Probleme mit der Leerlaufdrehzalt

Diskutiere Probleme mit der Leerlaufdrehzalt im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Morgen Zusammen, seit einiger Zeit stelle ich fest das hin und wieder die Leerlaufdrehzal am rumeiern ist ;( Es ist kein bestimmtes Verhalten zu...
Krampe545

Krampe545

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Ort
irgendwo in Magdeburg
Morgen Zusammen,

seit einiger Zeit stelle ich fest das hin und wieder die Leerlaufdrehzal am rumeiern ist ;(
Es ist kein bestimmtes Verhalten zu erkennen...egal ob der Motor warm oder kalt ist, egal ob es draußen warm oder kalt ist.
Motor ist ein 3.0TDI mit Automatikgetriebe. Erst schwankte er nur wenn der Gang eingelegt war, mitlerweile(wenn es mal auftritt) schwankt er auch im Leerlauf.
Hat jemand eine idee? kann ja nix großes sein oder?

Gruß Krampe

Folgende Fehlercodes hatte ich schon ausgelesen, hat jemand eine idee?
P161E
2148
3624
1785
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.534
Punkte Reaktionen
36
Wo kommen diese Fehlercodes her?
So ein 30€ Ebay Auslesegerät?
"Offizielle" Codes sind das jedenfalls nicht.

Mfg Patrick
 
Krampe545

Krampe545

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Ort
irgendwo in Magdeburg
hehe du bist der zweite der das heut schon sagte :D
kommen aus der Werkstatt von meinem kumpel....sein PC is etwas älter...und konnte mit meinem Auto auch nicht viel anfangen....denke dann mal das ich mal in ne richtige Werkstatt fahren muss zum auslesen^^
trotzdem ne Idee was das sein kann?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.534
Punkte Reaktionen
36
Nein, leider nicht.

Mfg Patrick
 
Thema:

Probleme mit der Leerlaufdrehzalt

Probleme mit der Leerlaufdrehzalt - Ähnliche Themen

Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
Drehzahlschwankungen: Hallo und Moin, bei meinem Lancer CJO, Baujahr 1997, Automatik besteht seit längerem folgendes Problem: Wenn der Motor kalt ist und ich den...
Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
Kupplungsrupfen beim A5 Handschalter: Hallo liebe Leute, Ich habe bereits schon viel gelesen und mich zu meinem Problem sehr informiert aber dennoch habe ich nie eine Lösung finden...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Oben