Probleme mit der Schaltautomatik

Diskutiere Probleme mit der Schaltautomatik im Toyota Yaris & Verso Forum im Bereich Toyota; Hallo! Habe Probleme mit der Schaltautomatik meines Yaris BJ 2003 Während der Fahrt, wenn ich ein wenig abbremse zum Abbiegen oder vor einer...
Y

yarisblue

Threadstarter
Hallo! Habe Probleme mit der Schaltautomatik meines Yaris BJ 2003

Während der Fahrt, wenn ich ein wenig abbremse zum Abbiegen oder vor einer Ampel und anhalte oder/und wieder beschleunige, oder beim Einparken im Rückwärtsgang und erst gestern beim Starten nach dem Tanken springt bei mir der Gang raus. Der Schalthebel steht dabei im E oder M Modus, aber der Computer zeigt mir N im Display, dabei blinkt und piept der Kleine und das Symbol für die Werkstatt leuchtet. Ich bekomme ihn auch immer wieder flott. (bin da leider bereits Experte drin) Ich schalt ihn aus, dann wieder an. Geht nicht. Kann man 3-4x machen, null Reaktion. Erst wenn ich den Zündschlüssel rausziehe klappt es anschließend. Aber auch nicht immer. Habe ihn geschoben (mann, ist der schwer). Dann ging es wieder. Einmal hat er mir das auf den Weg zur Arbeit (8km) 6 x gemacht. Bin schon total verzweifelt. Natürlich war ich schon in der Werkstatt. Dauerkunde ;( Die Jungs dort sind schon super. Wenigstens glauben die mir (ist ja nicht üblich für KFZ-Leute einer Frau zu glabuen). Aber die finden nichts. Diagnose brachte nichts, neues Getriebe brachte nichts. Mein Auto macht das ja nicht immer. Hatte jeweils nach einem "Anfall" 3 Monate Ruhe. Ich habe ihn übers WE dem Mechaniker mit nach Hause gegeben. Nichts. Im Grunde wissen die bei Toyota auch keinen Rat. Die hatten so ein Problem mal mit einem Corolla, aber da reichte ein Getriebewechsel aus.
Hat jemand auch schon mal ein Problem dieser Art?
Weiß jemand Rat?

lg Yarisblue

Thema:

Probleme mit der Schaltautomatik

Sucheingaben

toyota yaris halbautomatik probleme

,

toyota yaris automatik probleme

,

toyota yaris automatikgetriebe probleme

,
yaris automatik probleme
, yaris halbautomatik probleme, toyota yaris getriebe probleme, toyota yaris halbautomatik defekt, toyota yaris halbautomatik erfahrungen, toyota yaris automatikgetriebe schaltprobleme, toyota automatikfehler gang springt an der ampel raus, toyota yaris piept, toyota yaris automatikgetriebe defekt, toyota yaris halbautomatim gang springt raus, probleme mit toyota yaris automatik, toyota yaris bj 2003 automatik probleme mit der schaltautomatik, toyota yaris gang springt raus, beim toyota yaris springen die gänge beim halbautomatik , toyota yaris piepstoene, toyota automatik fehler gang springt an der ampel raus, Teilautomatik bei alten Toyota Yaris, schwierigkeiten halbautomatik toyota, toyota yaris halbaut.getriebe fehler, toyota yaris verso automatik erfahrungen, toyota yaris 4. gang springt während der fahrt raus, toyota yaris automatikgetriebe probleme bj.2006

Probleme mit der Schaltautomatik - Ähnliche Themen

• Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?

Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?: Bei Tesla läuft ja nicht alles rund und man liest immer wieder von brennenden Wagen, brennenden Anlagen, schlechtem Service bzw. eine Servicehölle...
  • Wird sich der ID 3 durch Probleme mit Akkus von Samsung verzögern?

Wird sich der ID 3 durch Probleme mit Akkus von Samsung verzögern?: Samsung soll nicht so viele Akkus wie geplant an VW liefern können oder wollen? Meint Ihr der Release des ID3 ist dadurch stark gefährdet?
  • Cabrio und Versicherungen - Gibt es Probleme mit Versicherung bei offenem Cabriodach?

Cabrio und Versicherungen - Gibt es Probleme mit Versicherung bei offenem Cabriodach?: Bald wird es wieder wärmer und dann wird der eine oder andere auch wieder sein Cabrio nutzen und mit offenem Dach durch die Gegend fahren. Wann es...
  • Gebrauchten Nissan e-NV200 Evalia trotz eventueller Probleme mit Batterie kaufen?

Gebrauchten Nissan e-NV200 Evalia trotz eventueller Probleme mit Batterie kaufen?: Ich habe ein sehr günstiges Angebot für einen gebrauchten Evalia bekommen, aber bei dem Preis braucht der Verkäufer entweder dringend Geld oder es...