Probleme mit der Motorelektronik ! Hilfe ...

Diskutiere Probleme mit der Motorelektronik ! Hilfe ... im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hallo, ich bin hier neu und habe ein grosses Problem mit meinem omega b 2,0 16v Ecotec, Baujahr 1996 und zwar geht in unregelmässigen abständen...
H

Haben

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
2
Hallo,

ich bin hier neu und habe ein grosses Problem mit meinem omega b 2,0 16v Ecotec, Baujahr 1996

und zwar geht in unregelmässigen abständen meine motorelektroniklampe an ... wenn diese an geht dreht der wagen bis 4500 U/min. mehr nicht ?? wenn ich den Motor aus und wieder an mache ist die lampe aus und alles läuft wie immer .. ?( ?( Ich war schon in einer werkstatt die sofort den fehlerspeicher ausgelesen haben .. aba negativ nix gespeichert (ich weiss das fehler nur 12 start versuche gespeichert werden)

kann mir jemand helfen ??? oder hat jemand nen tipp woran es liegen kann ??

gruss
haben
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Könnte der Drehzahlsensor der Nockenwelle sein.
 
daggett

daggett

Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
12
genau wie ->Omega_B_2.0_16V<-richtig bemerkt hat ist das der nockenwellensensor!
und da du davon 2 stück in deinem motor hast ist das aufleuchten der motorkontrollleuchte so unregelmäßig, da ja einer noch arbeitet und den befehl ausgibt MOTOR LÄUFT!!!
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Dazu müsste ich was richtig stellen der Motor hat zwar 2 Nockenwellen aber nur einen Nockenwellensensor, der zweite Drehzahlsensor ist an der Kurbelwelle und das ist auch der wichtigere wenn der nicht mehr geht geht beim Motor gar nichts mehr der gibt nähmlich den Impuls wann er einspritzen soll und wann er zündet der Nockenwellensensor ist eigentlich nur eine Überwachung ob das Drehzahlverhältnis KW zu NW stimmt.
 
daggett

daggett

Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
12
thx für die erläuterung!

tja nicht in jeder sog. OPEL-VERTRAGSWERKSTATT arbeiten Mechaniker die auch verständlich sprechen können!

mir wurde es so erklärt wie ich es oben geschrieben habe!

jetzt versteh ich es auch, nachdem du es mir richtig erläutert hast!
also recht herzlichen Dank nochmal

daggett
 
H

Haben

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
2
... hmm naja hört sich ja gar net so schlimm an ... kann es dadurch zu schäden am motor kommen ...
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Es kann passieren das durch die ständige Fehlermeldung auch der Kurbelwellensensor den Geist aufgibt und dann bleibst du irgendwo liegen, also ich würds machen lassen.
 
daggett

daggett

Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
12
...also ich habe es machen lassen weil es nervt wenn diese sche*ß leuchte angeht!
hat ca 1 Stunde gedauert und das der nw-sensor kostet 95 €
 
Thema:

Probleme mit der Motorelektronik ! Hilfe ...

Probleme mit der Motorelektronik ! Hilfe ... - Ähnliche Themen

  • Oldtimer-Kennzeichen und andere Sonderkennzeichen im Ausland nutzen - Kann es Probleme geben?

    Oldtimer-Kennzeichen und andere Sonderkennzeichen im Ausland nutzen - Kann es Probleme geben?: So mancher hat ein Sonderkennzeichen an seinem Fahrzeug, sei es weil er mit einem Oldtimer fährt, weil er eine Probefahrt macht, oder auch andere...
  • Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

    Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

    Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Ähnliche Themen
  • Oldtimer-Kennzeichen und andere Sonderkennzeichen im Ausland nutzen - Kann es Probleme geben?

    Oldtimer-Kennzeichen und andere Sonderkennzeichen im Ausland nutzen - Kann es Probleme geben?: So mancher hat ein Sonderkennzeichen an seinem Fahrzeug, sei es weil er mit einem Oldtimer fährt, weil er eine Probefahrt macht, oder auch andere...
  • Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

    Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

    Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Sucheingaben

    opel omega baujahr 1995 störung elektronik

    ,

    verzierungsleiste für renault

    ,

    elektrik fehler omega b

    ,
    opel ecotec motor elektronik
    , opel omega problem mit kontrollleuchte für motorelektronik, kontrollleuchte für motorelektronik opel omega b 2.0 16v polska, hilfe bei opelomega, opel omega b 1996 motorelektronik
    Oben