Probleme mit der Radiobedienung am Lenkrad

Diskutiere Probleme mit der Radiobedienung am Lenkrad im Alfa Romeo 147 Forum im Bereich Alfa Romeo; Hallo, hat schonmal jemand beim 147er erlebt, daß am Lenkrad die auf und abwärts-Tasten für die CD eine vollkommen andere Funktion ausüben?
F

faulenzer

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat schonmal jemand beim 147er erlebt, daß am Lenkrad die auf und abwärts-Tasten für die CD eine vollkommen andere Funktion ausüben?
 
T

toorhc

Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ja, passiert bei mir auch hin und wieder.. uebernimmt dann die Funktion des SRC Schlaters, und schaltet auf den Wechsler. Bisschen nervig, stoert mich aber nicht weiter.


Gruss
 
A

alfa7576

Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich benötige Hilfe bei meiner Lenkradfernbedienung fürs Radio. Ich habe ein anderes Radio, als das Alfa eigene einbauen lassen. Jedoch funktioniert die Fernbedienung nicht. Kann mir jemand dabei helfen?

Gruß
 
Biscione

Biscione

Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Das ist schon ein Problem, weil die Funktionen am Lenkgrad für denn "Blaupunkt" gedacht ist. (Serienmässige Radio bei Alfas)
Ich weiss jetzt aber nicht so genau ob man das auch auf ändere Anlagen umwandel kann.
Das einzige was noch klappen könnte, ist das Lenkgrad wechslen.
Wäre das vielleicht eine Idee?
Oder möchtest du unbedingt die Funktionen am Lenkgrad nicht verlieren?
 
A

alfa7576

Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Blaupunkt Radio drin, aber halt keins von Alfa. Jetzt weiß ich nicht, ob das vielleicht doch klappen könnte. Die Funtion des Lenkrades wollte ich schon gerne behalten. Ich weiß von Kenwood, das diese Adapter anbieten.
 
Biscione

Biscione

Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hmm dann sollte es gehen, was geht denn nicht ganz genau?
Hast du vielleicht Bilder von deiner Stecker hinten dran und vom Radio?
 
A

alfa7576

Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
also, das ist so. ich habe den wagen mit einem blaupunkt dx-52 navigationssystem ab händler bestellt. dieser ist nicht in der lage die funktion des lenkrades mit dem radio zu koppeln. aber wenn blaupunkt gleich blaupunkt ist, dann sollte es doch so klappen. ich habe zur zeit keinerlei funktionen über das lenkrad. das finde ich schon schade. :(
 
S

silyb0y

Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Leute, schaut doch mal bei Dietz nach adaptern. Ist der Anlaufpunkt fuer alle die Adapter brauchen !!!
 
D

dermusicfreak

Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Einen weiteren Anlaufpunkt, der auch günstiger und besser ist, findet ihr hier: www.Lenkradfernbedienung.de

Grüße
frossi
 
A

alfaGT

Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
diese adapter könnt ihr auch direkt bei blaupunkt oder ebay bekommen, kosten nur leider um die 70eu...
 
Thema:

Probleme mit der Radiobedienung am Lenkrad

Probleme mit der Radiobedienung am Lenkrad - Ähnliche Themen

Kangoo-Radio: Liebes Forum, ich bin überzeugte Kangoo Fahrerin. Nachdem ich mein letztes Modell leider nach 2 Jahren zu Schrott gefahren habe, musste ein neues...
Bekomme kein Öl nachgefüllt im Hyundai Tucson jm Benziner 2.0l 2wd Bj 2007: Hallo. Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Ich habe einen Hyundai Tucson ( jm) 2wd Benziner von Bj.2007 Also es geht sich darum, dass ich heute...
Verstärker hat geraucht und es kommt kein Bass mehr.: Hallo erstmal, bin vor ein paar Tagen mit meinem Auto gefahren und aus dem nichts schaltet sich der Subwoofer aus und nach 1-2 Sekunden hat es...
undichtes Bremssystem , Leckage an der Vorderbremse/Fahrerseite - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, ich bin nun seit Montag Besitzer eines VW Fox. Aus 1. Hand, Scheckheftgepflegt, HU erst fällig am 12/2022 und gut 113Tkm...
Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...

Sucheingaben

alfa romeo 147 radio bedienelemente am lenkrad abbauen

,

alfa romeo bedienungsanleitung radio

Oben