Probleme mit easy- Kupplung

Diskutiere Probleme mit easy- Kupplung im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, hoffentlich kann mir jemand helfen.Bei meinem TW-Easy muckt die Automatikkupplung, d.h. ab und zu (und...
L

lutzarnold

Threadstarter
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem, hoffentlich kann mir jemand helfen.Bei meinem TW-Easy muckt die Automatikkupplung, d.h. ab und zu (und das immer öfter) fällt die Kupplung komplett aus - mit lautem Piepen des Piezos. Ich hatte das Auto in 2 Werkstätten, die sagen beide die Elektro- Hydraulikpumpe ist im Ar... und wollen mir eine neue für 1200 Euro + Einbau (HILFE!) einreden. Dazu kommt, dass vor 3 Jahren das gleiche war und ich damals schon viel Geld in die blöde Kupplung gesteckt habe. Ich kann nicht glauben, dass die Pumpe defekt ist, manchmal fährt das Auto eine Stunde ohne Probleme.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Viele Grüße Lutz

T

Twingo-Schrauber

Easy Kupplung

Hallo,
also ich fahre jetzt seit drei monaten auch einen easy und seit gut zwei wochen tritt bei mir das gleiche problem auf. Habe aber leider keine ahnung was das ist, wenn ich den Motor kurz ausmache und wieder anlasse, kann ich ohne probleme weiter fahren, ist aber doch nervig wenn man mitten auf der Landstraße keinen gang mehr reinbekommt.

Hoffe uns kann jemande helfen

T

Twingo-Schrauber

Ich lasse ihn umbauen.

Hallo ihr,
also ich hbe jetzt das zweite mal Probleme mit der Sch...... Easy-kupplung. habe mich jetzt beim Renault Hänlder bei uns erkundig, der hat gemeint für ca 400€ baut er ihn um auf normal kupplung.

habe aber jetzt im Netz eine Umbauanleitung gefunden und werde das nächste woche mit einem bekannten selber durchzeihen, weil die material koste laufe auf rund 150€ neu und ich hole sie mir vom schrotplatz.

Also kopf hoch für alle Easy-geschädigten denen das scheiß gepiese auf die nerven geht es gibt hoffnung nicht die ganze hydraulik für 1000€ zu wechslen

Creetz
Twingo-Scharauber

T

Twingo-Schrauber

Twingo- Umbau

Also mein "ex"- easy (halbautomat) fährt jetzt mit normalem kupplungspedal.

Habe es von einem bekannten der in ner Renault werkstatt arbeitet machen lassen,

Material 150€ neu bei Renault. Empfehle ich jedem der mit dem Easy unterwegs ist und nicht unbedingt darauf angeweisen ist (behinderung oder so)

kein lässtiges gepiepse mehr und die angst das man da steht wie ein trottel wenn man schalten will und die hydraulik mal wieder spinnt.

Creetz
Twingo-schrauber

F

fotomann

twingo easy umbauanleitung

Hallo,

auch mein twingo hat das Problem Kupplung. ?(
Kann man die Umgauanleitung iorgendwie bekommen
Wäre wirklich sehr hilfreich !
Gruß
fotomann?

Thema:

Probleme mit easy- Kupplung

Sucheingaben

renault twingo easy schaltprobleme

,

twingo easy kupplung

,

renault twingo fliehkraftkupplung

,
renault twingo probleme
, twingo easy halbautomatik kupplung rutscht, renault twingo hydraulikpumpe, twingo easy kupplung rutscht, renault twingo easy kupplung, renault twingo kupplung einstellen, Renault twingo 16 v Problememit halb automatik, twingo easy kupplung nachstellen, twingo 1 easy halbautomatik kupplung nachstellen, renault twingo 2 easy kupplung, pumpeneinheit twingo easy kosten, renault twingo kupplung nachstellen, twingo kupplung einstellen, hydraulikpumpe twingo easy, twingo phase1 halbautomatik kupplung schleift, twingo kupplung schwergängig, was von flüssigkeit kommt in der kupplung segment renault twingo halb automatik, renault probleme mit kupplung, renault twingo easy, twingo easy halbautomatik einstellen, http:www.autoextrem.derenault-twingo18064-probleme-easy-kupplung.html, twingo kupplung probleme

Probleme mit easy- Kupplung - Ähnliche Themen

• Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?

Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?: Bei Tesla läuft ja nicht alles rund und man liest immer wieder von brennenden Wagen, brennenden Anlagen, schlechtem Service bzw. eine Servicehölle...
  • Wird sich der ID 3 durch Probleme mit Akkus von Samsung verzögern?

Wird sich der ID 3 durch Probleme mit Akkus von Samsung verzögern?: Samsung soll nicht so viele Akkus wie geplant an VW liefern können oder wollen? Meint Ihr der Release des ID3 ist dadurch stark gefährdet?