Brim
Threadstarter
Hallo!
Wies der Betreff schon sagt, macht mit mein Baby etwas Kummer!
In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass er folgendes Verhalten an den Tag legt:
- springt normal an
- läuft normal u. ruhig im Leerlauf
- nimmt aber kaum Gas an, sprich wenn man Vollgas gibt, geht der Drehzahlmesser schrittweise hoch
an weggfahren ist dann nicht zu denken, da er sofort einbricht od. abstirbt.
das ganze ist insofern mies, da man beim wegfahren a.d. kreuzung oft kaum in die gänge kommt, ab einer gewissen drehzahl aber plötzlich soviel power anliegt, dass einem im 2ten gang bei nasser strasse die räder durchdrehen!
nach ein paar Minuten im Leerlauf gehts dann soweit, dass man normal Losfahren kann, nur ist unter 2000U/min. immer eine gewisse wiederwilligkeit zu spüren, als ob er das gas nicht richtig annimmt.
im oberen drehzahlbereich geht er wie eh u. je, also wie die hölle!
das ganze ist oft auch bei lanstrassen tempo (100-120 im 5 od. 6 gang) zu spüren, als wenn er einfach zwischendurch bei teillast auslässt. gibt man vollgas, nimmt er es aber nach kurzer gedenkpause voll an u. zieht willig durch.
laut steuergerät auslesen ist kein fehler drin, lediglich die werte des lmm stimmen angeblich nicht ganz. kann aber auch am luftfilter liegen, der total dreckig war u. getauscht wurde (wasser war auch etwas im luftfilterkasten).
danach zog er noch besser als vorher, aber das berschriebene problem tritt immer wieder auf!
dabei leuchtet keine leuchte auf (sprich keine fehler)
ich hab echt keine ahnung mehr was ich tun soll.
nächte wo wird auf verdacht der lmm getauscht, der kostet aber 280€ u. wenns danach nicht besser wird sind die für die katz rausgeschmissen!!
laut computer liegt ja kein fehler vor!! sprich auto hat keinen fehler, aber geht nicht richtig!
wahrsch. sagen selbst wenn er steht u. nimma anspringt, dass der computer keinen fehler anzeigt u. das auto daher nix hat!?!?
vielleicht weiß einer von euch noch rat, was es sein könnte.
hätte ja auch mal auf die agr getippt.
zumindest ist bei defektem lmm normal anders, da geht er ins notprogramm u. geht oben nimma richtig, aber da zieht meiner ja voll!?
lg
Wies der Betreff schon sagt, macht mit mein Baby etwas Kummer!
In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass er folgendes Verhalten an den Tag legt:
- springt normal an
- läuft normal u. ruhig im Leerlauf
- nimmt aber kaum Gas an, sprich wenn man Vollgas gibt, geht der Drehzahlmesser schrittweise hoch
an weggfahren ist dann nicht zu denken, da er sofort einbricht od. abstirbt.
das ganze ist insofern mies, da man beim wegfahren a.d. kreuzung oft kaum in die gänge kommt, ab einer gewissen drehzahl aber plötzlich soviel power anliegt, dass einem im 2ten gang bei nasser strasse die räder durchdrehen!
nach ein paar Minuten im Leerlauf gehts dann soweit, dass man normal Losfahren kann, nur ist unter 2000U/min. immer eine gewisse wiederwilligkeit zu spüren, als ob er das gas nicht richtig annimmt.
im oberen drehzahlbereich geht er wie eh u. je, also wie die hölle!
das ganze ist oft auch bei lanstrassen tempo (100-120 im 5 od. 6 gang) zu spüren, als wenn er einfach zwischendurch bei teillast auslässt. gibt man vollgas, nimmt er es aber nach kurzer gedenkpause voll an u. zieht willig durch.
laut steuergerät auslesen ist kein fehler drin, lediglich die werte des lmm stimmen angeblich nicht ganz. kann aber auch am luftfilter liegen, der total dreckig war u. getauscht wurde (wasser war auch etwas im luftfilterkasten).
danach zog er noch besser als vorher, aber das berschriebene problem tritt immer wieder auf!
dabei leuchtet keine leuchte auf (sprich keine fehler)
ich hab echt keine ahnung mehr was ich tun soll.
nächte wo wird auf verdacht der lmm getauscht, der kostet aber 280€ u. wenns danach nicht besser wird sind die für die katz rausgeschmissen!!
laut computer liegt ja kein fehler vor!! sprich auto hat keinen fehler, aber geht nicht richtig!
wahrsch. sagen selbst wenn er steht u. nimma anspringt, dass der computer keinen fehler anzeigt u. das auto daher nix hat!?!?
vielleicht weiß einer von euch noch rat, was es sein könnte.
hätte ja auch mal auf die agr getippt.
zumindest ist bei defektem lmm normal anders, da geht er ins notprogramm u. geht oben nimma richtig, aber da zieht meiner ja voll!?
lg