Probleme mit der Kühlung und Geräusche beim Fahren.

Diskutiere Probleme mit der Kühlung und Geräusche beim Fahren. im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Hallo, habe einen 92 Calibra 2,0l Automatik (Finnlandmodell) und habe große Probleme mit der Kühlung. Wenn ich früh im kalten Zustand losfahre...
M

Mr-Bombastic29

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
1
Hallo,
habe einen 92 Calibra 2,0l Automatik (Finnlandmodell) und habe große Probleme mit der Kühlung.

Wenn ich früh im kalten Zustand losfahre geht er dann auf 100 grad nach kurzer zeit dann springt der Lüfter an und er regelt sich auf 90 runter...dann geht der Lüfter wieder aus und das Spiel beginnt von vorne.habe schon das thermostat austauschen lassen.Bin fix und fertig mit den nerven..

dann hat er bei jeder geschwindigkeit reibende Geräusche seit ich die vorderen bremsscheiben und beläge habe austauschen lassen,es erfolgte daraufhin eine nachprüfung und man sagte mir das an den bremsen alles ok wäre nichts was stört.Könnte es sein das die radlager hin sind??.

desweiteren habe ich das gefühl das die automatik spinnt der schaltet zu schnell hoch...aber die Bremsbänder sind okay und die gertiebeflüssigkeit ist völlig also hellgelb und okay und stinkt auch nicht

Wer kann helfen...?
 
P

peter02

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
1
Geräuche beim fahrern

Sind die Radlager! Habe ich grade selber an meinem Calibra gehabt.
 
B

bartek123

Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
62
hallo,

also mit den geräuschen waren es bei mir auch die radlager. habe sie vorne tauschen lassen und nun fängts hinten an ;(

und mit der kühlung gehts mir auch nicht anders. es ist nicht ganz so extrem, da erst nach einigen minuten die 100° marke erreicht ist, ca 15min. danach geht der lüfter und die temp senktsich auf 90. sobald ich mal ne minute stehe fängt das ganze von vorne an usw. flüssigkeit ist genügend drin, keine ahnung was das ist.
 
D

DaWi

Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
34
im kühlergrill vom cali befindet sich eine plaste-abdeckung, die man herausnehmen kann.
ich denke mal, dass aber auch euer kühlkreislauf scheinbar mangelhaft ist und evtl. die förderleistung des kühlwassers zu gering ist.

prüft mal, ob da genug durchflussrate ist.
 
Gismo110178

Gismo110178

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1
Hallo, fahre selber einen 92er Cali 8V. Hatte die gleichen Probleme mit der Kühlung wie du. Da bei mir der Kühler einen Riss hatte habe ich mir einen neuen bestellt und eingebaut, seitdem kühlt er optimal. Da deiner ein Automatik ist und der Kühler etwas teurer ist würde ich ihn mal versuchen durchzuspülen. Mfg. Gismo ;)
 
Thema:

Probleme mit der Kühlung und Geräusche beim Fahren.

Probleme mit der Kühlung und Geräusche beim Fahren. - Ähnliche Themen

  • Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

    Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

    Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?

    Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?: Bei Tesla läuft ja nicht alles rund und man liest immer wieder von brennenden Wagen, brennenden Anlagen, schlechtem Service bzw. eine Servicehölle...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?

    Probleme bei Nutzung des Hotels durch Schneemassen - Wann bekomme ich mein Geld zurück?: Die einen wünschen sich für den Urlaub noch richtig viel Schnee, andere können aber auch durch die Urlaubsplanung seht gut darauf verzichten. Ob...
  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?

    Gefahren im Tunnel - Wie soll man sich bei verschiedenen Problemen in einem Tunnel verhalten?: Auf offener Straße sind die meisten Gefahrensituationen leicht einzusehen und auch eher leichter einzuschätzen aber was, wenn man sich in einem...
  • Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?

    Wird Tesla in Zukunft verstärkte Probleme haben?: Bei Tesla läuft ja nicht alles rund und man liest immer wieder von brennenden Wagen, brennenden Anlagen, schlechtem Service bzw. eine Servicehölle...
  • Sucheingaben

    calibra geräusche

    ,

    calibra kühler probleme

    ,

    Opel calibra Automatik schaltet zu früh

    Top