Probleme mit der Gewährleistung

Diskutiere Probleme mit der Gewährleistung im Skoda Octavia Forum im Bereich Skoda; Moin, ich fahre seit 1999 einen Skoda Oktavia. Gleich am Anfang hatten wir Probleme mit der Heckscheibe, da diese bei Regen Wasser durchließ. Da...
F

Fleischmann

Threadstarter
Moin,

ich fahre seit 1999 einen Skoda Oktavia. Gleich am Anfang hatten wir Probleme mit der Heckscheibe, da diese bei Regen Wasser durchließ. Da ein Skodahändler in meiner Nähe war, habe ich diesem mit dem Fall beauftragt. Lief alles auch anstandslos.

Vor kurzem stelle ich bei der Heckklappe fest, das sich der Lack oberhalb des Emblemes anfing zu wellen. Da ich ja 10 Garantie auf Durchrostung hatte, bin ich dann zu einem anderen Skodahändler, weil der alte Skodahändler kurz nach meiner Reparatur von heute auf morgen dicht gemacht hat.

Ich möchte noch erwähnen, das ich dannach alle weiteren Wartungen bei einer freien Werkstatt gemacht habe, die aber immer Volkswagenteile eingebaut hatte.

Also ich wie gesagt zu diesem Händler, zeigt ihm mein Problem und er sagt zu mir das dieses Problem bei Skoda bekannt wäre. Die Heckscheibe ist eingeklebt und dadurch beweglich. Wenn die Scheibe dann zu tief rutscht, dann kann das Wasser nicht mehr weg.

Ich sollte ihm daraufhin mein Serviceheft zeigen. Er sah kurz rein, und sagt mir das die Garantie für dieses Auto erlöschen sein, weil ich die Inspektionen bei einer freien Werkstatt
gemacht habe.

Ich wendete mich daraufhin an Skoda und schilderte dort nochmal mein Problem. Es kam ein sehr netter Brief urück, das man sich mit diesem Problem ausgiebig beschäftigen würde. Drei Tage später kam dann die Antwort, das man die Kulanz ablehne weil ich die Inspektionen ja nicht in einer Vertragswerkstatt gemacht habe. Dort würde man schließlich bei jeder Inspektion eine Lackmessung machen.