Probleme mit der Wegfahrsperre !

Diskutiere Probleme mit der Wegfahrsperre ! im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen! Fuhr morgens in den Nachbarort, 5 Minuten später sprang er nicht mehr an. Rote Leuchte über der Uhr blinkte wie...
F

fofo99

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Fuhr morgens in den Nachbarort, 5 Minuten später sprang er nicht mehr an.
Rote Leuchte über der Uhr blinkte wie verrückt...Anlasser keine Reaktion...
Anschieben ging auch nicht...
Jetzt das merkwürdige: nach 2 Stunden sprang er an als wäre nie was gewesen!
Vor 6 Wochen passierte mir das gleiche schon mal, nur rief ich da den ADAC,
bis der nach 1,5 Stunden da war sprang mein Fofo auch wieder von selbst an.
Eine Diagnose war damit auch wieder nicht möglich.
Weiss jemand Rat, woran das liegen könnte?
Fofo 1,8, Bj:99

?(
 
F

FOFOTDCI

Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
147
hallo fofo99,
erstmal ein frohes neues jahr... also es koenten verschiedene moeglichkeiten auftreten:
1) es ist nicht die wegfahrsperre, aber der schluessel. das heisst das die wegfahrsperre di codierung des schluessels nicht erkennt. Versuch es mit den zweitschluessel den du hast. Wenn dann alles klappt bringe dein kaputten schluessel zu ford und lass tauschen
2) es ist di batterie, musst aber sehen ob die anzeigen alle leuchten und wenn du den schluessel drehst ausgehen und ueberhaupt kein kontakt zu anlasser gibt.Hier gaz einfach plus und minus poole der batterie abklemmen und richtig von der oxidation befreien. danach etwas fett uebe plus und minus bringen damit spaeter keine oxidation passiert. alles zusammenbauen und dann probieren
.
Geht beides ziemlich schnell und kostenlos. Ich hoffe das ich deutlich genug geschrieben habe da ich aus italien bin
BIs bald
Mfg
NIco
 
F

fofo99

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
4
Auch Dir ein frohes neues Jahr!
Habe mit Fordwekstatt gesprochen, die meinten ich sollte doch immer BEIDE Schlüssel
mitnehmen bis der Fehler (welcher konnte keiner sagen..) behoben ist ??????
Fazit: Wekstattermin....
bin nur froh das ich noch ein halbes Jahr Garantie habe
Mfg Claus ;)
 
Hillnippler

Hillnippler

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
77
probiern und explodiern

jaja das problem hab ich auch gerade........oder besser seit ner weile :rolleyes:

also wegfahrsperre kanns nicht sein, nämlich sonst könntest du den motor orgeln lassen. die codierung des schlüssels ist's im meinem fall auch nicht ?(
Und zu gut der letzt........batterie habe ich grade heute gewechselt, zuerst alles gut und recht :) :) juhu.................aber etz kommts, wurde grade vorn nur halben stunde geholt an der tanke X( wieder wollte mein fofo nicht starten ;(

an alle focus dude`s : dtc 262 (fehlercode) für was steht der???

nichts de trotz

guten abend guten tag............................und morgen mal weiter schaun
 
F

fofo99

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
4
Hallo Hillnippler.
Bei mir war es der Schlüssel !
Wegfahrsperre hat ihn nicht erkannt...
Schau mal in dein Handbuch... wenn das nochmal vorkommt, MINDESTENS 2 Minuten warten und mit Reserveschlüssel neu Starten.
Noch ein paar Fragen : Blinkt das rote Birnchen über der Uhr?.. Dreht sich der Anlasser ?(wahrscheinlich nicht)....Springt dein Fofo nach `ner guten Stunde wieder ohne Probleme an ? ...
Bin gespannt
Mfg
 
Hillnippler

Hillnippler

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
77
servus fofo99

ja also, laut meiner werkstatt ist es nicht der schlüssel..........die stehn da auch ziemlich im dunkeln 8) 8)
das mit den schlüsseln wechseln und warten und nochmals probiern habe ich in den 2i letzten monaten auch immer gemacht ;) aber jetzt geht gar nigs mehr ;(
werde mal dan bekannt geben was da war. Hoffe das meine focumösen bald wieder bei mir ist :P
 
Thema:

Probleme mit der Wegfahrsperre !

Probleme mit der Wegfahrsperre ! - Ähnliche Themen

  • Oldtimer-Kennzeichen und andere Sonderkennzeichen im Ausland nutzen - Kann es Probleme geben?

    Oldtimer-Kennzeichen und andere Sonderkennzeichen im Ausland nutzen - Kann es Probleme geben?: So mancher hat ein Sonderkennzeichen an seinem Fahrzeug, sei es weil er mit einem Oldtimer fährt, weil er eine Probefahrt macht, oder auch andere...
  • Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

    Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

    Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Ähnliche Themen
  • Oldtimer-Kennzeichen und andere Sonderkennzeichen im Ausland nutzen - Kann es Probleme geben?

    Oldtimer-Kennzeichen und andere Sonderkennzeichen im Ausland nutzen - Kann es Probleme geben?: So mancher hat ein Sonderkennzeichen an seinem Fahrzeug, sei es weil er mit einem Oldtimer fährt, weil er eine Probefahrt macht, oder auch andere...
  • Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

    Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

    Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Sucheingaben

    ford focus springt nicht an wegfahrsperre

    ,

    ford focus wegfahrsperre blinkt

    ,

    ford focus wegfahrsperre

    ,
    wegfahrsperre ford focus
    , ford focus wegfahrsperre blinkt schnell, ford focus anlasser dreht nicht, ford fiesta springt nicht an wegfahrsperre, ford focus probleme wegfahrsperre, ford focus schlüssel nicht erkannt, ford focus startet nicht wegfahrsperre, ford focus wegfahrsperre spinnt, ford focus springt nicht an anlasser dreht, focus wegfahrsperre blinkt, ford focus erkennt schlüssel nicht, ford springt nicht an wegfahrsperre, ford focus problem wegfahrsperre, ford focus springt nicht mehr an wegfahrsperre, ford focus wegfahrsperre deaktivieren, wegfahrsperre ford focus problem, ford focus springt nach batteriewechsel nicht an, ford focus mk2 wegfahrsperre, ford focus 2 wegfahrsperre blinkt, focus springt nicht an schlüssel wegfahrsperre, http:www.autoextrem.deford-focus-focus-st-focus-rs63862-probleme-wegfahrsperre.html, ford focus rote lampe blinkt
    Oben