Probleme mit der Schaltung 98 er A3 1.8 T

Diskutiere Probleme mit der Schaltung 98 er A3 1.8 T im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi vieleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich fahre einen A3 8l 1.8T habe ihn jetzt seit zwei Jahren.Ab dem ersten Tag hatte ich ein leichtes...
  • Probleme mit der Schaltung 98 er A3 1.8 T Beitrag #1
S

Sebbl

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich fahre einen A3 8l 1.8T habe ihn jetzt seit zwei Jahren.Ab dem ersten Tag hatte ich ein leichtes wibrieren im ersten Gang beim beschleunigen.Bin seit dem 20.000Km gefahren und habe jerzt 111.000Km auf dem Tacho.Das leichte wibrieren ist jetzt zu einen Wackeln das bei zunehmender Drehzahl schneller wird geworden. Wenn ich vom Gaß geh ist es weg.Hab das Wackeln auch im vierten Gang.Die ganze Schaltung wirkt auch sehr locker und ungenau.Hab die Kupplung auch schon gewechselt, dachte es kommt vieleicht dafon.


Könnt ihr mir vieleicht helfen ? :(
 
  • Probleme mit der Schaltung 98 er A3 1.8 T Beitrag #2
JackeParkmann

JackeParkmann

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Servus,

will Dir keine Angst machen, aber ich glaube da kündigt sich ein Getriebeschaden an.Mein Bruder hatte das selbe Problem,zwischen feststellen des Problems und Getriebeschaden lagen ca. 6 Monate bzw.25000 Km.
Muss ja aber nicht recht haben. ?(
 
  • Probleme mit der Schaltung 98 er A3 1.8 T Beitrag #3
S

Sebbl

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ja danke die Befürchtung hatte ich auch schon, gingen bei deinem Bruder die Gänge dann irgendwann garnicht mehr rein? Ich hab aber keinerlei ungewöhnliche Geräuche im Getriebe.
 
Thema:

Probleme mit der Schaltung 98 er A3 1.8 T

Probleme mit der Schaltung 98 er A3 1.8 T - Ähnliche Themen

A3 8L Probleme mit Handbremse: Habe einen A3 8L 1.6 BJ 98. Seit einer Weile hab ich das Problem, das auf der Fahrerseite hinten die Handbremse immer hängt. Das heißt, wenn ich...
Sucheingaben

a3 2 gang komisches wackeln

Oben