Probleme mit der Motorelektronik ! Hilfe ...

Diskutiere Probleme mit der Motorelektronik ! Hilfe ... im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hallo, ich bin hier neu und habe ein grosses Problem mit meinem omega b 2,0 16v Ecotec, Baujahr 1996 und zwar geht in unregelmässigen abständen...
H

Haben

Threadstarter
Hallo,

ich bin hier neu und habe ein grosses Problem mit meinem omega b 2,0 16v Ecotec, Baujahr 1996

und zwar geht in unregelmässigen abständen meine motorelektroniklampe an ... wenn diese an geht dreht der wagen bis 4500 U/min. mehr nicht ?? wenn ich den Motor aus und wieder an mache ist die lampe aus und alles läuft wie immer .. ?( ?( Ich war schon in einer werkstatt die sofort den fehlerspeicher ausgelesen haben .. aba negativ nix gespeichert (ich weiss das fehler nur 12 start versuche gespeichert werden)

kann mir jemand helfen ??? oder hat jemand nen tipp woran es liegen kann ??

gruss
haben

O

Omega_B_2.0_16V

Könnte der Drehzahlsensor der Nockenwelle sein.

daggett

daggett

genau wie ->Omega_B_2.0_16V<-richtig bemerkt hat ist das der nockenwellensensor!
und da du davon 2 stück in deinem motor hast ist das aufleuchten der motorkontrollleuchte so unregelmäßig, da ja einer noch arbeitet und den befehl ausgibt MOTOR LÄUFT!!!

O

Omega_B_2.0_16V

Dazu müsste ich was richtig stellen der Motor hat zwar 2 Nockenwellen aber nur einen Nockenwellensensor, der zweite Drehzahlsensor ist an der Kurbelwelle und das ist auch der wichtigere wenn der nicht mehr geht geht beim Motor gar nichts mehr der gibt nähmlich den Impuls wann er einspritzen soll und wann er zündet der Nockenwellensensor ist eigentlich nur eine Überwachung ob das Drehzahlverhältnis KW zu NW stimmt.

daggett

daggett

thx für die erläuterung!

tja nicht in jeder sog. OPEL-VERTRAGSWERKSTATT arbeiten Mechaniker die auch verständlich sprechen können!

mir wurde es so erklärt wie ich es oben geschrieben habe!

jetzt versteh ich es auch, nachdem du es mir richtig erläutert hast!
also recht herzlichen Dank nochmal

daggett

H

Haben

Threadstarter
... hmm naja hört sich ja gar net so schlimm an ... kann es dadurch zu schäden am motor kommen ...

O

Omega_B_2.0_16V

Es kann passieren das durch die ständige Fehlermeldung auch der Kurbelwellensensor den Geist aufgibt und dann bleibst du irgendwo liegen, also ich würds machen lassen.

daggett

daggett

...also ich habe es machen lassen weil es nervt wenn diese sche*ß leuchte angeht!
hat ca 1 Stunde gedauert und das der nw-sensor kostet 95 €

Thema:

Probleme mit der Motorelektronik ! Hilfe ...

Sucheingaben

opel omega baujahr 1995 störung elektronik

,

verzierungsleiste für renault

,

elektrik fehler omega b

,
opel ecotec motor elektronik
, opel omega problem mit kontrollleuchte für motorelektronik, kontrollleuchte für motorelektronik opel omega b 2.0 16v polska, hilfe bei opelomega, opel omega b 1996 motorelektronik

Probleme mit der Motorelektronik ! Hilfe ... - Ähnliche Themen

• Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?

Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?: Bei Tesla läuft ja nicht alles rund und man liest immer wieder von brennenden Wagen, brennenden Anlagen, schlechtem Service bzw. eine Servicehölle...
  • Wird sich der ID 3 durch Probleme mit Akkus von Samsung verzögern?

Wird sich der ID 3 durch Probleme mit Akkus von Samsung verzögern?: Samsung soll nicht so viele Akkus wie geplant an VW liefern können oder wollen? Meint Ihr der Release des ID3 ist dadurch stark gefährdet?
  • Cabrio und Versicherungen - Gibt es Probleme mit Versicherung bei offenem Cabriodach?

Cabrio und Versicherungen - Gibt es Probleme mit Versicherung bei offenem Cabriodach?: Bald wird es wieder wärmer und dann wird der eine oder andere auch wieder sein Cabrio nutzen und mit offenem Dach durch die Gegend fahren. Wann es...
  • Gebrauchten Nissan e-NV200 Evalia trotz eventueller Probleme mit Batterie kaufen?

Gebrauchten Nissan e-NV200 Evalia trotz eventueller Probleme mit Batterie kaufen?: Ich habe ein sehr günstiges Angebot für einen gebrauchten Evalia bekommen, aber bei dem Preis braucht der Verkäufer entweder dringend Geld oder es...