Probleme mit der Kupplung?

Diskutiere Probleme mit der Kupplung? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo an Alle hier. Bin neu. Bin Besitzer eines Fiat Punto 1,2 Sport. 3 tg. Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Jedesmal wenn ich kupple...
S

Stone33

Threadstarter
Hallo an Alle hier. Bin neu.

Bin Besitzer eines Fiat Punto 1,2 Sport. 3 tg.

Seit kurzem habe ich folgendes Problem:

Jedesmal wenn ich kupple hört man ein quietschen, solange man die Kupplung gedrückt hält. Die Gänge lassen sich dann immer sehr schwer bzw. fast gar ned einlegen. Woran könnte das Liegen?

Hatte das Problem mal vorher schon, aber als ich in die Werkstatt fuhr, hörte es auf. Hm.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Stone

Brim

Brim

Hi Stone!

Bin auch neu hier u. nicht wirklich ein Technik-Guru, aber so wie sich das anhört, kommst du wohl um die Werkstätte nicht herum!

Das Quietschen könnte ein defektes Kupplungsdrucklager sein, dies alleine würde aber die Funktion nicht in dieser Weise beeinträchtigen (zumindest erst nach langem, wenn das Lager wirklich fertig ist!)

Wenn sich die Gänge kaum einlegen lassen heißt dies, dass die Kupplung nicht richtig trennt (kann an vielem liegen)

Das ist ein Punto II nehme ich an, mit einer hydraulischen Kupplung (bin mir aber nicht sicher)
Hast du schon mal den Bremsflüssigkeitstand gecheckt? (bei vielen Fahrzeugen teilen sich die Bremse u. die Kupplung den gleichen Ausglichsbehälter)

Ich würde das aber auf jeden Fall ansehen lassen!!

Bruno

S

Stone33

Threadstarter
Kupplung

Hy!

Thx für die Antwort. Werd mal das checken was du mir geraten hast.

Leider ist mir aber wohl bewußt das ich in die Werkstätte muß. Naja das wird sicher wieder ein teurer Spaß und schön langsam hab ich die Schnauze voll.

Würd mir am liebsten gleich morgen den Fiat Stilo Abarth kaufen *g*!

Bräucht nur mehr das Geld ! hehe

Greetz
Stone

Thema:

Probleme mit der Kupplung?

Probleme mit der Kupplung? - Ähnliche Themen

• Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?

Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?: Bei Tesla läuft ja nicht alles rund und man liest immer wieder von brennenden Wagen, brennenden Anlagen, schlechtem Service bzw. eine Servicehölle...