Probleme mit der Kupplung?

Diskutiere Probleme mit der Kupplung? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo an Alle hier. Bin neu. Bin Besitzer eines Fiat Punto 1,2 Sport. 3 tg. Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Jedesmal wenn ich kupple...

Stone33

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
2
Ort
3653 Weiten
Hallo an Alle hier. Bin neu.

Bin Besitzer eines Fiat Punto 1,2 Sport. 3 tg.

Seit kurzem habe ich folgendes Problem:

Jedesmal wenn ich kupple hört man ein quietschen, solange man die Kupplung gedrückt hält. Die Gänge lassen sich dann immer sehr schwer bzw. fast gar ned einlegen. Woran könnte das Liegen?

Hatte das Problem mal vorher schon, aber als ich in die Werkstatt fuhr, hörte es auf. Hm.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Stone
 

Brim

Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
488
Ort
4030 Linz
Hi Stone!

Bin auch neu hier u. nicht wirklich ein Technik-Guru, aber so wie sich das anhört, kommst du wohl um die Werkstätte nicht herum!

Das Quietschen könnte ein defektes Kupplungsdrucklager sein, dies alleine würde aber die Funktion nicht in dieser Weise beeinträchtigen (zumindest erst nach langem, wenn das Lager wirklich fertig ist!)

Wenn sich die Gänge kaum einlegen lassen heißt dies, dass die Kupplung nicht richtig trennt (kann an vielem liegen)

Das ist ein Punto II nehme ich an, mit einer hydraulischen Kupplung (bin mir aber nicht sicher)
Hast du schon mal den Bremsflüssigkeitstand gecheckt? (bei vielen Fahrzeugen teilen sich die Bremse u. die Kupplung den gleichen Ausglichsbehälter)

Ich würde das aber auf jeden Fall ansehen lassen!!

Bruno
 

Stone33

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
2
Ort
3653 Weiten
Kupplung

Hy!

Thx für die Antwort. Werd mal das checken was du mir geraten hast.

Leider ist mir aber wohl bewußt das ich in die Werkstätte muß. Naja das wird sicher wieder ein teurer Spaß und schön langsam hab ich die Schnauze voll.

Würd mir am liebsten gleich morgen den Fiat Stilo Abarth kaufen *g*!

Bräucht nur mehr das Geld ! hehe


Greetz
Stone
 
Thema:

Probleme mit der Kupplung?

Probleme mit der Kupplung? - Ähnliche Themen

Kupplung kaputt? Kupplungsvergleich & Aufklärung: Guten Abend, hab seit, naja, 3 Stunden folgendes Problem: Ich hab es in einer Tiefgarage übertrieben: Handbremse gezogen, Kupplung am...
Kupplung auf einmal kaputt: Hi! Hab ein Problem mit meinem HGT! Gestern als ich gefahren bin hab ich vom 2 Gang in den 3 Gang geschaltet und plötzlich hat die Kupplung nicht...
Seltsame Kupplung: Hallo zusammen. Ich hab folgendes Problem: Seit ziemlich genau einer Woche zickt meine Kupplung.:( Angefangen hat alles damit, dass beim kuppeln...
Problem mit Fiesta MK4 JBS *Kupplung* ??: Hallo! Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta. Wenn ich anfahre und während ich die Kupplung langsam kommen lasse, gleichzeitig Gas gebe und...
Punto Kupplung Getriebe selber Wechseln defekt: Hallo, sorry wegen dem Titel aber vllt. hilft es ja jemand beim Suchen mit dem gleichen Problem :-) Folgende Situation: -ich armer schüler -mama...
Oben