbau von Autoradio!

Probleme mit Einbau von Autoradio! - Ähnliche Themen

Radio + Boxen Kaufberatung: Hey Leute, ich war gestern bei MM da ich mir demnächst einen Radio und Boxen für meinen Fiat Punto kaufen möchte. Ich möchte später das ganze...
Probleme mit der Leistung: Hi, ich war heute auf einem Leistungsprüfstand, mein Ergebniss war erstmal ziemlich enttäuschend für mich. Aber darum geht es hier nicht...
Drehzahlmesser richtig anschließen: So, hi erstmal, ich kämpfe seit langem mit meinem Drehzahlmesser. Ich habe schon x-Anleitungen befolgt aber der Drehzahlmesser will nicht laufen...
Hilfe bei Radio einbau: Hallo ihr Punto Fans, ich hab seit kurzem mein erstes Auto und wie sich wohl vermuten lässt ist es ein Punto (188). Also und jetzt zu meinem...
Airbagleuchte Punto 176: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit ist die Airbagleuchte an und geht auch nicht aus. War bei der Fiat-Werkstatt und als...

Sucheingaben

fiat punto 176 radio einbauen

,

fiat punto 176 autoradio

,

radio alter fiat punto 176 einbauen

,
autoradio fiat punto 176
, sicherungskasten belegung von fiat punto elx, radioeinbau in punto baujahr 1998, radio einbauen bei fiat punto 176, fiat punto radio wechseln, fiat punto 176 radio anschlussplan, Fiat Punto 176 radio an iso stecker stecken, Fiat punto 55 Radio einbauen, fiat punto 176 sicherungskasten belegung, anschluss s-kontakt fiat punto 55s, autoradio wechseln fiat punto 16v, radio alter fiat punto einbauen, Fiat Punto 176 Sicherungsbelegung, fiat punto bj 95 iso stecker, autoradio einbau mit iso anschlusskabel für fiat punto 176 55 s, fiat punto problem autoradio einbauen , radio anschluss in einem fist punto baujahr 1998, fiat punto radio 176, fiat punto bj 98 radio sicherung, fiat punto autoradios gehen nicht an, fiat punto 176 radio einbau, fiat punto 55 s autoradio einbauen
Oben